Allgemeiner Potter-Austausch

Es gibt 190 Antworten in diesem Thema, welches 27.463 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Ich hab meine von EMP. Die jacke gibts da zur Zeit grad nicht mehr. Aber sie hat Grüngeringelte Ärmel ^^

    Generell würde ich immer raten erst bei EMP zu schauen und dann bei Elbenwald. Insgesamt ist EMP immer etwas günstiger gewesen. Lohnt sich zu vergleichen.

  • Ich hab meine von EMP. Die jacke gibts da zur Zeit grad nicht mehr. Aber sie hat Grüngeringelte Ärmel ^^

    Generell würde ich immer raten erst bei EMP zu schauen und dann bei Elbenwald. Insgesamt ist EMP immer etwas günstiger gewesen. Lohnt sich zu vergleichen.


    meine hat auch geringelte Ärmel :D

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Generell find ich die Charaktere in den Filmen nicht so liebenswert wie in den Büchern - die Filme sind sehenswert, keine Frage - aber die buchcharaktere haben für mich einen ganz anderen Charme ... ich konnte viele Filmfiguren nicht leiden. Im Buch mag ich Harry total und auch die Rumtreiber sind im Buch so toll gezeichnet <3

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich habe desletzt übrigens folgenden Artikel gesehen und musste sehr schmunzeln: Jeder dritte Harry-Potter-Leser sieht sich in Hufflepuff

    Pffff.. nur weil die Artikelschreiberin selbst wohl gerne in Gryffindor wäre (was ich persönlich viel langweiliger als Hufflepuff finde), muss sie nicht so überheblich daherschreiben.

    Und Slytherin ist auch nicht "das Böse". Ob sie die Bücher wohl tatsächlich gelesen und reflektiert hat?

  • Oooh - kannst du Davon mal ein Foto machen? Ich hab mir übrigens die drei neuen Lesezeichen geholt, die es anlässlich der Jubiläumsedition gibt :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • LizzyCurse Sind die im Stil der neuen Ausgabe? (Die gefällt mir nämlich nicht...)

    Ja sind sie xD Gabs aber kostenlos und ich hab mir eh das Gold der Krähen mitgenommen - mir gefällt das Design auch nicht. Aber der Drang, wenigstens etwas von den neuen Ausgaben zu haben, war stärker ...

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • :totlach: Joa umsonst nimmt man halt alles :lachen:

    Von Harry Potter muss ich dir zustimmen. Die Unitüten, die bei uns immer verteilt wurden, waren auch ziemlich beliebt. Aber ich bin davon abgekommen, jeden Schrutz zu krallen xD

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Oooh - kannst du Davon mal ein Foto machen?

    Ich habe in der Galerie gerade zwei Fotos hochgeladen. Hier am Handy kann ich es aber irgendwie nicht verlinken.


    Man kann die Karte sogar noch ein Stückchen weiter aufklappen und diese Klappen, die man sieht, davon gibt es auch ein paar. Allerdings habe ich die Karte noch nicht ganz verstanden ^^ Es wiederholen sich einige Teile und sind dann z.b. noch mal näher rangezoomt.

  • Meine Schwester hatte Sonntag Geburtstag und ich hatte ihr einen London-Trip geschenkt. Donnerstag Abend gings los und für Freitag hatte ich schon im Januar Tickets für die Harry Potter-Studio-Tour gebucht (ehrlich, man sollte sehr früh buchen, weil man sonst nicht reinkommt).


    Und was soll ich sagen: es war absolut fantastisch. Ungefähr 3 Stunden tauchten wir voll ein in die Filmwelt von Harry Potter und ich bin immer noch überwältigt, wie toll es war. Ich habe erst da so richtig gemerkt, wieviel Liebe und Herz von Seiten der Produktion in die Filme geflossen sind. Soviel Liebe zum Detail wurde da in die Requisiten und das Bühnenbild gesteckt. Und wenn man dann selbst die große Halle betritt oder durch die Winkelgasse schreitet, das kann man nicht beschreiben.


    Völlig aus den Socken gehauen hat mich dann das riesige Modell von Hogwarts, das für die Außenaufnahmen verwendet wurde. So gigantisch und atemberaubend. Wer nach London kommt, sollte sich so einen Besuch tatsächlich gönnen. Den Shop haben wir auch glatt leergekauft, weil es soviel tollen Kram gab. Hach. Ich hab neue Ravenclaw T-Shirts, ein kleines Ravenclaw Portemonnaie, zwei Ravenclaw Magnet-Lesezeichen, einen Schlüsselanhänger und ein Schlafshirt gekauft. Ein paar Eindrücke habe ich hier in der Galerie hochgeladen

    literaturschock-forum.de/gallery/album/16/


    Dann waren wir natürlich auch in Foyles, einer riesigen Buchhandlung. Dort gabs Harry Potter-Editionen zum 20jährigen. Ich habe mir - wenn auch dann online bei Bloomsbury direkt - die neue Adults Paperback Collection gegönnt mit den Prints von Andrew Davidson gegönnt https://www.bloomsbury.com/uk/…-paperback-9781408898659/


    Im Foyles fehlte da Band 2, deswegen habe ich es mir online gekauft. Ich werde mir allerdings auch noch die Ravenclaw-Edition der Harry Potter Bände gönnen. Die sieht nämlich auch einfach toll aus so schön blau :D

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Hach Foyles (das ist einer meiner Lieblingsbuchläden überhaupt) :herz:


    Ich glaub in dem Merchshop würde ich arm werden. :lachen: Ich hoffe das ich das auch mal machen kann. Muss mal meine Schwester fragen ob sie mitkommt. So allein fänd ich das auch doof. (Sie wohnt in London, daher würde sich das anbieten).

    OOoh die neuen Erwachsenenausgaben sehen ja verschärft aus. (Hab wie immer Angst vor Band 2 )

  • Funfact über mich:

    In meiner Familie hat es sich eingebürgert zu Schlangen you know who zu sagen. Das ist meine Schuld... ich hab ja ziemliche Angst vor Schlangen und eine Zeitlang war es so schlimm, das man sie nicht mal erwähnen sollte. Ich hab dann eigentlich zunächst eher aus Spaß zu meiner Mama gesagt, sie soll doch bitte you know who sagen

    Irgendwie hat sich das dann eingebürgert. Sogar mein Papa sagt you know who und wenn irgendwas mit Schlangen ist und mir ist es schon mehr als einmal passiert, das ich das auch im Gespräch synonym verwende- bis mir dann einfällt das es ja eigentlich anders heißt.

    Ich hab damit z.B die Familie meines Ex mal sehr irritiert :lachen: