Ein Buch ist ein Buch ist ein Buch - 16.12.- 18. 12. 2016 Lesewochenende

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 7.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Hallo ihr Lieben,
    in einer Woche ist schon wieder mal Heiligabend und am 23. Dezember werden auch hier im Forum Päckchen geöffnet. Dann werden bei einigen Usern neue Bücher auf den SUB Wandern. Grund genug also um vielleicht noch das ein oder andere Buch vorher zu lesen, oder? ;)


    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren Büchern, wie immer ganz ohne Motto. Auch wie immer: Plaudern ausdrücklich erwünscht. Am liebsten natürlich über eure Bücher ;)


    Liebe Grüße
    Holden

  • Hallo!


    Ich möchte gerne bei meinem Buch


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Eva Stachniak - Die Schwester des Tänzers


    weiterlesen. Ob ich viel zum Schreiben komme bezweifle ich etwas, denn morgen fahren wir wahrscheinlich auf einen Adventmarkt in Bad Aussee. Bei diesem Buch habe ich festgestellt das es diesen speziellen Einband wie in Amazon schon lange hat jetzt auch bei Thalia gibt. :breitgrins:


    Leider bin ich noch in der Arbeit und kann noch nicht loslegen. Aber wenn alles klappt hätte ich noch ca. 1 Stunde Lesezeit bevor ich mit meinem Freund und seinen Arbeitskollegen essen gehe.


    Ich hoffe euer Arbeitstag geht schnell vorbei. :winken:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich lese blutiger Frühling von Barbara von Bellingen weiter

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Eine leidenschaftliche Dreiecksgeschichte vor dem blutigen Hintergrund der Bauernkriege.
    Im Jahr 1525, Schauplatz: ein Dorf im Odenwald. Anna Elisabeth, die Tochter eines Pachtbauern, achtzehn Jahre alt, ist außergewöhnlich hübsch. Johannes Rebmann, Mühlenbesitzer, verliebt sich in Anna. Doch auch der Reichsritter Albrecht Wolff von Weißenstein hat ein Auge auf Anna geworfen und wird zum erbitterten Rivalen.


    Das Buch hat mich dazu veranlasst mich näher mit Martin Luther zu beschäftigen. Daher lese ich nebenbei ein Buch über die Reformation und eine Biographie von Luther.

  • Hört sich gut an. Ich müsste irgendwo auch noch ein Buch von Martin Luther haben.


    In letzter Zeit legst du ein ganz schönes Lesetempo vor. Letztes Jahr waren wir bei der Statistik noch fast gleich auf. :verlegen:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Heuer hab ich echt viel gelesen. 40 Bücher bisher. Und zwei drei schaffe ich sicher noch. Davon waren aber 38 ebooks. Ohne meinen reader würde ich gar nicht zum lesen kommen.


  • Heuer hab ich echt viel gelesen. 40 Bücher bisher. Und zwei drei schaffe ich sicher noch. Davon waren aber 38 ebooks. Ohne meinen reader würde ich gar nicht zum lesen kommen.


    k010.gif Wahnsinn! Und ich war schon ganz Stolz, dass ich dieses Jahr mit knapp 30 Büchern so viel gelesen habe wie seit Jahren nicht mehr...


    Ich werde hierin weiterschmökern:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    An diesen Geschichten bin ich seit letztem Jahr dran und manche sind so gut und beeindruckend, dass sie tatsächlich haften bleiben. Bei vielen handelt es sich um Krimis, also weniger besinnlich als spannend. Ein absolut lohnendes Buch, auch weil die kurzen Geschichten sich perfekt für die Zugfahrten zur und von der Arbeit eignen.


    So arg viel werde ich heute nicht mehr schaffen, weil ich eine mörderische Arbeitswoche und eine Nacht mit einer von Brechdurchfall gebeutelten Katzenoma hinter mir habe, in der ich abwechselnd meine verzweifelte Katze gebadet und getröstet und meine Teppiche geschrubbt habe. Deshalb werden mir beim Lesen bestimmt bald die Augen zufallen.

  • Ich werde mit diesem Buch mitlesen:


    Der Geschichtenerzähler von Mario Vargas Llosa


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:


    Ein Dorf tief im peruanischen Urwald: Indios lauschen dem Mann in ihrer Mitte. Er erzählt von guten und bösen Göttern, vom Schöpfungsmythos. Zwei Jahrzehnte später scheint der "Geschichtenerzahler" verstummt zu sein. Gibt es ihn nicht mehr, oder wird er, der Bewahrer der letzten Weisheiten, Fremden gegenüber verschwiegen?


    Fasziniert von der Kultur der Ureinwohner seines Lands, hat Vargas Llosa einen packenden Roman über eine fremdartig anmutende Welt geschrieben.

  • Ich würde mich auch noch gerne dazugesellen. :winken: Nach einer langen Leseflaute habe ich letzte Woche meine Liebe zur Bücherei wiederentdeckt und nutze jetzt jede freie Minute zum Lesen. Aktuell bin ich bei Die zerbrochene Welt von Ralf Isau, der erste Teil einer Trilogie.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    @louzilla: Ich hoffe, es geht deiner Katze besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Struppi ()

  • Wie schön, dass sich doch einige fürs Lesewochenende gefunden haben :smile:
    Ich lese im Moment Kiera Cass - Siren

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext: Kahlens Familie kommt bei einem Schiffsunglück ums Leben. Sie selbst wird als Einzige gerettet – von drei betörenden jungen Frauen: Sirenen. Wunderschön und unsterblich. Von nun an ist Kahlen eine von ihnen. Scheinbar ein ganz normales Mädchen, doch ihr Leben gehört dem Meer. Jeder Mensch, der ihre Stimme hört, muss sterben. Und so schweigt sie. Bis sie Akinli begegnet, einem jungen Studenten, der Kahlen auch völlig ohne Worte versteht. Nach nur wenigen Stunden haben nicht nur ihre Herzen, sondern auch ihre Seelen zu einander gefunden. Und als Akinli schwer erkrankt, droht auch der eigentlich unsterblichen Kahlen der Tod.


    Zwei Freundinnen haben mir das Buch empfohlen und die Selection-Reihe der Autorin habe ich geliebt - aber bisher überzeugt mich Siren nicht. Die Geschichte scheint lose abgekupfert von Hans Christian Andersens "Die kleine Meerjungfrau".


  • Zwei Freundinnen haben mir das Buch empfohlen und die Selection-Reihe der Autorin habe ich geliebt - aber bisher überzeugt mich Siren nicht. Die Geschichte scheint lose abgekupfert von Hans Christian Andersens "Die kleine Meerjungfrau".


    Das dachte ich gleich beim Lesen des Klappentextes, was ja grundsätzlich nicht schlimm wäre, wenn es gut gemacht ist.


    Ich habe gerade miterleben dürfen, wie ein archaischer Waldschrat zum Mörder aus Eifersucht geworden ist und diese Legende sich parallel an einer Familie in der Gegenwart vollzieht.
    Die Skandinavier haben eine tolle morbide Phantasie :herz:.

  • Ich überlege mir gerade, ob ich ein kleines weihnachtliches Hörbuch-Wochenende einlege. Auf Vorleser.net gibt es ein paar schöne Weihnachtshörbücher.

  • Nun bin ich auch endlich heim und bereite noch schnell das Essen für den morgigen Tag vor.
    Dann werde ich mir mein Buch schnappen und weiterlesen:


    Diana Gabaldon - Der Ruf der Trommel (4. Teil der Highland-Saga)

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    :winken:

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing


  • Das dachte ich gleich beim Lesen des Klappentextes, was ja grundsätzlich nicht schlimm wäre, wenn es gut gemacht ist.


    Ja, so ging es mir auch. Leider ist die Geschichte dazu noch komplett merkwürdig:
    Die Sirenen singen halt ab und zu Schiffe an, deren Besatzung dann ertrinkt - und den Rest der Zeit gehen sie zur Uni und leben in einer WG. Aber eben stumm. Ahhhja. Die Frau hat eine interessante Fantasie. :rollen:


  • Die Sirenen singen halt ab und zu Schiffe an, deren Besatzung dann ertrinkt - und den Rest der Zeit gehen sie zur Uni und leben in einer WG. Aber eben stumm. Ahhhja. Die Frau hat eine interessante Fantasie. :rollen:


    Das klingt ja echt seltsam. Die fallen doch bestimmt auf. :breitgrins:



    Zu Der Ruf der Trommel:
    Ich bin dabei das Buch zu verschlingen. Die ersten 300 Seiten hatte ich vor über einem Jahr begonnen und irgendwie war nicht der richtige Zeitpunkt. Und nun habe ich in einer Woche 500 Seiten weiter gelesen.
    Zwar ist es schade, dass es nicht mehr primär in Schottland und England spielt, aber der Aufbruch nach Amerika, die Kolonien und alles drumherum ist auch mal was Anderes.

