Advent Advent... ein Büchlein... wird gelesen^^ - Lesewochenende 1.-3.12.2017

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 6.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tigi86.

  • Ihr Lieben,
    kaum zu glauben, wir haben schon Dezember. Das Jahr ging wieder so schnell rum. Draußen wird es kalt und der erste Schnee war auch schon da. Zeit es sich gemütlich zu machen und zu lesen, würde ich sagen :err:


    Wie immer lest ihr, worauf ihr grade Lust habt. Plaudern und naschen ausdrücklich erlaubt :breitgrins:


    Viel Spaß beim Lesen!


    Eure Holden

  • :winken:
    Guten Abend
    Ich lese mein Buch vom letzten Wochenende weiter
    A.E. Johann-Im Strom
    Der 1.Teil der Rademacher Trilogie


    Hans Rademacher hat in den Ferien wieder seinem Onkel auf dem Bauernhof geholfen. Der Stammhalter des Onkels wurde geboren, daher hat Hans viel alleine auf den Feldern arbeiten müssen.
    Jetzt wo der Onkel wieder mit aufs Feld kann, bekommt Hans einen Brief von seinen Eltern, indem sie in auffordern umgehend nach Hause zu kommen, da der Krieg bevorsteht.
    Die Züge fahren nur noch unregelmäßig und deshalb verlangt der Vater das Hans, die 70km, zu Fuß nach Hause geht

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo!Auch ich werde lesen...zwar komme ich nicht so viel dazu, aber ein paar Seiten werden es schon.
    Ich bin stolz, wir waren eben einkaufen.Alle Weihnachtsgeschenke sind gekauft, nun müssen sie nur noch eingepackt werden.
    Morgen nachmittag veranstalte ich mit meiner Tochter unseren obligatorischen Keksebacknachmittag und am Sonntagnachmittag sind wir an einer Ausstellung.
    Heute abend wird gelesen und zwar dieses Buch :


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Da mein Patenkind momentan bis nächsten Juni in den USA als Austauschschülerin ist, bin ich sehr gespannt auf die Story!


  • So, ich werde es mir jetzt mit meinem Leserunden-Buch "Böses Kind" von Martin Krist gemütlich machen, die 51 Seiten des ersten Abschnittes müssten machbar sein. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    viel Spass...dieses Buch habe ich letzte Woche gelesen !Bin gespannt wie es dir gefällt!


  • viel Spass...dieses Buch habe ich letzte Woche gelesen !Bin gespannt wie es dir gefällt!


    Das bin ich auch :smile: Ich hoffe, es ist auch so gut, wie die anderen Bücher von Martin Krist.

  • Hallo zusammen,


    bevor ich mich mit meinem Buch im Bett verkrieche, verrate ich euch noch, was auf meinem SaB gerade liegt:


    Für nachts am eReader:
    Wolfgang Hohlbein - Hochzeit mit dem Tod
    Der 20. Band meiner Hexer-Reihe (von 24). Bald ist sie geschafft - aber wohl nicht mehr dieses Jahr..


    Für tagsüber:
    Hans-Ulrich Grimm - Gummizoo macht Kinder froh, krank und dick dann sowieso

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ein sehr informatives Buch über Kinderernährung, dass mich schon im ersten Kapitel darin bestärkt, weitgehend auf Gläschennahrung verzichten zu wollen.


    Ina Volkmer - Trick 17. Gesundheit & Wohlbefinden

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Lifehacks zum Thema Gesundheit. Ich mag die Reihe sehr gerne, das spezielle Thema interessiert mich nun nicht so sehr, aber durchblättern kann man es ja mal :zwinker:




    Igela: Dein Buch klingt interessant :smile:
    Und wie hat dir denn der Krist gefallen? Bei dem Klappentext weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll.

  • Aktuelle Lektüre: A.E. Johann - Im Strom


    :winken:


    Guten Morgen allerseits


    Ich habe gestern Abend noch bis ca 1:00 gelesen und zwischendurch Gottschalk und Jauch geguckt.


    In meinem Buch ist nicht viel passiert. Der Kaiser hat Russland und Frankreich ein Ultimatum gestellt und es wird definitiv Krieg geben.
    Hans und sein bester Freund Fritz sind noch recht unbekümmert. Hans ist noch zu jung um eingezogen zu werden. Und Fritz macht sich darüber wohl noch keine Gedanken.


