08/2017 Nikola Scott - Zeit der Schwalben

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Mein Buch ist schon bestellt und ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen, wenn hier doch noch eine Leserunde zustande käme!


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • @ Dani


    Also bleibt es beim 18.8.!?
    Scheint so, als hätte ich da etwas missverstanden, denn ohne Sagota wäre die Runde ja nicht zustandegekommen... Daher dachte ich, die Runde begänne zeitverzögert!
    Wie auch immer und wann auch immer - ich bin bereit!


    Schöne Grüße bis zum Wochenende
    Ulrike

  • Bei mir ist heute auch ein schönes Buch über "Zeit der Schwalben" eingeflogen - vielen Dank!!
    Ich gehe dann vom 18.08. als Starttermin für unsere LR aus und freu mich auf den Roman; bis bald also :winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Folgendes hab ich gerade auf der Homepage von Nikola Scott gefunden und ich finde, das hört sich wieder sehr interessant an. Vielleicht ein wenig ähnlich "gestrickt", aber sicher spannend! Leider hab ich noch keinen Hinweis auf das Datum der Veröffentlichung gefunden.




    Was als Nächstes kommt

    Cornwall, eine Woche bevor der zweite Weltkrieg ausbricht. Die Hamilton-Schwestern Madeleine und Georgiana erwarten eine Gruppe Freunde für ein letztes, langes Wochenende auf dem Landsitz ihrer Familie an der Küste.


    Alle Welt blickt auf die Vorkriegswirren in Europa, aber in Summerhill ist alles genauso wie immer: ein verwunschener, heißer Spätsommer, der zu Gartenfesten und lauen Abenden auf der Terrasse einlädt.


    Das Wochenende beginnt harmlos und fröhlich, doch schon bald machen sich erste Spannungen in der Gruppe bemerkbar. Insbesondere Georgiana und Madeleine, einst unzertrennlich, scheinen langsam aber unwiederbringlich auseinanderzudriften, vor allem unter dem Einfluss von Georgiana’s Freund, Victor Deverill. Die Atmosphäre verdichtet sich und noch bevor das Wochenende vorbei ist, wird ein dramatisches und tragisches Ereignis die Gruppe für immer auseinanderreißen.


    Siebzig Jahre später trifft Chloe MacAllister, eine junge Fotografin, auf Lady Madeleine Hamilton, nun eine verschrobene Alleingängerin. Die unerwartete Freundschaft der beiden begleitet das Drama in der Vergangenheit und bringt ein ungeahntes Geheimnis in den Vordergrund.

    Vernunft, Vernunft...