J.V. Jones - Das Schwert der Schatten Saga

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.242 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Claw.

  • Ich finde es wirklich seltsam, dass ich J.V. Jones hier nicht gefunden habe (ich hab drei Mal im ganzen Thread nachgeschaut), wo sie doch so eine wunderbare Autorin ist.


    Und weil ich heute gelesen habe, dass Frau Jones ihren dritten Band fertig hat (was bei uns wahrscheinlich Band 5 und 6 bedeuten wird), musste ich das hier einfach schreiben. :zwinker: (Gerade auch gesehen, dass amazon Band 1 und 2 gar nicht mehr anbietet. Ausverkauft?!)


    Also, um was es geht:
    Die bisher 4teilige Saga des Schwert der Schatten befasst sich mit der Geschichte von Ash und Raif, beides junge Ausgestoßene und Verfolgte, die gegen Lüge und Betrug ankämpfen und ihre Welt vor dem Chaos bewahren wollen.


    Als Ziehkind des mächtigen Lords Penthero Iss ist das Mädchen Ash auf der finsteren Festung Spire Vanis aufgewachsen. Doch eines Tages kommt sie hinter die Pläne ihres Vaters, in denen sie selbst die wichtigste Rolle spielt. Ihre Flucht gelingt nur durch die Hilfe von Raif, der seltsame Fähigkeiten hat und dessen Onkel und Ash ist vorerst in Sicherheit... Doch Pläne kann man nicht so einfach aufgeben und so wird die kleine Reisegemeinschaft schon nach ihren ersten Schritten verfolgt.



    Abgesehen von einigen Schwächen, die ich immer dann sehe, wenn es nicht mehr um Raif und Ash geht, ist die Sage eine, über die ich geradezu ins Schwärmen kommen kann.

  • Hallo Elin,


    ich glaube, über die Autorin gibt es tatsächlich noch keinen Thread!


    Ich bin auch großer Fan von Raif & Ash! Und dass der dritte Teil nun ENDLICH fertig ist - das ist die beste Nachricht des Tages! :klatschen: Ich hoffe nur, dass Knaur das Buch auch noch übersetzt, weil die da schon mal zwischendurch eine Reihe einfach so mittendrin einstellen.


    Bisher habe ich nur die ersten beiden deutschen Teile gelesen und werde dann sobald die Reihe vollständig ist, alle in einem Rutsch nochmal lesen.


    Die Bücher eignen sich übrigens am besten für den Winter - ich musste mich ständig an die Heizung kuscheln! :breitgrins:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe den ersten deutschen Band auch schon gelesen und liebe dieses Buch.
    Allerdings warte ich noch, bis die Serie komplett ist.
    Wie nimue schon sagte, besteht eine gewisse Gefahr beim Verlag. :grmpf:

  • Ohje, und ich dachte mit den vier Bänden ist die Reihe beendet. Sie stehen noch ungelesen bei mir, da bin ich ja gespannt, ob es den neuen Band überhaupt in der deutschen Übersetzung geben wird.

  • Die ersten beiden Bände kenne ich auch, die gab's vor einigen Jahren als Hardcover bei Weltbild. Ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen, konnte besonders beim zweiten Buch nicht aufhören.
    Aber ob ich weitere Bücher der Reihe lesen werde ist sehr fraglich. Die ersten beiden sind mir einfach zu sehr unter die Haut gegangen, mir ist lange kein Buch mehr unter die Augen gekommen, das mich derart mitfiebern ließ (das meine ich wörtlich). So ein Buch bezeichne ich als intensiv, ich bekam die Romane nicht aus dem Kopf, und war heilfroh, als Band 2 zu Ende war.
    Seitdem habe ich einen Bogen um die Romane von J. V. Jones gemacht.


    Ist die Reihe mit diesem neuen dritten Band nun abgeschlossen?


    ***
    Aeria

  • Hallo,


    ich habe letzte Woche den ersten Teil der Reihe gelesen und bin begeistert.
    Das Buch schafft es eine tolle düstere Atmosphäre aufzubauen; es gibt sympatische, geheimnisvolle und widerliche Charaktere. Die "Magie" hat mich an Robin Hobbs Weitseher - Chroniken erinnert.
    Vor allem ist die Geschichte mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Kommt zum Beispiel jemand von einem langen Ritt zurück, muss auch mal das Pferd gewechselt werden, um es nicht zu sehr zu erschöpfen.


    Teil 2 lese ich momentan. Wenn der dritte Teil nicht übersetzt wird gibt`s Protest - Mails :breitgrins:


    Gruß
    Seoman


    EDIT: Ich habe vergessen die tollen Namen von Städten und Personen zu erwähnen. Marafice Eye, Sarga Veys, Spire Vanis, Ille Glaive, ...
    Auch dadurch kommt, finde ich, die tolle Atmosphäre im Buch zustande.

  • Hallo,


    oben wurde ja schon erwähnt, dass J.V. Jones endlich den dritten und letzten Teil der Saga fertiggestellt hat. Leider wird dieser voraussichtlich nicht auf deutsch übersetzt :(


    Ich habe vorhin bei Knaur angefragt und folgende Antwort erhalten:


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Voraussichtlich werden wir diesen letzten Teil jetzt nicht mehr bei uns bringen. Die ersten Bände sind inzwischen schon längst wieder vergriffen und der zeitliche Abstand ist einfach zu groß.


    Mit freundlichen Grüßen aus der
    Verlagsgruppe Droemer Knaur


    Seufz... und wieder eine großartige Fantasyreihe, die einem deutschen Verlag zum Opfer fällt. :heul:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Leider wird dieser voraussichtlich nicht auf deutsch übersetzt :(


    Wo sitzt denn dieser Knaur - Verlag? Ich glaube die muss ich mal besuchen. :kommmalherfreundchen:


    Naja, dann wird's halt auf englisch gelesen. So muss ich auch nicht mehr so lange warten - immer positiv denken.


    Gruß
    Seoman

  • Zitat von "nimue"

    Seufz... und wieder eine großartige Fantasyreihe, die einem deutschen Verlag zum Opfer fällt. :heul:


    Da kann man dann nur noch hoffen, dass sie vielleicht vom Club herausgebracht werden. Die haben ja jetzt z. B. auch Flewelling im Angebot.

  • Zitat von "Ingroscha"

    Da kann man dann nur noch hoffen, dass sie vielleicht vom Club herausgebracht werden. Die haben ja jetzt z. B. auch Flewelling im Angebot.


    Na... wenn das dann auch so lange dauert ... gute nacht :rollen:
    Leider sollen die englischen Ausgaben ja von der Sprache her nicht gerade einfach sein :(

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • So ein Mist, die Verlage können einem echt auf den Geist gehn. Ich mein wenn die Bände bereits alle vergriffen sind heißt das doch das da ne Menge Leute drauf warten das es weitergeht... So ein Blödsinn. Ich mein wenn sichs nicht gut verkauft hätte, aber das alles weg is zeigt doch wie gut die Serie läuft.

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da