04 - Seite 233 bis 315 (einschließlich Kapitel 17)

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchregal123.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Kapitel 14 bis einschließlich Kapitel 17 (Seite 233 bis 315) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Inzwischen habe ich meine Hoffnungen, dass die Lektüre weniger übersinnlich sein könnte, aufgegeben und habe mich in mein Schicksal ergeben. :zwinker:
    Callie hat immer mehr Erinnerungen, die sich in so einer Art Flashbacks äußern. Besonders bei ihrem Ausflug nach Norman's Woe ist das besonders heftig! Was hat es mit den Streitereien der "Göttinnen" auf sich? Sind sie aufeinander eifersüchtig bzw. Leah auf den Rest der Clique? Aber um was für Sexspielchen handelt es sich da? Ist es wirklich eine Form von Zauberei oder wollen die Frauen damit nur irgendwas erreichen?


    Dass Callie in diesem "Traum" Paul sieht, muss ja eine Täuschung zu sein, denn der ist ja in diesem Jahr erst geboren worden. Zuvor wurde ja erwähnt, dass er jünger als Callie ist - nämlich 25 Jahre alt. Wäre es möglich, dass Paul ein "Erzeugnis" dieser naja, nennen wir es mal Zusammenkünfte ist? Dann müsste die Mutter allerdings die Überlebende sein, sprich Leah. Ist das das Grund? War die schwanger und deshalb wütend auf die anderen Frauen, weil die sich vorher schon mit dem unbekannten Mann getroffen haben?


    Eine andere Möglichkeit, warum Callie nachträglich den nackten Paul sieht, könnte aber auch sein, dass das damals sein Vater war. Dieser Finn scheint ja ziemlich attraktiv und möglicherweise sehen sich Vater und Sohn so ähnlich, dass Callie dadurch getäuscht wurde?
    Jedenfalls scheint Finn ein umschwärmter Männertyp zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, hatte er ja auch etwas mit Marta. Zumindest deutet sich das beim Abendessen zu Thanksgiving an...


    Ich habe das Gefühl, dass es so einige Hinweise gibt, die wir (noch) gar nicht zuordnen können. Zum Beispiel frage ich mich nach der Rolle dieser Ann, die graue Magie praktiziert. Wäre es möglich, dass sie Leah ist? Andererseits: warum sollte sie dann Paul mit Callie nach Norman's Woe schicken? Das würde nur Sinn machen, wenn sie damit Callie in den Wahnsinn treiben wollte...
    Dann diese Verbindung Dorcas Good und Rose Whelan. Beide wurden durch die Verdächtigungen und das Wegsperren psychisch krank. Ein fünfjähriges Mädchen in ein Gefängnis zu stecken... ein Wahnsinn, wirklich!


    Witzig finde ich übrigens den geheimen Nähkreis. Ich mag Tradition durchaus, aber das ist wirklich sehr skurril, oder?


    Dieses alte Haus von Rose gruselt mich übrigens fast ein bisschen. Völlig heruntergekommen und dann noch mit den sich hartnäckigen Gerüchten von damals... Ob das Wandbild für Callie eine Hilfe sein könnte? Vielleicht ließe es sich ja restaurieren, aber ich frage mich, ob sich diese Mühe lohnen würde.
    Und dann dieser verschwundene Asservatenbehälter - das finde ich wirklich mehr als nur seltsam! Wurde der absichtlich entwendet oder gar vernichtet?


    So, jetzt bin ich mal sehr auf Eure Eindrücke und Spekulationen gespannt.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich muss leider sagen, dass mir das Buch immer weniger gefällt. Es macht mir keinen Spaß mehr, zu lesen, aber ich werde mich durchkämpfen.


    Callie sieht während der Musik-Behandlung Emilys Innerstes. Sie erkennt Flecken oder Ähnliches, das sie später in Ihrer Vision an anderer Stelle wieder sieht. Auch hört sie plötzlich Orgelmusik währen der Therapie. Später mit Paul in hammond Castle wieder. Gruselig.


    Paul zeigt Callie Hammond Castle. Dort hat sie eine Vision, die teilweise sicherlich auf Erinnerungen beruht. Aber dass Rafferty diese grausamen Tatsachen ernsthaft in seine Mordermittlungen einbezieht finde ich sehr befremdlich.
    Ann hat im Spitzenorakel gesehen, dass Callie nach Hammond Castle soll? *kopfschüttel*


    Zwischen Callie und Paul gibt es deswegen Unstimmigkeiten. Das klärende Gespräch hätte mich interessiert. Leider wird uns das vorenthalten.


    Rafferty erschien mir bisher als vernünftiger und sensibler Ermittler. Wie er allerdings mit Rose umgeht, ist höchst unprofessionell. Rose, schwer traumatisiert, psychisch krank und bis vor kurzem im Koma. Rafferty fällt sofort mit der Tür ins Haus und fragt sie nach Leah. Das finde ich nicht gerade sensibel. Kein Wunder, dass er keine vernünftige Antwort bekommt.
    Dass er Leah als "Mädchen" bezeichnet ist albern. Sie ist mittlerweile eine Frau zwischen 40 und 50.
    Ganz klar ist mir auch nicht, warum die Verbindung der "Göttinnen" zu den Hexen von vor über 300 Jahren so wichtig ist.
    Arbeitet der Anhenforscher Mickey auch mit übersinnlichen Methoden? Das hat sich mir noch nicht erschlossen.


    Langsam kommt ein bisschen raus, was damals in der Mordnacht vorgefallen ist. Die Göttinnen haben Männer verführt, und das hat Rose wahrscheinlich nicht gefallen. Sie hatten Macht über die Männer. Aber nicht, weil sie Hexen waren, sondern wegen ihrer weiblichen Reize. Aids war neu und alle hatten Angst davor. Leah war auch beteilig und ist deswegen untergetaucht.


    Rafferty hat auch "Leichen" in seiner Vergangenheit. Er war Alkohliker. Und irgendwas hatte er auch mit der Hexe Ann, das wird immer nur angedeutet.


    Was Callie in ihrem ehemaligen Wohnhaus, das jetzt total verfallen ist, sucht, findet sie nicht. Sie ist aber geschockt, als eine Nachbarin ihr die "Wahrheit" über das Haus erzählt. Sie rennt los, will zu Rafferty laufen uns steht plötzlich vor Anns Haus?? Sehr mysteriös. Später geht sie dann wohl nochmal hin und Rafferty findet sie dort.


    So verwirrend, wie mein Geschreibsel hier ist - sorry -, so kommt mir leider diese ganze Geschichte vor.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen


  • Wäre es möglich, dass Paul ein "Erzeugnis" dieser naja, nennen wir es mal Zusammenkünfte ist?


    Das wäre die Erklärung, dass Paul Callie von Anfang an bekannt vorkam. Und sie hat ja in diesem "Dad" Pauls Augen gesehen.


    Zitat


    Witzig finde ich übrigens den geheimen Nähkreis. Ich mag Tradition durchaus, aber das ist wirklich sehr skurril, oder?


    Den Nähkreis finde ich auch interessant. Diese Zusammenkünfte sind ja in der heutigen Zeit bestimmt nicht mehr verboten. Trotzdem wird er geheim gehalten. Ich bin gespannt, ob Helen Barnes und ihr Kreis noch eine Rolle spielen wird.


    Zitat


    Dieses alte Haus von Rose gruselt mich übrigens fast ein bisschen. Völlig heruntergekommen und dann noch mit den sich hartnäckigen Gerüchten von damals... Ob das Wandbild für Callie eine Hilfe sein könnte? Vielleicht ließe es sich ja restaurieren, aber ich frage mich, ob sich diese Mühe lohnen würde.


    Habe ich das richtig in Erinnerung!? Sie wollte das Bild sehen, um sich an Leah zu erinnern?


    Zitat


    Und dann dieser verschwundene Asservatenbehälter - das finde ich wirklich mehr als nur seltsam! Wurde der absichtlich entwendet oder gar vernichtet?


    Das frage ich mich auch. Ich glaube nicht, dass er verschlampt wurde. Da hat jemand absichtlich gehandelt. Aber wer? Und warum?

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Callie hat nun auch Erscheinungen, die ich aber nicht zuordnen kann. Warum Sieht sie Paul? Ist ihr Interesse an ihm so groß, dass er sogar in ihrem Traum erscheint? Es sind die Augen, die ihr da besonders auffallen, aber es könnte ja eine Ähnlichkeit zu seinem Vater sein. Vielleicht ist sein Vater ja gar nicht…


    Die Geschichte verleitet zu wilden Spekulationen, da alles so mysteriös ist.


    Nun steht also Leah mitten im Geschehen. Was ist mir ihr geschehen?


    Die Stimmung bei dem Essen ist für mich ziemlich angespannt. Klar, dass Callie sich da nicht so richtig wohlfühlt.


    Rafferty ordnet seine Personen auf den Blütenblättern neu. Ist er damit weitergekommen? Ich weiß nicht, aber es ergeben sich neue Verbindungen.


    Callie wird von Rose‘ Haus angezogen. Toll ist, wie Rafferty ihr hilft, damit sie nicht von seinen Kollegen in Empfang genommen wird. Er hat nochmal wegen der fehlenden Asservaten angefragt. Ob er wirklich glaubt, dass sie noch auftauchen?


    Die Göttinnen haben sich jedenfalls nicht besonders göttinnenhaft benommen und sich damit wenig Sympathien verschafft. Da waren wohl viele sauer auf die jungen Frauen, Die Männer, weil sie ausgenutzt wurden und die Frauen fanden das bestimmt auch nicht toll.


  • Die Stimmung bei dem Essen ist für mich ziemlich angespannt. Klar, dass Callie sich da nicht so richtig wohlfühlt.


    Sowohl die Runde als auch die Atmosphäre ist seltsam. Ich habe nicht gerade den Eindruck, dass sich die Anwesenden sonderlich schätzen. Folglich stellt sich mir die Frage, warum sie eigentlich gemeinsam Thanksgiving feiern...


    Zitat

    Er hat nochmal wegen der fehlenden Asservaten angefragt. Ob er wirklich glaubt, dass sie noch auftauchen?


    Das fände ich irgendwie unrealistisch, da ich ihn bislang als guten Ermittler eingestuft habe. Aber was bleibt ihm schon übrig, als den Behälter immer wieder neu anzufordern - bis er Gewissheit hat?


    Zitat

    Die Göttinnen haben sich jedenfalls nicht besonders göttinnenhaft benommen und sich damit wenig Sympathien verschafft. Da waren wohl viele sauer auf die jungen Frauen, Die Männer, weil sie ausgenutzt wurden und die Frauen fanden das bestimmt auch nicht toll.


    Naja, die Männer hatten ja auch etwas davon, oder? Ausgenutzt würde ich das nicht nennen, denn sie wollten offensichtlich den Sex mit den schönen jungen Frauen. Und ehrlicherweise sollten die (Ehe-)Frauen lieber wütend auf ihre Partner sein! Aber gut, so läuft das in der Regel nicht (nur).

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Also ich denke, dass ich mich mit dem Schreibstil nicht mehr anfreunden werde, aber bisher war für mich dieser Abschnitt inhaltlich der spannendste. Das lag besonders an Callies Erinnerung von der Halloween-Party. Kurz hatte ich den Verdacht, dass die rote Königin Ann sein könnte, da sie Callie auch unbedingt zu diesem Ort hinschicken wollte. Und wir kennen jetzt einen möglichen Grund, weshalb Leah damals nicht zu der Zeremonie mit Rose und den anderen aufgetaucht ist. Ein Teil der Gruppe hat sich wohl an irgendeine Vereinbarung nicht gehalten und sich ohne Leah mit dem Mann getroffen. Und dann noch dieser Bannzauber, der damals angeblich in diesem Zimmer angewendet wurde. Scheinbar hatte jemand damals wirklich magische Kräfte, aber daran sollte man als Leser nun nicht mehr zweifeln, da dieses Thema sowieso schon oft angesprochen wurde.


    Als Callie daran gedacht hat, dass dieser fremde Mann die gleichen Augen hat wie Paul, habe ich gleich daran gedacht, dass es wohl Pauls Vater sein müsste. Aber bisher ist glaube ich in dem Buch keine Szene beschrieben worden, in der Vater und Sohn verglichen wurden. Normal hätte Callie ja z.B. sagen können, dass Paul die gleichen Augen hat wie sein Vater. Oder es war irgendein Verwandter, den wir noch nicht kennengelernt haben. Aber es würde mich nicht überraschen, wenn er auf irgendeine Art und Weise in die Mordfälle verwickelt ist. Vielleicht hat er ja es irgendwie geschafft, dass sich Leah in eine Banshee verwandelt, da sie diese Situation im Zimmer aufgebracht hat?


    Callies Mutter und den Rest der Clique finde ich zunehmend abstoßend, da sie es sich als Ziel gesetzt hatten, Männer zu verführen. Außerdem weil sie Callie "schikaniert" haben, indem sie deren Liebesbriefe hat vortragen müssen und weil Olivia eine so unverantwortliche Mutter war. Man könnte sagen, dass diese Gruppe junger Frauen ihr Schicksal einfach herausgefordert hatte und den Preis dafür bezahlen musste.

  • Guten Abend, meine Lieben!


    Nachdem ich mit dem Lesen ein wenig im Rückstand bin, werde ich jetzt nicht alles niederschreiben, was mir beim Lesen so aufgefallen ist - es ist eh schon ungefähr alles hier geschrieben worden! :zwinker:



    Inzwischen habe ich meine Hoffnungen, dass die Lektüre weniger übersinnlich sein könnte, aufgegeben und habe mich in mein Schicksal ergeben. :zwinker:


    Leider... aber dadurch wird das Buch immer uninteressanter für mich! Aber ich bin nach wie vor auf der Suche nach völlig unhexerischen Gründen für die Morde!


    Callies Flashbacks sind reichlich gruselig! Und auch die Szene beim Abendessen, als sie die Erinnerungen der Gastgeber sieht, ist reichlich gespenstisch!




    Dass Callie in diesem "Traum" Paul sieht, muss ja eine Täuschung zu sein, denn der ist ja in diesem Jahr erst geboren worden. Zuvor wurde ja erwähnt, dass er jünger als Callie ist - nämlich 25 Jahre alt. Wäre es möglich, dass Paul ein "Erzeugnis" dieser naja, nennen wir es mal Zusammenkünfte ist? Dann müsste die Mutter allerdings die Überlebende sein, sprich Leah. Ist das das Grund? War die schwanger und deshalb wütend auf die anderen Frauen, weil die sich vorher schon mit dem unbekannten Mann getroffen haben?


    Eine andere Möglichkeit, warum Callie nachträglich den nackten Paul sieht, könnte aber auch sein, dass das damals sein Vater war. Dieser Finn scheint ja ziemlich attraktiv und möglicherweise sehen sich Vater und Sohn so ähnlich, dass Callie dadurch getäuscht wurde?


    Dass Paul ein Produkt dieser Zusammenkünfte ist, hab ich noch gar nicht gedacht! Danke für diesen Hinweis! Ich dachte eigentlich beim Lesen eher, dass es sich um Finn handelt - zumal Callie irgendwann erwähnt, dass beide die gleichen Augen haben!


    Überhaupt finde ich das Lotterleben der Göttinnen sehr interessant! Vor allem als Mordmotiv für Männer oder Frauen. Oder Leah. Aber als Mordmotiv taugt es wirklich gut! Vor allem, wenn dieser seltsame "Dad" wirklich Finn war.... oder aber die HIV-Infektionen und die Geschichten/Irrglauben, die zu Beginn des Auftretens dieser Erkrankung, rundherum kursierten. Da war ja bis zum "Gottesurteil" alles dabei!


    Anns Rolle in dieser Geschichte ist nicht ganz klar und vor allem: was ist das Geheimnis zwischen ihr und Rafferty?


    [quote author=Jelly link=topic=45589.msg971574#msg971574 date=1498925999
    Callies Mutter und den Rest der Clique finde ich zunehmend abstoßend, da sie es sich als Ziel gesetzt hatten, Männer zu verführen. Außerdem weil sie Callie "schikaniert" haben, indem sie deren Liebesbriefe hat vortragen müssen und weil Olivia eine so unverantwortliche Mutter war. Man könnte sagen, dass diese Gruppe junger Frauen ihr Schicksal einfach herausgefordert hatte und den Preis dafür bezahlen musste.
    [/quote]


    Diese Clique hat sicher die Moralbegriffe und Toleranz der Mitmenschen auf eine harte Probe gestellt - aber "ihr Schicksal herausgefordert und den Preis dafür bezahlt"...
    Welchen Preis haben die Männer bezahlt? Irgendwie waren die ja auch beteiligt?



    Callie sieht während der Musik-Behandlung Emilys Innerstes. Sie erkennt Flecken oder Ähnliches, das sie später in Ihrer Vision an anderer Stelle wieder sieht. Auch hört sie plötzlich Orgelmusik währen der Therapie. Später mit Paul in hammond Castle wieder. Gruselig.


    Das ist ein Bereich, der mich wirklich interessiert. Ich muss mich schlau machen, wie die Musik bzw Klangtherapie wirklich wirken soll. Denn das ganze Gerede um heilende Töne irritiert mich doch sehr. Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Entspannung, Schmerzbekämpung schon... aber gleich Heilung?


    Alles zusammen ist wirklich verwirrend und verwirrt...
    Ehrlich... ich hoffe noch immer auf "normale" Morde.... nicht sehr realistisch, oder?

    Vernunft, Vernunft...

  • Das fände ich irgendwie unrealistisch, da ich ihn bislang als guten Ermittler eingestuft habe. Aber was bleibt ihm schon übrig, als den Behälter immer wieder neu anzufordern - bis er Gewissheit hat?


    Stimmt! Die fehlenden Beweismittel aus der Asservatenkammer hatte ich schon fast vergessen. Noch immer stelle ich mir die Frage, wer solche Beweismittel verschwinden lassen könnte. Das muss doch eigentlich jemand sein, der bei der Polizei arbeitet, oder? Aber außer Rafferty kennen wir noch niemanden, oder? Und Rafferty war es doch sicher nicht!


    Und verschwundene Beweismittel sprechen doch eigentlich eher für "normale" Morde, oder? (Ihr seht... ich gebe die Hoffnung nicht auf!)


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Noch etwas ist mir eingefallen:


    es hat mich wirklich schockiert, wie beim Gespräch an der Thanksgiving-Tafel alle so bereit waren, Rose jede Schuld zuzuschieben. Und das obwohl Rafferty die Fakten dagegen aufgezeigt hat!
    Eine neue "Hexenjagd" hat begonnen...


    Auch wenn mich dieses Thema nachdenklich stimmt und der Gedanke, dass die psychologischen Mechanismen, die hier zum Tragen kommen, keineswegs veraltet sind und folglich immer wieder auftreten können... das Buch wird zunehmend anstrengend.
    Ich bin sicher, dass ich es nicht weiterlesen würdem, wenn ich es nicht gerade hier in dieser Runde machen würde...
    vielleicht wird es ja doch noch was...


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...


  • Auch wenn mich dieses Thema nachdenklich stimmt und der Gedanke, dass die psychologischen Mechanismen, die hier zum Tragen kommen, keineswegs veraltet sind und folglich immer wieder auftreten können... das Buch wird zunehmend anstrengend.
    Ich bin sicher, dass ich es nicht weiterlesen würdem, wenn ich es nicht gerade hier in dieser Runde machen würde...
    vielleicht wird es ja doch noch was...


    :winken:


    Ich finde das Buch auch anstrengend, weil die mystischen und übersinnlichen Dinge im Vordergrund stehen und die eigentliche Mordermittlung nur "Nebensache" ist. Mir geht es wie dir, ich lese nur weiter, weil ich "muss"!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen


  • Dass Callie in diesem "Traum" Paul sieht, muss ja eine Täuschung zu sein, denn der ist ja in diesem Jahr erst geboren worden. Zuvor wurde ja erwähnt, dass er jünger als Callie ist - nämlich 25 Jahre alt. Wäre es möglich, dass Paul ein "Erzeugnis" dieser naja, nennen wir es mal Zusammenkünfte ist? Dann müsste die Mutter allerdings die Überlebende sein, sprich Leah. Ist das das Grund? War die schwanger und deshalb wütend auf die anderen Frauen, weil die sich vorher schon mit dem unbekannten Mann getroffen haben?


    Dann wäre Emily Leah! aber müsste Callie sie dann nicht erkennen.




    Und dann dieser verschwundene Asservatenbehälter - das finde ich wirklich mehr als nur seltsam! Wurde der absichtlich entwendet oder gar vernichtet?


    Warum sollte ein Behälter aus einer Serie vernichtet werden. Ich glaube eher, dass jemand ein Interesse daran hatte, ihn verschwinden zu lassen. Doch wer hat Zugriff?


  • Als Callie daran gedacht hat, dass dieser fremde Mann die gleichen Augen hat wie Paul, habe ich gleich daran gedacht, dass es wohl Pauls Vater sein müsste. Aber bisher ist glaube ich in dem Buch keine Szene beschrieben worden, in der Vater und Sohn verglichen wurden. Normal hätte Callie ja z.B. sagen können, dass Paul die gleichen Augen hat wie sein Vater.


    Vielleicht ist Finn ja gar nicht Pauls Vater!?




    Callies Mutter und den Rest der Clique finde ich zunehmend abstoßend, da sie es sich als Ziel gesetzt hatten, Männer zu verführen. Außerdem weil sie Callie "schikaniert" haben, indem sie deren Liebesbriefe hat vortragen müssen und weil Olivia eine so unverantwortliche Mutter war. Man könnte sagen, dass diese Gruppe junger Frauen ihr Schicksal einfach herausgefordert hatte und den Preis dafür bezahlen musste.


    Das sehe ich auch so. Sie haben Callie nur zu ihrer Unterhaltung benutzt.


  • Inzwischen habe ich meine Hoffnungen, dass die Lektüre weniger übersinnlich sein könnte, aufgegeben und habe mich in mein Schicksal ergeben. :zwinker:


    Die Aufklärung der Morde scheint immer mehr zu einem Nebenschauplatz zu werden. Schade!
    Ich glaube, wenn man das Buch mit den richtigen Vorstellungen liest, also nicht von einem Krimalfall ausgeht, dann könnte es ein richtig gutes Buch sein. Ich finde es schade, dass durch den Klappentext die falschen Leser angelockt werden.



    Ich habe das Gefühl, dass es so einige Hinweise gibt, die wir (noch) gar nicht zuordnen können.


    Ich befürchte, dass ich alle eventuellen Hinweise überlese, weil ich die Lektüre fast nur noch wegen der Leserunde lese und nicht weil mich interessiert, wie es weitergeht.
    Dass Box Nr. 9 aus der Asservatenkammer fehlt, wurde jedoch so oft gesagt, dass ich es mitbekommen habe. Aber ich glaube, dass dauert noch eine ganze Weile bis wir herausfinden, wie das passieren konnte.



    Also ich denke, dass ich mich mit dem Schreibstil nicht mehr anfreunden werde, aber bisher war für mich dieser Abschnitt inhaltlich der spannendste.


    Interessant! Bei mir ist es genau andersherum. Der Schreibstil gefällt mir, aber ich kann mich einfach nicht mit dem Inhalt anfreunden.



    Als Callie daran gedacht hat, dass dieser fremde Mann die gleichen Augen hat wie Paul, habe ich gleich daran gedacht, dass es wohl Pauls Vater sein müsste. Aber bisher ist glaube ich in dem Buch keine Szene beschrieben worden, in der Vater und Sohn verglichen wurden.


    Ich glaube, als Finn das erste Mal auftaucht, denkt Callie sich, dass Paul das gute Aussehen von seinem Vater geerbt hat. Emily ist wohl auch hübsch anzusehen, aber die Ausstrahlung hat er wohl von seinem Vater. An einem Vergleich der beiden Augen kann ich mich jedoch nicht erinnern.
    Ich bin gespannt, ob Callie Paul in diese Szene nur reinprojeziert hat oder ob er bzw. ein Verwandter von ihm irgendwas mit der realen Szene von damals zu tun hat.


  • Warum sollte ein Behälter aus einer Serie vernichtet werden. Ich glaube eher, dass jemand ein Interesse daran hatte, ihn verschwinden zu lassen. Doch wer hat Zugriff?


    Wenn zum Beispiel DNA-Spuren auf dem was in dem Behälter ist, vermutet werden. Oder aber ein anderer Beweis wie zum Beispiel ein Foto, ein Brief, eine Notiz, die Tatwaffe mit Spuren auf den Täter - keine Ahnung, die Liste ist endlos. Irgendetwas, das jemand in Verbindung mit der Tat bringt, den vorher noch niemand auf dem Schirm hatte...
    Und die logischste Schlussfolgerung wäre dann doch, alles zu vernichten, damit nichts mehr gefunden wird, oder nicht?

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Wenn zum Beispiel DNA-Spuren auf dem was in dem Behälter ist, vermutet werden.


    Ich glaube in der fehlenden Kiste sind die Anziehsachen der Opfer, wenn ich mich richtig erinnere. Daher geht es sehr wahrscheinlich wirklich um die möglicherweise hinterlassenen Spuren des wahren Täters, die Rose entlasten könnten.


  • Ich glaube, als Finn das erste Mal auftaucht, denkt Callie sich, dass Paul das gute Aussehen von seinem Vater geerbt hat. Emily ist wohl auch hübsch anzusehen, aber die Ausstrahlung hat er wohl von seinem Vater. An einem Vergleich der beiden Augen kann ich mich jedoch nicht erinnern.


    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass auf die Ähnlichkeit der Augen hingewiesen wurde. Bin daher auch gespannt, ob diese Träume noch eine Bedeutung haben.