Monatsrunde Mai 2017 - Labyrinth

Es gibt 85 Antworten in diesem Thema, welches 11.036 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Firiath.

  • Tja, mit "Zwischen den Meeren" scheint es bei mir diesen Monat nichts mehr zu werden. Aber ich möchte auf den letzten Drücker noch ein anderes Buch anmelden:


    Jan Amos Komenský - Das Labyrinth der Welt


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    (Und zwar lese ich die Reclam-Ausgabe von 1984, die auch andere Schriften enthält und deshalb den vollständigen Titel trägt: "Das Labyrinth der Welt und andere Schriften").


    Ich habe schon damit angefangen und hoffe, dass ich morgen dazu komme, einen Thread zu eröffnen. Lesen werde ich es bis in den Juni hinein.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • kaluma
    "Das Labyrinth der Welt" ist eingetragen, schöner Titel :smile:


    SunshineSunny + dodo
    Eure Bücher sind vermerkt.



    Edit:
    Ich bin die nächsten zwei Wochen ohne Internet, was jetzt noch kommt trag ich anschließend nach smilie_water_011.gif

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



    Einmal editiert, zuletzt von Firiath ()

  • finsbury
    Der Schelm ist verlinkt :winken:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")