Evelyn Sanders - Bitte Einzelzimmer mit Bad

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Evelyn Sanders – Bitte Einzelzimmer mit Bad



    Tja, was soll ich dazu sagen.
    Es war mein erstes Buch, das ich von Evelyn Sanders gelesen habe.
    Tatsächlich habe ich mich schon darauf gefreut denn es klang ganz amüsant.
    Ernestine Barbara Pabst, arbeite in einer Lokalredaktion, mehr schlecht als recht. Da kommt ihr eine Stellenanzeige als Reiseleiterin an der italienischen Riviera gerade recht.
    Sie bewirbt sich und bekommt die Stelle, trotz ihrer mageren Sprachkenntnissen, prombt.
    Dummerweise benötigt sie hierfür einen Führerschein, denn sie nicht nachweisen kann und innerhalb von ein paar Wochen machen muß.


    Alles erledigt, geht es endlich an die Riviera.
    Tinchen/Tina schlägt sich ganz wacker und ihre Italienschkenntnisse werden auch immer fließender. Sie unternimmt Ausflüge und Esel-Safaris mit ihren Urlaubsgästen.
    Ärgert sich mit ihrer Männerverzehrenden und eher faulen Kollegin herum. Und im großen und ganzen wirkt Tina auf mich eher unsympathisch .
    Im Sommerurlaub wird sie von Florian, einem alten Arbeitskollegen besucht und umgarnt. Aber er ist nicht der einzige der an Tina Gefallen gefunden hat.
    Und so kommt es wie es kommen muß, Tinchen ist in einem totalen Gefühlschaos und weiß nicht was oder wen sie will.


    Also das Fazit: Ich war mehr enttäuscht als amüsiert und fand das ganze Buch eher „gewollt komisch“.


    Warten wir ab, wie es mit Ernestine Barbara Pabst weiter geht!

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Ich mag Evelyn Sanders. Aber diese Bücher mochte ich alle nicht.


    Die Reihe wo es um ihre Familie mit den fünf Kindern geht, die ist super

  • Ein Blick in meine Aufzeichnungen verrät mir, dass ich dieses Buch auf Seite 37 abgebrochen und des Hauses verwiesen habe. :boahnee: Nicht mein Humor.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Von Evelyn Sanders mochte ich nur die Bücher, in der sie über ihre eigene Geschichte schreibt. Die hab ich allerdings wirklich gerne gelesen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich hätte mich mal im Vorfeld besser erkundigen sollen. Aber egal.
    Jedes Buch hat eine Chance verdient gelesen zu werden.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten