Louise O'Neill - Du wolltest es doch/Asking for it

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JanaBabsi.

  • JanaBabsi Das tut man natürlich nicht unbedingt ;)


    Aber man kann es ja auch schon davor gelesen haben, bevor einem so was passiert. Und im Fall der Fälle hat man dann im Hinterkopf, wie so was ablaufen kann und dass es für die Betroffene alles andere als schön ist, und versucht vielleicht noch mehr, alles unter den Teppich zu kehren als eh schon.


    Es ist auf jeden Fall ein Buch, das aktiv reflektiert werden muss. Viele Jugendliche machen das nicht freiwillig.

  • Ich weiß es ja nicht, ob man solche Themen tatsächlich liest, wenn man selbst betroffen ist/war. Es kann ja sein, dass es Menschen gibt, die es tun - und andere wiederum können es nicht. Jeder geht ja anders mit solchen Dingen um.


    Um ein Beispiel zu bringen - nach dem Tod meines 1. Rüden musste ich zwanghaft Fotos von ihm schauen um das zu verarbeitzen. Meine Freundin hat gesagt, sie konnte monatelang keine Bilder von ihrem verstorbenen Hund schauen. So unterschiedlich gehen Menschen eben mit Themen um.

    Viele Grüße Babsi