Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch - 16.12.- 18. 12. 2016 Lesewochenende

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Ich habe mein Rezensionsbuch auch gegen Abend ausgelesen. Es hat mir gut gefallen, aber an "Das Haus am Himmelsrand" hat es irgendwie nicht herangereicht.... - so schade, dass es zur falschen Jahreszeit erschienen ist; ich lese im Winter gerne Winterbücher mit Frost, Schnee und Eis (das nächste Buch ist auch "Frostmädchen", passt dann schon besser :smile:) und "Mein Sommer mit Mémé" war natürlich eher das Gegenteil davon....


    Insgesamt eine recht schöne Geschichte um eine Erbschaft im Burgung, familiären Verwicklungen, kollektiven Konfliktlösungsversuchen, einem "Sommerwichteln", das wirklich gut hineinpasste - und ein stimmiger Schluss mit einer Portion Romantik. Für Frauen- und Familienromanfans geeignet...


    Auch ich wünsch Euch einen guten Start in eine möglichst stressfreie Weihnachtswoche!

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Hab dieses Wochenende weniger gelesen, als ich eigentlich wollte, weil ich viel geschlafen habe. Macht nichts, die mörderischen Weihnachtsgeschichten werden mich auch die Woche über begleiten und einstimmen. Denn, ich kann's noch kaum glauben:


    Nächstes Wochenende ist schon Weihnachten f050.gif !
    Gutes Durchhalten bis dahin a014.gif!

  • Meine Leseausbeute war diesmal auch mager, außer ein paar Weihnachtshörgeschichten ist nicht viel geworden. Ich werde mich diese Woche sicher mit der einen oder anderen Weihnachtsgeschichte auf die drei Weihnachtstage einstimmen.


  • außer ein paar Weihnachtshörgeschichten ist nicht viel geworden.


    Ich glaube, bei mir wird's überhaupt nix mehr mit Weihnachtsromanen.... - bin bis dahin mit anderen gut 'eingedeckt' - macht aber nix.... - geht mir öfter so :breitgrins:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Mit außerweihnachtlichen Büchern bin ich eigentlich auch gut eingedeckt, aber wenigstens ein paar Tage vor Weihnachten müssen die Weihnachtsbücher einfach sein. :smile:

  • Hihi das war wohl nix mit Lesewochenende, Dienst und Geburtstag unter einen Hut zu bringen. Dafür habe ich mein Buch heute beendet und kann nur sagen: Gott sei dank


    Also mein Fall ist es nicht.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • wenigstens ein paar Tage vor Weihnachten müssen die Weihnachtsbücher einfach sein. :smile:


    Ich hatte es ja auch vor :rollen: und wollte Weihnachten mit Fallada..... - Bücher liegen auf dem Wohnzi-Tisch :redface: Nun ja, oder Tjaaa :zwinker: vielleicht wird's 2017 besser?

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)