Schon wieder *g* ein langes Wochenende 2.6-5. 6. 2017

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 7.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Ihr Lieben,
    ich persönlich lese grade weniger, vermutlich mal wieder eine dieser Phasen. Aber ihr findet sicher die ein oder andere Lektüre. Lest also worauf ihr so Lust habt und plaudert gerne.



    Liebe Grüße
    Holden

  • Katjaja
    :lachen: Das ein Effekt den ich eigentlich nach jeder Liste hatte. Irgenwann kamen die Bücher dann aber ganz von selbst. Ich hab aber auch schon seit Monaten keinen Titel mehr gelesen. Seit mein SUB so klein ist, ist das etwas seltsam. Ich lese dann lieber die gleich neu gekauften Bücher. Als er höher war, war ich etwas disziplinierter *g*

  • Hallo :winken:


    Leider bin ich heute nur wenig zum Lesen gekommen! Ich lese gerade für den Monat Juni "Eine Frau für Dad"! Wir haben vorhin Hollersaft angesetzt und ein bisschen gegrillt. Hoffentlich komme ich morgen mehr zum Lesen.


    Gute Besserung Katjaja! Wir gehen jetzt schlafen, ich bin schon sehr müde.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, ich bin jetzt auch soweit. Wir haben auch gegrillt. :smile: Ich lese die letzte Kurzgeschichte aus
    Stephen King - Blut

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist ein Sammelband aus den Bänden Der Gesang der Toten, Im Morgengrauen und Der Fornit. Einige der Geschichten kenne ich schon, aber da ich ein absoluter Fan bin ist mir das egal. :zwinker: Ich habe heute Nachmittag schon die ganze Zeit unterwegs gelesen. Jetzt kann ich das entspannt zuhause tun. Bei uns sieht es gerade ziemlich nach Gewitter aus, aber ich hoffe mal das beste. Und dann habe ich noch ein paar interessante Bücher auf dem SUB, auf die ich mich sehr freue. Hoffe ich kann die Zeit gut für's Lesen nutzen.


    Katjaja: Gute Besserung dir. Eine Grippe bei der Wärme ist ja besonders gemein. :sauer:

  • Ich danke euch :zwinker:


    Mir geht es schon besser - meine Nase hat aufgehört zu laufen und ist jetzt stattdessen dicht (was sich insgesamt besser anfühlt), und Halsschmerzen wurden durch trockenen Husten ersetzt, was ich im Ganzen auch besser finde, da es nicht mehr wehtut.


    Da ich heute tagsüber viel Zeit im Bett verbracht habe, bin ich jetzt putzfidel und werde noch etwas weiterlesen. In meinem Buch gab es gerade eine Wendung, die ich schon herbeigewünscht hatte *freu*.

  • Guten Morgen, zusammen und Dir, Katjaja, gute Besserung!


    Ich konnte mal wieder nicht länger schlafen und genieße jetzt meinen Morgenkaffee und das kühle Grau draußen. Gestern war ein megaanstrengender Tag mit einer Festivität am Arbeitsplatz, viel Herumgerenne und viele Menschen und das alles in der Gluthitze. Zwischendurch fühlte sich mein Kreislauf schon nach "kurz vorm Schlappmachen" an, obwohl ich da sonst eigentlich nichts kenne.


    Ich freue mich auf ein sehr entspanntes langes Wochenende ohne große Pläne, mit viel Zeit zum Lesen und Buchbinden. Das Wetter soll hier auch eher durchwachsen werden. Nochmal ordentlich Ruhe tanken, bevor nächstes Wochenende die Hochzeitsvorbereitungen in die heiße Phase gehen.


    Ich lese immer noch "Sein eigener Herr" von Laxness, bin mittlerweile bei 75%, und als Papierbuch die Anthologie "Erzählen! Erzählen!", also seit letztem Wochende hat sich nicht furchtbar viel getan, das wird sich aber sicher demnächst ändern. :winken:

  • Danach sollte ich vielleicht etwas von meinen angemeldeten SUB-Listen lesen... Das klang alles so verlockend als ich die Listen angemeldet habe, und jetzt holen mich die Titel nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Geht das nur mir so?


    Ich glaube, das gehört zum Wettbewerb :breitgrins: Meine verbliebenen SLW-Bücher schauen mich auch seit Januar schon vorwurfsvoll an und werden es wahrscheinlich auch noch eine Weile tun.
    Mir hilft es immer, direkt nach Wettbewerbsstart loszulegen, da ist die Motivation noch am größten. Deshalb lese ich jetzt auch erstmal meine TAMKA-Bücher.


    Dieses Wochenende habe ich aber noch ein Bücherei-Buch vor mir. Gestern habe ich mit Becky Albertalli - Nur drei Worte angefangen und es hat mich jetzt schon gefesselt. Es ist für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, darüber wurde ich darauf aufmerksam.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    In dem Buch geht es um Simon. Er ist schwul, das weiß aber niemand, außer seinem ebenfalls schwulen E-Mail-Freund "Blue". Wer Blue tatsächlich ist, weiß Simon nicht, nur, dass dieser auf dieselbe Schule geht wie er. Doch Mitschüler Martin ist an Screenshots der E-Mails gelangt und erpresst Simon nun damit...


    Außerdem hoffe ich, dass heute noch mein Leserundenbuch eintrifft. Die Runde sollte eigentlich letzte Woche schon starten, aber beim Versand hat sich irgendwas verzögert. Wäre tol, wenn ich wenigstens dieses lange Lesewochende dafür nutzen könnte.


    Ansonsten werden wir heute erst einmal zum Möbelhändler fahren und uns noch mal nach Wickelkommoden umschauen. Heute fällt da auf jeden Fall die Entscheidung, also drückt uns die Daumen, dass wir was schönes finden :smile:

  • Moin moin :winken:
    Ich war heute schon richtig früh auf und hab geputzt und aufgeräumt und als Belohnung geht es gleich mit Buch zum Brunch in die Stadt. Das Wetter ist schön und ich freu mich total drauf. :smile:
    Habe mein Buch von Stephen King gestern beendet und lese jetzt
    Jack Kerouac - Big Sur

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das ist eine Neuauflage, die im Festaverlag erschienen ist. Ich lese Kerouac sehr gerne, war aber doch kurz irritiert. Ich weiß durch das Forum, dass bei Festa ziemlich heftige Bücher erscheinen, hätte das aber nicht mit Jack Kerouac in Zusammenhang gebracht. Mit William S. Burroughs schon eher. Habe schon einiges über die Beatgeneration gelesen und bin gespannt.


  • Zank
    Oh schön, mich hat das Buch ja nur Teilweise überzeugt, aber die Liebesgeschichte ist sehr schön.


    Bisher gefällt es mir von Stil her sehr gut (inhaltlich ist noch nicht viel passiert). Ich mag das mit den eingestreuten E-Mails :smile:


    Wir haben eine Wickelkommode gekauft! :klatschen: Superschön und im Gegensatz zu der aus einem anderen Laden zum Sofort-Mitnehmen. Das haben wir dann auch gemacht. Jetzt muss sie nur noch aufgebaut werden, aber Mr. Zank schaut so fertig aus, den frage ich jetzt lieber nicht.


    Ansonsten bin ich etwas genervt. Wir waren vorhin einkaufen und ich darf nichts Süßes essen. Das ist soo gemein, wenn dann noch die leckere Milka mit Oreo an der Kasse steht! :grmpf: Mr Zank weiß jetzt, wieso man das "Quengelzone" nennt :breitgrins:

  • Zank: Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf. Ist bestimmt gerade eine spannende Zeit. In meinem Umfeld ist das Thema Babys bzw. Schwangerschaft auch gerade sehr präsent. Muss demnächst auch los, um was für das Kleine einer guten Freundin zu besorgen. :smile:


    Ich habe heute morgen fleißig in meinem Buch weitergelesen. Sehr gut bisher. Wir haben beim Einkaufen Kokosnüsse entdeckt. Schon halb geschält und mit Strohhalm. Klingt besser, als es im Ergebnis war. Die Idee dahinter war, dass man das Fruchtfleisch nachher essen kann. Leider ließ sich die Kokosnuss aber nicht öffnen. Das dazu... :rollen: Für so ein bisschen Saft war das viel Geld. Schade.

  • Nach drei Stunden sind wir jetzt bis auf Tür und Schubladen fertig. Die verschieben wir auf morgen :breitgrins: Aber das Ding ist auf jeden Fall schön anzuschauen und schön stabil. Ich bin zufrieden. Jetzt gibt es erstmal Abendessen (Hähnchen, Bohnen und Kartoffeln mit Kräuterbutter). Mal schauen, was mein Blutzuckerspiegel dazu sagt. Danach werde ich noch eine halbe Stunde spazieren gehen - und ich hasse spazieren. Das ist so sinnlos :rollen:


    Hat jemand Sportideen für eine komplett unsportliche, faule Schwangere?
    Wir haben hier direkt gegenüber ein Schwimmbad - das hat aber nur den Winter über geöffnet. Und das Freibad bzw. andere Hallenbad ist so weit weg. Ansonsten wäre das eine gute Lösung gewesen, hätte ich auch immer schön nach dem Abendessen machen können.


    Hasenpfote: Die Kokosnüsse klingen erst einmal wirklich gut. Aber wenn man dann ans Fruchtfleisch gar nicht rankommt, ist das wirklich blöd :sauer:

  • Ich habe tatsächlich vorhin mit der Flockenleserin angefangen.


    Das Teil hatte drei (!) Vorworte und einen Prolog. Da hatte ich ja direkt schonmal keine Lust mehr überhaupt mit dem Lesen anzufangen. Der Autor muss sich ja mächtig was auf sein Werk einbilden, soviel Gedöns und Lobhudelei vorweg.


    Die Messlatte ist also sofort ganz weit nach oben geschossen, mal sehen ob er die erreicht oder glatt drunter durchläuft. Bisher liest es sich angenehm, aber doch eher seicht.


    Gleich muss ich trotz Grippe doch noch mal zum Supermarkt, weil ich schon wieder alles ausgetrunken habe ausser dem Tee, und die Patrone vom dem Sprudel-Dings ist alle.

  • Katjaja: Die Vorworte hätte ich wahrscheinlich übersprungen, wenn man sie nicht zum Verständnis des Buches selbst braucht. Soviel Gequatsche am Anfang würde mich auch eher abschrecken.


    Mein Leserundenbuch ist übrigens Darcey Bell - Nur ein kleiner Gefallen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung von Amazon: Stephanie, fürsorgliche Mutter, viel gelesene Mom-Bloggerin und jung verwitwet, hilft gerne aus; erst recht, wenn ihre glamouröse Freundin Emily, PR-Chefin eines New Yorker Modedesigners, sie darum bittet.
    Doch als sie an diesem Tag Emilys fünfjährigen Sohn Nicky nach der Vorschule mit zu sich nach Hause nimmt, ahnt sie nicht, dass dies das Ende ihrer brüchigen Vorstadtidylle bedeuten wird. Denn Emily holt ihren Sohn am Abend nicht ab. Und auch an den folgenden Tagen und Wochen taucht sie nicht auf. Stephanie kümmert sich um Nicky, zusammen mit Emilys Mann Sean. In ihm erkennt sie die unverhoffte Chance, noch einmal ein ganz anderes Leben zu führen. Und sie fasst einen folgenschweren Entschluss. Doch dann kommt der Anruf, vor dem sie sich die ganze Zeit gefürchtet hat …

  • Jo, ich hab die Vorworte auch durchgeklickt und nicht gelesen.


    Bin vom Stil her nicht so begeistert - wir erfahren über Leute nicht indem sich die Geschichte mit ihnen befasst, sondern weil jemand zufällig Gespräche mitanhört. Durch eine angelehnte Tür, durch eine dünne Pappwand, durch ein geöffnetes Fenster... beim dritten Mal habe ich echt gedacht "Alter, wenn Du schon nicht ordentlich schreiben kannst, muss dass denn auch noch immer dieselbe Person sein??"

  • Guten Morgen :winken:
    Heute beginne ich den Tag tatsächlich mit Lesen. Ich darf erst in einer Stunde frühstücken, deshalb werde ich davor mal schauen, wie weit ich mit dem ersten Leserundenabschnitt komme. Wenn der beendet ist, gibt es auch im Haushalt noch einiges zu tun, aber danach lese ich bestimmt auch in irgendeinem meiner Bücher weiter. Das Wetter schaut momentan grau aus. Nachts hat es geregnet, ich hoffe er klart vor dem angekündigten Dauerregen noch mal etwas auf, damit die Meerschweinchen in den Garten können.

  • Hallo!


    Ich habe gestern bei "Eine Frau für Dad" auch noch etwas weitergelesen. Aber der Garten hat mich leider etwas mehr in seinen Bann gezogen.
    Der Vater Matt wurde ganz plötzlich von seiner Frau verlassen und muss sich jetzt allein um seinen Sohn kümmern. Sie ist ohne sich zu verabschieden einfach gegangen. Er hatte immer noch die Hoffnung, dass sie zu ihm zurückkehren wird doch ein Brief den sie an eine Freundin sendet vernichtet diese Hoffnung leider. Aber ich frage mich ganz ehrlich, wie kann eine Mutter ihren kleinen Jungen verlassen nur um mit einem anderen Mann glücklich zu werden. Der Kleine vermisst sie schrecklich und versteht die Welt nicht mehr. Seine Mami ist einfach gegangen und hat ihn allein gelassen. Ich bin gespannt ob sie noch einmal zurück kommt.


    Heute regnet es endlich bei uns, nach so vielen schwülen Tagen ist das echt mal gut. Die Pflanzen kann man noch so gießen aber ohne Regen werden sie einfach nicht so gut. Ich werde mich jetzt auf meinen Fernsehsessel kuscheln und mein Freund spielt neben mir Zelda. Irgendwie hat man auch nicht diesen Druck, man sollte ja draußen etwas machen denn es ist ja schön. :redface:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.