eReader-freundliche Bilderbücher

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Ich suche ein paar Bilderbücher für einen 4-jährigen, die gut auf dem eReader funktionieren, also auch schwarz-weiß hübsch, klar erkennbar und keine doppelseitigen Bilder, die aufgesplittet werden.
    An regulären Büchern mag das Kind kurze,episodische Geschichten wie Willi Wiberg, kleiner Rabe Socke, die Kuh Lieselotte etc.


    Bin für alle Tipps dankbar.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Ich kann dir zwar keine konkreten Tipps geben, aber falls du einen Bibliotheksausweis besitzt und deine Bibliothek die Onleihe anbietet, kannst du dort in der Suche "Bilderbuch" eingeben. Dann bekommst du alle vorhandenen eBook-Bilderbücher angezeigt und kannst sie (zu den normalen Konditionen deiner Bibliothek) ausleihen und einfach mal reinschauen. :winken: Ist auf jeden Fall günstiger als irgendetwas zu kaufen.

  • Ich habe keinen Bibliotheksausweis, nur mein Sohn hat einen, aber die Onleihe ist für Kinder gesperrt.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Geht eure Onleihe grundsätzlich nicht bei Kinderausweisen oder muss eventuell eine Jahresgebühr o.Ä. dafür bezahlt werden (so ist das bei meiner Bibliothek)?


    Auch ohne Anmeldung kannst du dort allerdings stöbern und die Suchfunktion nutzen. Die meisten eBooks haben auch Leseproben.

  • Die Onleihe hat Leseproben, ja, aber die werden als PDF am PC geöffnet. Selbst wenn ich mir die PDF auf den Reader ziehen würde, wäre es nicht das gleiche wie das ePub-Format, dass das Buch sonst hätte.

    Hier steht ein cleveres und inspirierendes Zitat!

  • Hallo,


    wir haben "Max und Moritz" und "Der kleine Drache Kokosnuss" und die Bilder sind wirklich ok für einen Reader. Ansonsten haben wir eher auf Märchen auf dem reader zurückgegriffen, aber ohne Bilder.


    Grüße
    schokotimmi