Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 12.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Olima.

  • Ich habe mir das Buch letzte Woche gekauft und vielleicht kann ich ja jemanden dazu gewinnen, dass Buch mit mir zu lesen :smile:


    Inhalt:


    Clare ist Kunststudentin und ein Botticelli-Schönheit, Henry ist ein verwegener und lebenhungriger Bibliothekar. Clare fällt aus allen Himmeln, jedes Mal aufs Neue, wenn Henry vor ihr steht. Denn Henry ist ein Zeitreisender, ohne jede Ankündigung verstellt sich seine innere Uhr. Plötzlich und unerwartet stürzt er los, nie ist sicher, aus welcher Zeit er kommt und in welcher Zeit er bei Clare landet, aber immer ist sicher, dass er wieder bei ihr sein wird. Als sie sich das erste Mal begegnen ist Clare sechs und Henry 36, aber in Wirklichkeit ist Henry nur acht Jahre älter als sie und schon lange mit ihr verheiratet. Absurdes wird zur Normalität.
    Seine Zeitreisen sind das brennende Geheimnis, das Henry und Clare mit jeder Trennung noch inniger vereint....


    Einen Termin möchte ich nicht festlegen, dass können wir am besten gemeinsam machen, aber am liebsten würde ich den Termin nicht zu weit nach hinten schieben


    Teilnehmer:


    Elaine
    Horusina
    Sternenstauner
    Rio
    Valentine
    tina
    Dreamy
    meralia
    ÜberdenWolken?
    adia?
    Elica
    hertzi
    Fincayra
    Olima (später)
    Christine
    Jule18
    illy

  • Hallo :winken:


    Interesse hätte ich, großes sogar.
    Mein Problem, mal wieder, ich habe das Buch noch nicht und es dauert immer etwas bis es in Brasilien ist.
    Da du ja bald damit anfangen willst, ist das schlecht für mich.
    Sollten sich aber mehr melden und ihr würdet euch auf einen Termin so ab Mitte, Ende Juni einigen wäre ich gerne dabei.


    Nur eine kleine Frage, dieses Buch stand bei einigen, glaube ich, auf der SUB-Lese-Wettbewerb-Liste.
    Wir wollen ja hier keinen Regelverstoß begehen :breitgrins: , dürfen denn schon solche Bücher wieder als Leserunde vorgeschlagen werden, weil die Listen stehen ja alle schon.
    Auf meiner steht es nicht, es geht mir da mehr um die anderen, die es darauf stehen haben, können die denn hier mitmachen.
    So, hab ich es jetzt kompliziert genug gemacht :breitgrins:


    Liebe Grüße
    Flor

  • Hallo, :winken:


    falls ihr wirklich erst so ab Mitte/Ende Juni lesen solltet, würde ich auch gern mitlesen! Ich bin auch sehr interessiert an dem Buch, aber vorher wird bei mir eher knapp, weil ich da schon so viele Leserunden geplant habe.


    Flor
    Diese Leserunde kommt mit dem SUB-Listen - Wettbewerb nicht in Konflikt. Nimue meinte, wenn die Leserunde nach dem erstellen der Listen geplant werden, dann hat das keine Auswirkungen mehr auf diese Regel! Und so weit ich das bisher überschaut habe, scheint auch nur einer das auf der SUB-Liste zu haben...

  • Ich hätte auch Interesse. :)
    Könnte sogar bereits nächste Woche anfangen. ;) Hätte aber auch nichts dagegen, noch etwas zu warten. Allerdings wäre Mitte/Ende Juni weniger gut, denn Ende Mai nehme ich schon an einer Leserunde teil und Anfang Juli stehen meine Schwerpunkt-Klausuren an. Da werde ich wohl keine Zeit haben. :traurig: April geht bei euch gar nicht? Oder Anfang Mai?

  • Ich fände Ende April, Anfang Mai auch besser. Bei mir steht keine Leserunde bisher an und ab Juni ist es bei mir bestimmt wieder ziemlich stressig mit der Schule. Aber ich finde schon, dass sich jemand gemeldet hat :klatschen:

  • Huhu,


    ich würde auch gerne mitmachen, aber bei mir geht's erst Ende Mai bzw. ab Mitte Juni, weil ich vorher mit Leserunden voll bin.


    LG, Rio

  • Okay, Ende Mai würde ich vielleicht auch hinbekommen. Aber davor ist es für mich einfach nicht machbar. Im April hab ich schon 4 oder 5 Leserunden, dann Anfang Mai Pern und Mitte Mai Wächter der Nacht.


    Ich hoffe dennoch wir finden einen Termin der für alle passt! :winken:

  • Anfang Juni fände ich prima, ich komme am 4. aus dem Urlaub zurück und habe das Buch auf dem SUB :smile:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Am 27. Mai startet die Leserunde zu Der talentierte Mr Ripley, an der ich teilnehme. Deswegen wär's mir ein wenig später schon lieber. Aber wegen Klausuren halt nicht zu spät, also nicht unbedingt Ende Juni. ;) Allerdings habe ich ja noch an gar keiner Leserunde teilgenommen und weiß nicht, wie viel Zeit ich da einplanen muss. Wie macht ihr das denn, mit den Zeitspannen zwischen den einzelnen Runden?

  • Nach Pfingsten wär mir recht, am 27. bin ich noch netzlos im Allgäu.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn ich es vor lauter lauter nicht vergesse währe icha uch gerne mit dabei.
    Das Buch SUB schon seid Weihnachten hier rum :redface: .

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Zitat von "Elaine"

    Ich habe bisher nur an einer Runde teilgenommen. Ich habe auch nicht vor an vielen teilzunehmen, dann kann ich mich auch nicht verplanen ;)


    Stimmt natürlich. :) Aber die beiden Bücher würde schon gerne in einer Leserunde lesen.
    Pfingstsonntag ist der 04. Juni, wenn ich nicht irre. Da hätte ich für die andere Leserunde knapp eine Woche. Hmm. Der talentierte Mr Ripley hat etwas über 400 Seiten. Das ist zu schaffen, aber ich will ja auch nicht hetzen. Könnte aber natürlich auch den Rest parallel lesen. Meint ihr, dass ist sinnvoll? Ansonsten müsste ich wohl leider passen.

  • @Sternenstauner: Wenn du nicht parallel lesen willst, ist es bestimmt auch kein Problem, wenn du erst den Mr Ripley zu Ende liest und ein paar Tage später in die Leserunde einsteigst. Denn hetzen sollst du ja auch nicht. :smile:


    Schönes Buch, was ihr da zu lesen plant! Ich habe leider keine Zeit, um noch mal mitzulesen, aber ich schaue gern bei euch vorbei und freue mich schon auf eure Kommentare.

  • @ Thanquola
    Vielen lieben Dank für die Info. :) Ich wusste nicht, ob in den Regeln vielleicht steht, dass man am ersten Tag direkt anfangen muss.


    Wenn ihr also so um den 04. Juni rum anfangt, nehme ich auf jeden Fall teil. Vielleicht habe ich das erste Leserundenbuch dann ja auch schon durch.

  • @Sternentaucher,


    Mach Dir keine Gedanken. Ich lese auch beide Bücher. Also "Die Frau des Zeitreisenden" und "Der talentierte Mr. Ripley". Das klappt schon, aber nur nicht hetzen, denn es soll ja Spaß machen und nicht in einem Marathon ausarten, denn dann bleibt an einem Buch nicht viel hängen.


    Viele Grüße Tina