    Da ich immer noch(oder schon wieder) daheim bin, werde ich hoffentlich an diesem Wochenende gut mit dem Buch voran kommen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo :smile:
    Ich werde jetzt die Chance zum Weiterlesen nutzen. Little Zank ist gerade auf meinem Schoß eingeschlafen und schnarcht :breitgrins: ich hatte mir vorsorglich ein Slush-Eis (ja, die Jahreszeit stimmt nicht, aber ich hatte Lust drauf) und meine Bücher in Reichweite platziert. Lese jetzt also bei den Lifehacks weiter.

  • Zank:Böses Kind hat mir super gefallen:
    http://literaturschock.de/lite…x.php?thread/46886.0.html



    Ich habe nun Kulturschock durch, heute nachmittag wird die Rezension geschrieben...und dann überlege ich noch.Hab ich Lust auf einen Thriller oder lieber was anderes?
    In der engeren Auswahl stehen:
    Sag wer stirbt von Samantha King
    Dunkle Vergangenheit von Patricia Walter
    Dominotod von Jonas Monstöm
    Highway to Haven von Katharina Bivald


    Denke ich entscheide heute abend spontan, da wir nun erst Plätzchen backen.

  • So, endlich wieder zuhause angekommen, werde ich es mir nach dem Essen wieder mit dem neuen Krist am Fenster gemütlich machen.



    Für nachts am eReader:
    Wolfgang Hohlbein - Hochzeit mit dem Tod
    Der 20. Band meiner Hexer-Reihe (von 24). Bald ist sie geschafft - aber wohl nicht mehr dieses Jahr..


    Daraus schließe ich mal, dass dir die Hexer-Reihe bisher gefallen hat. :smile: Ich bin am überlegen, ob ich mir den ersten Band zulege, aber bisher hänge ich noch in der Chronik-der-Unsterblichen-Reihe (Band 2).

  • Irgendwie wurde mein Beitrag vorhin nicht abgeschickt..


    @tigi: Ja, den Hexer lese ich gerne. Auch wenn sich der aktuelle Band etwas zieht, weil er recht wirr erscheint. Aber mein Papa meint, de nächsten beiden Teile sind dann die besten der ganzen Reihe. Ich lasse mich überraschen.
    Wenn ich so drüber nachdenke, haben Andrej aus der Chronik der Unsterblichen und Robert (der Hexer) auch einiges gemeinsam..


    Igela: Wow, "Sag, wer stirbt" klingt auch gut! Ich habe es mir gleich mal auf den Merkzettel gelegt.


    Ich bin zumindest etwas weitergekommen, habe dann doch den "Gummizoo" gelesen. Grimm wiederholt sich im Moment ziemlich häufig, das macht es etwas anstrengend. Ich habe inzwischen verstanden, dass er Herrn Hipp nicht leiden kann :breitgrins:
    Jetzt werde ich mit dem Hexer ins Bett gehen :zwinker: Wünsche euch noch einen schönen Abend und bis morgen :winken:

  • :winken:
    Bei uns im Ort war heute Weihnachtsmarkt, da ich bissl zuviel Glühwein getrunken habe, werde ich definitiv nicht mehr lesen.
    Wünsche euch einen schönen Abend

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • @tigi: Ja, den Hexer lese ich gerne. Auch wenn sich der aktuelle Band etwas zieht, weil er recht wirr erscheint. Aber mein Papa meint, de nächsten beiden Teile sind dann die besten der ganzen Reihe. Ich lasse mich überraschen.
    Wenn ich so drüber nachdenke, haben Andrej aus der Chronik der Unsterblichen und Robert (der Hexer) auch einiges gemeinsam..


    Ok, dann werde ich erstmal Band 2 und 3 der Chronik lesen, und dann entscheide ich, ob ich dran bleibe oder vielleicht erstmal etwas anderes vom Hohlbein lese, möglicherweise den ersten Band vom Hexer.


    Gerade habe ich den zweiten Abschnitt meines Leserundenbuches beendet und bisher beendeten die Ermittler noch einen anderen Fall, ich hoffe, dass so langsam Fahrt in die Handlung kommt, denn zum eigentlichen Fall wurde eigentlich kaum ermittelt, aber andererseits hängen bei Martin Krist auch die Nebenhandlungen mit den eigentlichen Geschehnissen zusammen, also könnte auch das bisher Gelesene noch wichtig sein. :smile: