Die Freiheit zu lesen was ihr wollt - 30.9 bis 3. 10. Lesewochenende

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 5.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Mein Freund hat sich für einen sehr langes Table-Top-Spiel verabschiedet und ich habe somit Ruhe zum Lesen :zwinker:


    Teufelsgold (Eschbach):
    Der Protagonist hat seine Frau betrogen und hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass er mir unsympathisch ist! Als er darüber nachdachte, meinte er sogar noch ganz dreist, dass es bisher einfach auch noch keine Gelegenheit zum Betrug gab. :kotz:


    Firiath:
    Ich trinke den imnu Malzkaffee. Da ich mutig im Angebot eine große Dose gekauft hatte, habe ich bisher noch gar keine andere Sorte ausprobiert. Aber ich mag es auch wenn es malziger ist.


    Martina:
    Ich habe sogar hochmotivert meine Anleitung rausgesucht und weitergehäkelt. Jetzt muss ich mir den nächsten anderen Teil erstmal genauer anschauen und verstehen, bevor es weiter gehen kann. Aber ich habe mir das fest für heute vorgenommen. Mal schauen, ob es klappt.


    Jetzt gibt es bei mir auch erst mal Mittag. Gemüsequiche von gestern. Lecker!


  • Teufelsgold (Eschbach):
    Der Protagonist hat seine Frau betrogen und hat noch nicht mal ein schlechtes Gewissen. Jetzt bin ich mir wenigstens sicher, dass er mir unsympathisch ist! Als er darüber nachdachte, meinte er sogar noch ganz dreist, dass es bisher einfach auch noch keine Gelegenheit zum Betrug gab. :kotz:


    Ach herrje, der Arme! Und vermutlich ist auch noch seine Ehefrau daran Schuld! :rollen: Aber es ist doch auch mal schön, wenn man einen Charakter so richtig hassen kann!


    Bei mir ist das Wetter heute auch nicht so einladend. Zum Glück habe ich die Terrassse gestern schon in Ordnung gebracht.


    Lese: Christoph Marzi - Lycidas
    Ich bin erstaunt, wie schnell es in meinem Buch voran geht. Auf einmal ist jetzt Lycidas himself aufgetaucht, obwohl ich bis vor ein paar Seiten noch keine Ahnung hatte, wer dieser Lycidas sein könnte. Außerdem ist nun scheinbar auch geklärt, was es mit dem massenhaften Verschwinden der Kinder auf sich hat. Damit sind meine dringendsten Fragen erstmal beantwortet. Aber das Buch hat noch 600 Seiten, also muss noch einiges kommen....

  • Ich habe es mir herbstlich gemütlich mit einem Chai Latte und Mandel-Schoko-Keksen (heute selbstgebacken :klatschen: ) gemacht, nachdem ich die Küche erstmal wieder ein wenig ansehlicher geputzt habe.


    Wer dem Tode geweiht (Elizabeth George):
    Ich bin ganz im Bann des Buches gefangen und habe mehrere Theorien und hoffe, dass wenigstens die ein oder andere Vermutung zutreffen wird. :zwinker: Aber es sind noch gut 250 Seiten zu lesen. Da kann es noch die ein oder andere Wendung geben. Neben der Aufklärung des Mordes, gefällt mir aber auch dass man Lynley und Havers (es handelt sich um das 16. Buch aus der Lynley und Havers Reihe) öfter wieder begleiten kann und das auch in ihrem Privatleben. Oft stört mich an Krimis der zu große Platz, der dem Privatleben der Ermittler eingeräumt wird, hier gefallen mir die Brocken die Frau George dem Leser zu wirft.

  • foenig, viel Erfolg. :stricken:


    Klingt lecker, kannst du mir von deinen Mandelkeksen welche vorbeischicken oder das Rezept verraten. :zwinker:


    Werde mich weiter Millionär von Tommy Jaud widmen, der Protagonist Simon kommt immer mehr auf schrägere Ideen, aber ich amüsiere mich köstlich. :breitgrins:


    Habt noch einen schönen Abend. :winken:

  • foenig
    Von welcher Firma ist denn dein Chai Latte? Ich trink sowas ja auch total gerne!


    Habe bis gerade eben noch einen Berg Wäsche weggebügelt und da es sich dabei so schlecht Lesen lässt, einen Film geschaut. Nun hab ich es mir im Bett zusammen mit meinem Buch gemütlich gemacht und hoffe noch ein paar Seiten zu schaffen, bevor mir die Augen zufallen. Euch allen noch einen schönen Abend! :winken:

  • Guten Morgen,


    habe Millionär von Tommy Jaud beendet und mir nun Ich vermisse dich von Harlan Coben vorgenommen.


    Habt einen schönen Tag. :winken:

  • Horusina:
    Momentan habe ich den Schoko Chai von Alnatura zu Hause. Dabei handelt es sich um Kakaoschalen mit Kräuter- und Gewürzteemischung. Ich bereite mir immer eine Kanne schwarzen Tee (der fehlt nämlich im Schoko Chai) zu und hänge einfach einen Beutel davon mit rein. In mein Glas Tee gibt es dann noch einen großen Schwung Milch und fertig ist der Tee.
    Geschmacklich mag ich das Ergebnis, wobei ich aber ehrlich gesagt auch schon bessere getrunken habe.


    Martina:
    Bei meinen Rezept für die Kekse handelt es sich um ein Low Carb Rezept.
    Mandel-Schoko-Kekse:
    100g Schokolade (gehackt)
    80g gemahlene Mandeln
    80g gehackte Mandeln
    2 EL Butter
    2 Eier
    1 Flasche Vanillearoma (ich habe nur 1/4 genommen)
    1 TL Natron
    4 EL Sahne
    für ca. 12 bei 180°C in den Ofen und fertig
    Wenn es nicht Low Carb sein soll/muss, kann man auch Zucker ergänzen.
    Ich glaube, wenn ich momentan mich nicht Low Carb ernähren müsste, dann würde ich auf jeden Fall Zucker hinzufügen. Mir schmecken sie zwar auch so, aber Kekse sollte per Definition eine süße Sünde sein. :breitgrins:


    Ich habe gestern Abend wirklich mit dem Häkeln weitergemacht und schon alles über den Haufen geworfen, weil es nicht so wurde wie ich es mir vorgestellt habe. Aber ich bin schon an einem anderen Häkelprojekt dran und momentan hochmotiviert, was ich jetzt ausnutzen werde und gleich weiterhäkel.


    Daher habe ich gestern Abend nicht mehr so viel gelesen und ich bin mir nicht sicher, wie viel ich heute noch lese.

  • @all: Ich klinke mich auch mal hier ein. Guten Morgen allerseits. :winken:


    Ich lese momentan immer noch an "Der Feenturm" von Aileen P. Roberts, habe bisher etwas über die Hälfte geschafft.
    Ich war gestern Abend in der Innenstadt, weil verkaufsoffener Sonntag war. War mehrmals in diversen Buchhandlungen, habe aber nichts gekauft. :breitgrins:


    Hier noch mal der Klappentext zum "Feenturm":


    Als Dana bei ihrer Reise durch Schottland auf eine verfallene Turmruine stößt, fühlt sie sich sofort angezogen von dem Ort und seiner mystischen Stimmung. Sie verbringt die Nacht dort und ihr erscheint der Geist von Rionach, einer Piktenkriegerin, die seit 2000 Jahren an diesen Ort gebunden ist. Verzweifelt bittet sie Dana um Hilfe: Nur, wenn die junge Frau sich bereit erklärt, für sie in die Vergangenheit zu reisen und ihren Tod zu rächen, wird Rionach Frieden finden. Dana zögert, glaubt zuerst an einen Traum – und lässt sich dann doch ein auf eine gefährliche, abenteuerliche Reise ...

  • Guten Morgen


    foenig


    Ich glaub die Kekse mach ich auch mal, allerdings dann auch mit Zucker, aber mit den vielen Mandeln, das klingt fein, danke fürs Rezept reinstellen :blume:
    Du musst ? LowCarb essen? Weiha... ich hab das auch schon öfter probiert, habs aber meist nicht lang durchgehalten...
    Chai trink ich auch gern, meistens kauf ich einen IndianChai aus dem Teeladen, jetzt kommt ja wieder die Jahreszeit dazu.


    Jetzt werd ich noch ein bisschen "Teufelsgold" weiterlesen und vielleicht auch noch eine weitere Geschichte aus dem Ende-Buch.



    Schönen Feiertag erstmal :winken:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Liest: Ian McEwan - Abbitte


    Nachdem wir gestern Abend im Kino waren und Samstag Besuch hatten hab ich heute Zeit zum Lesen. Bisher entwickelt sich die Geschichte eher langsam aber ich bin gespannt. Trinke Kaffee und werde gleich mal nach Keksen Ausschau halten.
    Vollidiot von Tommy Jaud kenne ich. Fand ich sehr lustig.

  • Lese: Christoph Marzi - Lycidas


    Nun habe ich gerade festgestellt, dass mein Buch selbst noch einmal in drei Bücher aufgeteilt ist. Scheinbar stellt dabei jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte dar. Zumindest bin ich mit dem ersten Buch jetzt fertig und die Handlung ist meines Erachtens auch abgeschlossen. Ich fand es allerdings etwas merkwürdig, wie schnell das Ende dann auf einmal daher kam. Da lebt ein Engel tausende von Jahren im Untergrund und stellt die schlimmsten Sachen an und dann auf einmal wird er ganz einfach kalt gestellt.
    Vielleicht kann ich mich momentan nicht so richtig auf Fantasy-Literatur einlassen. Mir ist das schon bei meinem vorherigen Fantasyroman aufgefallen. Alles wirkt immer so konstruiert und unrund. Die schlimmsten Promleme lassen sich einfach mir nichts dir nichts mit magischen Steinen oder Engeln lösen. Das ist mir irgendwie zu einfallslos.
    Daher verspüre ich gerade keine Lust weiter zu lesen und mache jetzt erstmal eine Lesepause, um mich um den Haushalt zu kümmern.

  • :lesen: : Richard Laymon - Das Ufer


    Ich bin dieses Wochenende leider nicht sehr weit gekommen mit dem Buch, ich habe nur 100 Seiten geschafft. Bisher sind es zwei Handlungsstränge, beim einen in der Vergangenheit spielt die Mutter Leigh die Hauptrolle und der zweite spielt in der Gegenwart, wo es um Mutter und Tochter geht. Der erste gefiel mir sehr gut, ist auch richtig spannend zu lesen gewesen. Doch der zweite zieht sich etwas, weil es da hauptsächlich um Tochter Deana geht, und die stellt sich meiner Meinung nach ziemlich doof an. Kurz gesagt, ich mag sie nicht. Diese Figur ist wieder so typisch Laymon, dass es fast weh tut. Und ich dachte noch am Anfang, das wäre jetzt echt mal ein richtig guter Roman von ihm. Aber das Blabla und hin und her konnte ja nicht lange auf sich warten lassen. Schade. Aber mal sehen, vielleicht wird es ja wieder besser. Da ich nicht weiss, ob ich heute noch gross zum Lesen komme, wünsche ich euch noch viel Spass mit euren Büchern. :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • foenig, vielen herzlichen Dank für das Rezept. Werde ich sicherlich einmal ausprobieren, auch Low Carb klingt gut. :winken:


    Weiterhin viel Erfolg beim Häkeln. :stricken:


    Hasenpfote, fand beide Bücher von Tommy Jaud sehr unterhaltsam. :breitgrins:


    Habe noch Ich vermisse dich von Harlan Coben begonnen, bin aber nicht weit gekommen. Heute nachmittag kam die Sonne raus, deshalb bin ich eine Stunde spazieren gegangen


    Nun, ist das verlängerte Wochenende schon so gut wieder vorbei, hat mir Spass mit euch gemacht. Habt noch einen schönen Abend. :winken:

  • Hallo!


    Leider hatte ich dann keine Zeit mehr etwas zu schreiben.


    David Safir - 28 Tage habe ich auch gelesen und ich fand es eines der schlimmsten Bücher, welches ich jemals in diesem Bereich gelesen habe. Ich musste ständig darüber nachdenken und es ging mir überhaupt nicht mehr aus dem Kopf.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.