    Es geschah kurz nach Anbruch des neuen Jahres, zu einem Zeitpunkt,

    als die violetten und gelben Blüten der Mimosenbäume rings um die Ambulanz

    aufgesprungen waren und ganz Missing in Vanilleduft gehüllt war.


    Abraham Verghese – Rückkehr nach Missing

  • Die Gabaldon-Bücher warten auch alle noch auf dem SUB.... Sie sind für mich ein 'besonderes Schmankerl' und irgendwann wird die Zeit da sein (die richtige, sie alle zu lesen.... )


    Ich lese mein Testexemplar weiter, das (auch lt. Autorin) leider nicht in der richtigen Jahreszeit erschienen ist, aber dafür um so schöner geschrieben (ich kenne bereits Bücher von ihr; hier schreibt sie unter Pseudonym)


    Élaine Briag - Mein Sommer mit Mémé


    Ich hoffe, es bis zum Ende der Woche gelesen zu haben und mache gerne beim Lesewochenende mit :zwinker:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Guten Morgen zusammen. :winken:


    Ich bin gestern irgendwann in mein Bett umgesiedelt und hab mir vor dem Einschlafen noch ein bißchen was von Thorsten Sträter angehört, bis ich eingeschlafen bin.


    Jetzt beim Morgenkaffee les ich noch was in dem Buch von Ralf Isau, bis ich mich dann auf den Weg zum Einkaufen mache.


    Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag, mit (viel) Zeit zum Lesen.

  • Guten Morgen zusammen!


    Gestern bin ich wie befürchtet nicht sehr alt geworden und heute morgen: Halsschmerzen :rollen:.
    Egal, zuerst ist mein Haushalt dran, da alles in dieser Woche liegen geblieben ist, und dann werde ich lesen. Die nächste Geschichte, die ansteht, heißt "Das Weingeheimnis".


    Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag :winken:!

  • Hallo zusammen,


    so langsam komme ich in Siren doch rein. Den Schreibstil der Autorin mag ich, aber die Geschichte finde ich immer noch merkwürdig. Die Sirenen fallen in der Stadt interessanterweise kaum auf - außer, dass sich alle Jungs sofort in sie verlieben. Die eine schleppt auch jede Nacht einen anderen ab. Und das ohne auch nur ein Wort sagen zu können! Nur unsere Hauptfigur hat einen Typen kennengelernt, der sich tatsächlich für sie als Person interessiert. Alle anderen sehen nur die schöne Fassade. Ziemlich oberflächlich und das sagt meiner Meinung nach viel über das Männerbild der Autorin aus :breitgrins:


    Wir haben heute Morgen schon einkaufen, heute Abend geht es dann noch auf den Geburtstag einer sehr lieben Freundin (zum Glück bin ich dafür wieder fit genug), da freue ich mich schon sehr drauf. :smile:


    louzilla: Mit Halsschmerzen ging es bei mir Anfang der Woche auch los. Hast du gute Halsbonbons da? Ich persönlich mal ja lieber Ricola als den Kram aus der Apotheke. Aber die helfen mir und sie schmecken :zwinker: Hab noch so komische (Gelo-Revoice?) daheim, die fühlen sich im Mund sooo eklig an, das geht gar nicht. Auch wenn die bestimmt gut helfen würden. :redface:


  • louzilla: Mit Halsschmerzen ging es bei mir Anfang der Woche auch los. Hast du gute Halsbonbons da? Ich persönlich mal ja lieber Ricola als den Kram aus der Apotheke. Aber die helfen mir und sie schmecken :zwinker: Hab noch so komische (Gelo-Revoice?) daheim, die fühlen sich im Mund sooo eklig an, das geht gar nicht. Auch wenn die bestimmt gut helfen würden. :redface:


    Ich schwöre auf Lemocin. Die schmecken gut und geben im Mund/Rachen ein "schleimiges" Gefühl, das irgendwie hilft.


    Also "Das Weingeheimnis" konnte ich nicht lüften. Am ehesten geht es in die Richtung, dass es keines gibt. Okay, nicht alle Geschichten sind der Knaller. Gerade lese ich "Der Ring", in der Maria Wern ermittelt.