Jenny Blackhurst - Das Mädchen im Dunkeln

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel: Das Mädchen im Dunkeln

    Autorin: Jenny Blackhurst


    Allgemein:

    432 S.; Bastei Lübbe, 2017


    Inhalt:

    Karen Brown ist glücklich. Gerade eben wurde die befördert, sie hat wunderbare Freundinnen und eine tolle Beziehung. Nie hätte sie gedacht, das dieses Leben in sich zusammenbrechen könnte...

    Jessica ist Karens neue Patientin. Die Psychologin hat oft mit solchen Frauen zu tun. Jessica hat eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Doch nach und nach beschleicht Karen immer mehr das Gefühl das die junge Frau nicht zufällig bei ihr auf der Couch gelandet ist. Sie hat den Eindruck das es eigentlich um etwas ganz anderes geht. Jessica wird ihr immer unheimlicher, zu Mal sie bemerkt das diese sie ihr zu folgen scheint. Was verbirgt sie vor ihr? Karen fühlt sich immer stärker bedroht und hat auch bald das Gefühl das die junge Frau sich immer stärker in ihr Privatleben einschleicht. Und dann findet Karen heraus, mit wem Jessica ihre Affäre hat ...


    Meine Meinung:

    Spannend, düster und ein bisschen Psycho. So mag ich Thriller und deshalb war der Roman genau das Richtige für mich. Die Autorin spielt mit ihren verschiedenen Ebenen. Ich fand es schön das man neben Karen auch ihre beiden Freundinnen kennen lernt und so auch das Gefühl hat mehr zu wissen, als alle drei. So hatte ich einerseits den Eindruck schneller hinter die Wahrheit zu kommen- es gab aber gleichzeitig immer mal wieder ein paar Überraschungen, die ich nicht vorhersehen konnte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht und der kleine Nervenkitzel war genau das Richtige für mich!


    Abzüge gibt es vor allem dafür das ich den Roman nicht ein zweites Mal lesen würde, denn der Knalleffekt funktioniert nur einmal. Die Handlung und der Spannungsbogen funktionieren nur dadurch, das der Überraschungseffekt einsetzt. Ich denke nicht, das ein zweites Mal dann noch so unterhaltsam wäre.

    Es ist einfach Popcornkino, aber das fand ich für einen Lesenachmittag perfekt! Ich würde von der Autorin auf jeden Fall noch weitere Thriller lesen.


    Von mir gibt es dafür:

    3ratten :marypipeshalbeprivatmaus: