II. Der Kannibale von Ealing (S. 83-172)

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.

  • So war das also, Lockwood kam nicht aus "Sehnsucht" zu Lucy, er kam, weil Penelope Fittes es so wollte..das muss ein harter Schlag für Lucy gewesen sein, ich kann ihren Unmut verstehen.
    (Bei Fittes- Das ausgestellte blutige Nachthemd war doch grausig, oder?)
    Ein Wiedersehen mit Flo Bones, ihre Schlüssel bärtig meist höchstpersönlich, steht da und kratzt wieder mal im Schmieder herum..eine wertvolle Information kam dabei heraus, Winkmans machen wieder Geschäfte mit über sinnlichen Artefakten, - diese Familie ist mir so in grusliger Erinnerung geblieben - und ein mumifizierter Schädel wurde angekauft. Das muss der selbe sein, den Mailer angeblich vernichtet hat, verdient sich der Gute etwa ein Zubrot? Was wurde eigentlich aus dem Gehenkten dicken Mörder, oder besser gesagt, aus seinem Kopf..es kam mir nur in den Sinn, weil er auch als schwarzborstig beschrieben wurde, hat das was mit der Quelle der Hexe aus dem ersten Fall zu tun?
    Was, wenn der Sammler einen bestimmten Schädel sucht, oder Schädel bevorzugt sammelt? Dann wäre unser "Quatschkopf" in Gefahr. Ich mag ihn ja sehr, immer eine Freude, wenn er auftaucht..

  • Das Haus in Nr 7:
    Es kommt mir etwas komisch vor, dass Lucy nur wegen ihres Talents angefordert wurde, bei den Faxen, die der dicke Geist macht, kommt es mir so vor, als würde jemand Lucys Kräfte ausloten oder herausfordern wollen. Seltsam, dass die auftretenden über natürlichen Dinge im Haus hin und her wechseln, wie in einem schlecht inszenierten Gruselfilm.


    Meine Frage ist also auch: Was hat Penelope Fittes vor?? Da gab es doch diesen Geheimbund..


    Das mit Kipps tut mir leid, ich mochte es immer, wenn er mit Lockwood und Co, widerwillig aber bereit, an deren Seite kämpfte, für mich ein toller Charakter. Es zeigt auch etwas die Vergänglichkeit dieser Serie auf, denn irgendwann sind sie alle erwachsen und irgendwelche Nachfolger, wären witzlos. Könnte es auch Fortsetzungen geben, mit einem erwachsenen Team? London kann ja nicht voller Berater werden, da müssen sie sich was einfallen lassen, vielleicht werden sie ja eine normale Detektei..
    :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()


  • Meine Frage ist also auch: Was hat Penelope Fittes vor?? Da gab es doch diesen Geheimbund..


    Das mit Kipps tut mir leid, ich mochte es immer, wenn er mit Lockwood und Co, widerwillig aber bereit, an deren Seite kämpfte, für mich ein toller Charakter. Es zeigt auch etwas die Vergänglichkeit dieser Serie auf, denn irgendwann sind sie alle erwachsen und irgendwelche Nachfolger, wären witzlos. Könnte es auch Fortsetzungen geben, mit einem erwachsenen Team? London kann ja nicht voller Berater werden, da müssen sie sich was einfallen lassen, vielleicht werden sie ja eine normale Detektei..
    :zwinker:


    Kipps war bisher auch immer eine meiner Lieblingsfiguren. Mein Lieblingsfeind. Die Schlagabtäusche zwischen ihm und Lockwood fand ich bisher immer sehr erfrischend.
    Wie war das noch? Seine letzten Kollegen waren umgekommen im letzten Band? Ich weiß das nicht mehr so genau.
    Das mit dem erwachsen werden habe ich mich auch immer gefragt. George sucht ja nach einer Lösung des "Problems". Und in allen Bänden tauchen immer Anhaltspunkte auf. Ich hoffe ja inbrünstig dass diese Reihe erst aufhören wird wenn alle Fragen, und davon gibt es ja eine Menge, geklärt werden. Vielleicht wenn George weiß warum diese Geister auf einmal anfingen überall aufzutauchen. Und bitte, bitte, das soll alles noch passieren bevor unsere Helden anfangen ihre Kräfte zu verlieren.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Das Haus in Nr 7:
    Seltsam, dass die auftretenden über natürlichen Dinge im Haus hin und her wechseln, wie in einem schlecht inszenierten Gruselfilm.


    Das fand ich extrem gruselig. Stellt euch diese Szenen mal in einem Film vor, ich würde mir die ganze Zeit die Augen zuhalten.
    Der Geist konnte überall auftauchen weil das ganze Haus die Quelle war. Der hatte wohl in jedem Zimmer gemordet.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Ich hatte dann auch den Gedanken, das der Dicke - ich kann mir doch den Namen nicht merken - sich mit dem Haus verbunden hat. Überfall seine Spuren, zB der Flur, wo er immer seinen speckigen Wanst drüber schnürte, der fettige Händeabdruck an der Küchentür..
    So ähnlich war es dann wohl auch, als sie sein Lieblingszimmer zerkloppt haben, wurde der dösende Geist wach, wahrscheinlich hat der Geist die Schläge "körperlich" wahrgenommen, so fern man von Körper reden kann, aber so habe ich es mir vorgestellt.
    Die Quelle war gut versteckt und Lucas Beschreibungen von den holzverstaubten Agenten, war putzig.
    Lucy und Lockwood müssten sie wohl mal ein paar Tage zusammen einsperren, damit die mal Tacheles reden, sie sind sich einfach zu ähnlich, zumindest, was den Stolz betrifft. George ahnt etwas oder weiß er es? Er sagt was Sache ist, gut so!


    Der Verdacht:
    Lucy ist wegen des mumifizierten Schädels, (könnte man auch Schrumpfkopf sagen?) hellhörig geworden, er muss der Vernichtung entgangen sein!
    Wenn demnächst auch noch ein paar Zähne auftauchen..
    :breitgrins:

  • Der Schädel macht mir echt Spaß in diesem Band. Miesepetrig und zickig wie eh und je, aber kann es sein, dass ihm Lucy doch ein ganz klein bisschen am nicht vorhandenen Herzen liegt? :breitgrins:


    Beim ersten Wiedersehen mit der kompletten Lockwood-Truppe war ich fast so aufgeregt wie Lucy, aber das lief ja recht zivilisiert ab, selbst mit Holly kommt es zu einer gewissen Annäherung oder zumindest einem einigermaßen wohlwollenden Waffenstillstand. Nur George scheint eingeschnappt - nimmt er ihr noch den Abschied übel oder hab ich irgendwas anderes vergessen? Oder weiß man das gerade wirklich nicht so genau?


    Interessant fand ich die kleine Szene bei Penelope Fittes, als sie alleine mit Lucy über ihre Mutter spricht. Ich habe so eine leise Ahnung, als ob die Familiengeschichte der Fittes' noch eine größere Rolle spielen könnte, und meine mich auch an entsprechende Andeutungen als den Vorgängerbänden zu erinnern :gruebel:


    Solomon Guppy muss ein reizendes Kerlchen gewesen sein, igitt ... allein schon das Kopfkino beim Lesen, dass sich aus den paar Andeutungen ergibt, reicht mir! Und die Heimsuchung in seinem Haus ist wie er besonders unschön. Ist das fies, wie jeder andere Bruchstücke wahrnimmt, die nach Sekunden schon wieder verschwunden sind, so dass man an seinem Verstand zu zweifeln beginnt!


    Dass der mumifizierte Kopf ganz offensichtlich nicht der vorgeschriebenen Vernichtung zugeführt wurde, ist schon übel genug, aber dass da auch noch die Winkmans die Finger im Spiel haben, kann schon gleich gar nichts Gutes bedeuten. Ich hoffe, dieser Familie wird endlich mal komplett das Handwerk gelegt.


    Und ich hoffe, Lockwood übertreibt es nicht mit seiner Waghalsigkeit!


    Wie in jedem Band mag ich übrigens auch hier wieder die Schilderungen der gruseligen Einsätze und vor allem die Details wie Georges Nepp-Geistermeldeglöckchen und die angeblich geistervertreibenden Kinderbanden :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Meine Frage ist also auch: Was hat Penelope Fittes vor?? Da gab es doch diesen Geheimbund..


    Die Frage ist durchaus berechtigt. Irgendwie mag ich die Fittes zwar, aber so ganz geheuer ist sie mir auch nicht.


    Zitat

    Das mit Kipps tut mir leid, ich mochte es immer, wenn er mit Lockwood und Co, widerwillig aber bereit, an deren Seite kämpfte, für mich ein toller Charakter.


    Der hat mir auch irgendwie leid getan, obwohl er früher immer so aufgeblasen war. In so jungen Jahren schon zum alten Eisen zu gehören stelle ich mir ziemlich blöd vor.


    Zitat

    Könnte es auch Fortsetzungen geben, mit einem erwachsenen Team? London kann ja nicht voller Berater werden, da müssen sie sich was einfallen lassen, vielleicht werden sie ja eine normale Detektei..


    Meine Vermutung ist, dass Lucy zu den wenigen gehört, die auch im Erwachsenenalter ihre Gabe nicht oder nicht gänzlich verlieren.


    Der hatte wohl in jedem Zimmer gemordet.


    Oder gespeist. Ürgs.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Vielleicht hat das Team ja mal eine über natürliche Begegnung, mit dem Nebeneffekt, dass ein Teil von ihnen niemals erwachsen wird.. :zwinker:
    Ich habe mich schon immer gefragt, was passieren würde, wenn der Schädel freikäme, würde er Lucy etwas tun? Sie zu sich holen? Sich für sie opfern? Ich glaube schon, dass er sie mag..

    Einmal editiert, zuletzt von SABO ()

  • Aber ein Drecksack ist er natürlich auch :breitgrins: Trauen würde ich ihm nicht mal so weit, wie ich ihn werfen könnte.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich habe mich schon immer gefragt, was passieren würde, wenn der Schädel freikäme, würde er Lucy etwas tun? Sie zu sich holen? Sich für sie opfern? Ich glaube schon, dass er sie mag..


    Immer wenn Lucy das Geisterglas mit dem Schädel in ihren Rucksack mitschleppt, rechne ich jedes mal damit das es irgendwann mal kaputt geht. Oder jemand klaut ihr gleich den ganzen Rucksack. Der liegt ja oft bei Einsätzen in irgendeiner Ecke rum. Ich finde dass Lockwood und Co. oft sehr unvorsichtig mit gefährlichen Artefakten umgehen.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • Beim ersten Wiedersehen mit der kompletten Lockwood-Truppe war ich fast so aufgeregt wie Lucy, aber das lief ja recht zivilisiert ab, selbst mit Holly kommt es zu einer gewissen Annäherung oder zumindest einem einigermaßen wohlwollenden Waffenstillstand. Nur George scheint eingeschnappt - nimmt er ihr noch den Abschied übel oder hab ich irgendwas anderes vergessen? Oder weiß man das gerade wirklich nicht so genau?


    Mir ging es genauso. Ich war so froh dass Lucy doch noch mit Lockwood zusammen arbeitet, denn die Truppe war so unvollständig ohne sie. Die gehören einfach zusammen. So ging es mir auch bei Harry Potter, als Harry meinte er müsste auf eigene Faust losziehen. Das geht doch nicht.
    Ich denke George ist wirklich eingeschnappt. Immerhin ist Lucy einfach ohne richtige Erklärung gegangen. Das kann schon belastend für eine Freundschaft sein. Er muss ja glauben dass er Lucy nicht so wichtig ist. Man darf nicht vergessen das sie ja immer noch Jugendliche sind und sich auch dementsprechend schon mal unreif verhalten.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

  • Valentine
    ..nicht weiter, als das ich ein Klavier schmeißen kann!
    @nanu
    Auch George ist einer, der mit seinen "Freundschaftsarmbändern" sparsam umgeht, hat er erst mal eines verteilt, trifft es ihn umso mehr, wenn derjenige, der eines bekommen hat, es sozusagen mit Füßen tritt. Lucy war ein würdiger Kandidat für ihn und in ihrem Weggehen sieht er sein altes Modell bestätigt, nicht zu großzügig mit Gefühlen zu sein.
    Lockwood ist genauso wie Lucy nicht in der Lage, den Stolz beiseite zu schieben, dabei müsste er nur fragen..


    Da sind sie schon in so kurzlebigen Zeiten und trotzdem machen sie solche Faxen.

  • Ich habe heute Abend noch bis zu der Szene gehört, als unsere vier Geisterjäger im Haus Nr. 7 den gellenden Schrei hören und zu Kipps hochrennen, der dann völlig entspannt am Lesen ist :breitgrins:


    Der neue Fall scheint mir ziemlich knifflig zu sein, so einem riesigen Koloss möchte ich auch nicht unbedingt begegnen.


    Nach dem ersten Kapitel dachte ich echt, Lockwood hätte von sich aus Lucy geholt, aber scheinbar hat er das nur gemacht, weil Penelope Fittes darauf bestanden hat. Und Lucy fängt deswegen mit Zicken an, allmählich fängt sie an, mich ein wenig damit zu nerven, immerhin hat sie damals darauf bestanden, die Agentur zu verlassen.


    Mit Holly klappt es bisher ja ganz gut. Als Holly Lucy fragt, ob sie wüßte, wer sie am meisten vermissen würde, wäre ich nie darauf gekommen, dass sie damit sich selbst meint :breitgrins:


    Lt. Lockwood hat George ziemlich an Lucys Weggang zu Knabbern gehabt, da merkt man im Moment aber nicht viel davon. Aber der große Gefühlsmensch ist er eh nicht, daher ist es schwierig einzuschätzen, was er wirklich denkt und fühlt.


    Der Schädel fängt auch mit Zicken an :breitgrins: Dagegen ist Kipps ziemlich handzahm geworden. Ich hoffe nur, ihm passiert bei dem Einsatz nichts. Das stelle ich mir ziemlich blöd vor, wenn du die Geister nicht mehr wahrnehmen kannst. Andererseits ist es aber auch spannend zu erfahren, wie das ist, wenn man die Gabe allmählich verliert.


    In jedem Fall ist es im Haus Nr 7 wieder ziemlich spannend. Und die vielen "leckeren" Szenen, die den Vieren immer wieder erscheinen ... würgs. Ich wollte gar nicht wissen, was in dem Topf auf dem Herd vor sich hinköchelte.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Bei Guppy denke ich ja immer an diese Fischchen :breitgrins:
    Und dann soll das so ein fetter, riesiger Kerl gewesen sein? Ob das beabsichtigt ist?


    Das Haus war ziemlich gruselig.
    An Kipps Stelle hätte ich auch nicht sein wollen, quasi blind und taub inmitten all dieses Geistergrusels.
    Letztlich ging mir das dann aber fast zu schnell und einfach. Erst narrt der Geist sie stundenlang und dann auf einmal finden sie doch die Quelle und er ist erledigt?
    Gut, der Schädel hat Lucy einen Tipp gegeben und Lockwoods Kampf mit Guppy war sicher auch nicht ohne, trotzdem ging das auf einmal dann so schnell.


    Und die Artefakte werden in der Vernichtungsanlage gar nicht verbrannt, sondern munter dem Schwarzmarkt zugeführt? Ohje, da fürchte ich Böses für Lucys Schädel, denn es sah ja so aus, als hätte der Mitarbeiter ihn in ihrem Rucksack erspäht, als sie weggenickt war?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Bei Guppy denke ich ja immer an diese Fischchen :breitgrins:
    Und dann soll das so ein fetter, riesiger Kerl gewesen sein? Ob das beabsichtigt ist?


    Das habe ich mich auch gefragt :breitgrins:


    Zitat

    Letztlich ging mir das dann aber fast zu schnell und einfach. Erst narrt der Geist sie stundenlang und dann auf einmal finden sie doch die Quelle und er ist erledigt?
    Gut, der Schädel hat Lucy einen Tipp gegeben und Lockwoods Kampf mit Guppy war sicher auch nicht ohne, trotzdem ging das auf einmal dann so schnell.


    Der Tip, den Geist in Rage zu bringen, hat wohl gut geholfen ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Die Dynamik innerhalb der Lockwood-Truppe entwickelt sich! Holly ist ja auch einmal ganz nett zu Lucy. Ob man ihr trauen kann? George macht mir Sorgen, Lucys Fehlen in der Agentur scheint ihm schwer zu schaffen zu machen. Seinetwegen oder wegen Lockwood? Der mir auch Angst macht, wie leichtsinnig er da am Ende des Leseabschnittes wird. :entsetzt:


    Mir wäre wohler, wenn Lucy wieder in die Agentur Lockwood & Co. eintreten würde, auch dort wohnen würde, und vielleicht mal eine klärende Aussprache stattfindet. Doch darauf werden wir wohl noch ein wenig warten müssen.


    Flo Bones erwähnt einen mumifizierten Schädel - da habe ich auch direkt aufgemerkt, und weiter vorne nochmal nachgelesen, ob der Schädel wirklich verbrannt wurde, ich hielt schon die ganze Verbrennungsanlage für ein Fake. Da stand aber wirklich, dass er ins Feuer geworfen wurde und farbige Flammen aufloderten. Ob es feuerfeste Artefakte gibt, die das unbeschädigt überstehen?


    Die Aktion in diesem Haus des Kannibalen, Nr. 7, fand ich genial. Alle diese Geräusche, die nur Lucy hört und wie sich das allmählich steigert, wie der Geist sie narrt, und die makabren Details... angenehm gruslig! :breitgrins: Dann war es mir freilich auch ein wenig plötzlich und zu einfach vorbei.


    Tja und der Schädel, aus dem werde ich nicht schlau. Erst ist er so freundlich zu Lucy, dann hüllt er sich in Schweigen, wenn es darauf ankommt. Lucys Freund ist er wohl kaum, sondern verfolgt eigene Interessen. Und dann plötzlich diese unverhohlene Drohung Lucy gegenüber: "na warte, wenn ich dich erst in meiner Gewalt habe". :entsetzt: Wie will er Lucy denn in seine Gewalt bringen? Indem sie ihn aus dem Glas freiläßt? So dumm ist sie hoffentlich nicht.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.


  • Der Schädel macht mir echt Spaß in diesem Band. Miesepetrig und zickig wie eh und je, aber kann es sein, dass ihm Lucy doch ein ganz klein bisschen am nicht vorhandenen Herzen liegt? :breitgrins:


    Schön wäre es, aber ich glaube nicht daran!


    Zitat


    Interessant fand ich die kleine Szene bei Penelope Fittes, als sie alleine mit Lucy über ihre Mutter spricht. Ich habe so eine leise Ahnung, als ob die Familiengeschichte der Fittes' noch eine größere Rolle spielen könnte, und meine mich auch an entsprechende Andeutungen als den Vorgängerbänden zu erinnern :gruebel:


    Ja, da muss noch etwas kommen. Darauf bin ich auch gespannt.


    Zitat


    Wie in jedem Band mag ich übrigens auch hier wieder die Schilderungen der gruseligen Einsätze und vor allem die Details wie Georges Nepp-Geistermeldeglöckchen und die angeblich geistervertreibenden Kinderbanden :breitgrins:


    Die mag ich auch.



    Immer wenn Lucy das Geisterglas mit dem Schädel in ihren Rucksack mitschleppt, rechne ich jedes mal damit das es irgendwann mal kaputt geht. Oder jemand klaut ihr gleich den ganzen Rucksack. Der liegt ja oft bei Einsätzen in irgendeiner Ecke rum. Ich finde dass Lockwood und Co. oft sehr unvorsichtig mit gefährlichen Artefakten umgehen.


    Ja, das habe ich auch schon gedacht. Vor allem, als Lucy im Warteraum dieser Verbrennunganlage eingepennt ist, und dieser Mitarbeiter dann zurückkam. Das war haarscharf.



    Ich habe heute Abend noch bis zu der Szene gehört, als unsere vier Geisterjäger im Haus Nr. 7 den gellenden Schrei hören und zu Kipps hochrennen, der dann völlig entspannt am Lesen ist :breitgrins:


    An dieser Szene habe ich mich auch sehr erfreut! :breitgrins:


    Zitat


    Nach dem ersten Kapitel dachte ich echt, Lockwood hätte von sich aus Lucy geholt, aber scheinbar hat er das nur gemacht, weil Penelope Fittes darauf bestanden hat.


    Hatte ich auch so verstanden, aber George behauptet ja nach dem Einsatz in Nr. 7 dass es doch Lockwood war...?? :gruebel: daraus werde ich nicht ganz schlau.


    Zitat


    Ich wollte gar nicht wissen, was in dem Topf auf dem Herd vor sich hinköchelte.


    Also ich war ein bißchen enttäuscht! :breitgrins: :zwinker:

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Ich habe den Überblick verloren, wo das zweite Kapitel endet, daher werde ich hier auf eure Beiträge eingehen, damit ich keinen Mist schreibe.



    So war das also, Lockwood kam nicht aus "Sehnsucht" zu Lucy, er kam, weil Penelope Fittes es so wollte..das muss ein harter Schlag für Lucy gewesen sein, ich kann ihren Unmut verstehen.


    Wobei das Lockwood gar nicht ähnlich sieht, dass er nicht die Wahrheit sagt. Ich hatte eigentlich schon das Gefühl, dass ihm wirklich daran gelegen ist, dass sie die Agentur unterstützt.



    Meine Frage ist also auch: Was hat Penelope Fittes vor?? Da gab es doch diesen Geheimbund..


    Stimmt, der Geheimbund; da gab es doch auch noch diesen Hehler, der ebenfalls dem Geheimbund angehört und damals bei der Auktion mit dem Spiegel Lockwood und Lucy ans Leder wollte. Und ja, ich frage mich auch, warum Penelope so arg an Lucy interessiert ist. Ahnt oder weiß sie, dass Lucy über die gleiche Gabe wie ihre Großmutter verfügt?



    Die Quelle war gut versteckt und Lucas Beschreibungen von den holzverstaubten Agenten, war putzig.


    Ohne den Schädel hätten sie sie nie so schnell gefunden.



    Lucy und Lockwood müssten sie wohl mal ein paar Tage zusammen einsperren, damit die mal Tacheles reden, sie sind sich einfach zu ähnlich, zumindest, was den Stolz betrifft.


    Aber echt!!!



    Der Verdacht:
    Lucy ist wegen des mumifizierten Schädels, (könnte man auch Schrumpfkopf sagen?) hellhörig geworden, er muss der Vernichtung entgangen sein!


    Als Lucy den mumifizierten Schädel bei Harold abgegeben und danach eingenickt ist, stand Harold doch so nah vor, als sie wieder aufwachte - das fand ich damals schon verdächtig; ob er sich nicht mal ansehen wollte, was in Lucys Rucksack ist.



    Solomon Guppy muss ein reizendes Kerlchen gewesen sein, igitt ... allein schon das Kopfkino beim Lesen, dass sich aus den paar Andeutungen ergibt, reicht mir! Und die Heimsuchung in seinem Haus ist wie er besonders unschön. Ist das fies, wie jeder andere Bruchstücke wahrnimmt, die nach Sekunden schon wieder verschwunden sind, so dass man an seinem Verstand zu zweifeln beginnt!


    Und wenn man sich vorstellt, dass der Typ so einen dicken Bauch hatte, der an den Wänden langschrammte :entsetzt:



    Dass der mumifizierte Kopf ganz offensichtlich nicht der vorgeschriebenen Vernichtung zugeführt wurde, ist schon übel genug, aber dass da auch noch die Winkmans die Finger im Spiel haben, kann schon gleich gar nichts Gutes bedeuten. Ich hoffe, dieser Familie wird endlich mal komplett das Handwerk gelegt.


    Ich dachte auch nur bei der Erwähnung der Winkmans, dass das nichts Gutes bedeuten kann. Über das Wiedersehen mit Flo habe ich mich gefreut.



    Und ich hoffe, Lockwood übertreibt es nicht mit seiner Waghalsigkeit!


    Das hoffe ich auch - seltsam, dass er nach Lucys Weggang besonders waghalsig geworden ist. Warum nur?



    Wie in jedem Band mag ich übrigens auch hier wieder die Schilderungen der gruseligen Einsätze und vor allem die Details wie Georges Nepp-Geistermeldeglöckchen und die angeblich geistervertreibenden Kinderbanden :breitgrins:


    Die geistervertreibenden Kinderbanden, die sich mit ihrem Betrug ein Geld zuverdienen, fand ich auch putzig :breitgrins:



    Aber ein Drecksack ist er natürlich auch :breitgrins: Trauen würde ich ihm nicht mal so weit, wie ich ihn werfen könnte.


    Ich auch nicht - besser, er bleibt im Glas :breitgrins:



    Immer wenn Lucy das Geisterglas mit dem Schädel in ihren Rucksack mitschleppt, rechne ich jedes mal damit das es irgendwann mal kaputt geht. Oder jemand klaut ihr gleich den ganzen Rucksack. Der liegt ja oft bei Einsätzen in irgendeiner Ecke rum. Ich finde dass Lockwood und Co. oft sehr unvorsichtig mit gefährlichen Artefakten umgehen.


    Ohja, das denke ich auch jedes Mal.

    Liebe Grüße

    Karin