Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen

Es gibt 279 Antworten in diesem Thema, welches 84.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skyline.

  • Na ja, man darf auch nicht vergessen, dass Edward in einer ganz anderen Zeit geboren wurde. Damals war das noch so. Das rührt wahrscheinlich daher.


    Zur Unterdrückung. Mir persönlich ist das jetzt nicht so sehr aufgefallen, aber mag sein, dass es vllt. vereinzelt so war. Aber nun ja, im großen und ganzen sehe ich all das nicht ganz so eng. Aber da hat eben jeder andere Ansichten und empfindet das ja auch anders.

    Mögest du dir die Zeit nehmen, die stillen Wunder zu feiern, die in der lauten Welt keine Bewunderer haben. ~ Altirischer Segenswunsch

  • Die von Holden angesprochene Bevormundung (die in den folgenden Teilen viel stärker ausgeprägt ist) finde ich wesentlich bedenklicher als die "Sexfrage".
    Edward verschweigt nicht nur andauernd wichtige Informationen Bella gegenüber, vorgeblich, um sie zu schützen, er verbiegt auch die Wahrheit, wenn es ihm dienlich ist. Jacob ist da (etwas) besser und nimmt Bella eher für voll.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Hilfe,...ich hab das Buch gerade beendet und bin süchtig. Ich fürchte ich muss in eine Selbsthilfegruppe eintreten ("Ich bin verliebt in einen Vampier")... :rollen:
    Und ich dachte man wird imun gegen sowas, wenn man nicht mehr 16 ist.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:


  • Hilfe,...ich hab das Buch gerade beendet und bin süchtig. Ich fürchte ich muss in eine Selbsthilfegruppe eintreten ("Ich bin verliebt in einen Vampier")... :rollen:
    Und ich dachte man wird imun gegen sowas, wenn man nicht mehr 16 ist.


    Schön wärs ... Ich bin 22 ... Als ich im Internet gelesen hab, dass sich die Hardcore-Edward-Fans den Spruch "und so verliebte sich der löwe in das lamm" auf den Knöchel tattoowieren lassen, war mein erster Gedanke: "Ich bin 22. Na und? Einen Knöchel hab ich noch frei"


    (habs aber bis jetzt nicht gemacht)

  • Das Buch ist ja wirklich schön, aber ein "Löwe" ist der Bursche ja nun wahrlich nicht *lach*


    Ansonsten ist die Aktion für mich nicht wirklich nachvollziehbar, aber extremes Fantum war eh noch nie meins...

  • So schlimm ist es bei mir auch nicht. :breitgrins:
    Gegen Ende des Buches war ich dann auch schon halb wieder geheilt. Aber davor war ich schon kurzzeitig völlig in der "Ich liebe einen Vampier" Welt versunken. Vielleicht liegt es aber an Edward, nicht daran, dass er Vampier ist. :confused:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Sie hat das ganz geschickt gemacht. Edward im ersten Band ist "offen" genug gehalten, dass die meisten weiblichen Leserin ein bißchen von ihrem Traummann hineinprojizieren konnten. Für mich eines der Dinge, die das Buch so erfolgreich gemacht hat.

  • Das stimmt.
    Im Moment fällt es mir echt schwer wieder in der Wirklichkeit anzukommen und ich müsste dringend eine Hausarbeit schreiben. Ich hoffe es wird schnell besser,...vielleicht sollte ich ein total realistisches Buch zum Ausgleich lesen.
    Hat jemand einen Heilungsvorschlag? Ich fange schon an, an meinem Verstand zu zweifeln.

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • Hat jemand einen Heilungsvorschlag? Ich fange schon an, an meinem Verstand zu zweifeln.


    Ich war relativ schnell vom diesem "Verliebt-in-einen-Vampir-Wahn" geheilt, nachdem ich die anderen Bände gelesen habe. Da war Edward bei weitem nicht mehr so toll...

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de


  • Ich war relativ schnell vom diesem "Verliebt-in-einen-Vampir-Wahn" geheilt, nachdem ich die anderen Bände gelesen habe. Da war Edward bei weitem nicht mehr so toll...


    Am besten ist wirklich, nachdem du twilight gelesen hast, so schnell wie möglich weitere Bücher zu lesen. Für mich gab eskeinen anderen Charakter, der so tol war wie Edward, aber es lenkt doch ab. :breitgrins:

  • Vielleicht sollte ich echt schnell die anderen Bände hinter her lesen. Gerade geht es sogar halbwegs. Ich glaube morgen kann ich mich wieder konzentrieren und anfangen zu arbeiten. Solange ich nicht von was anderem abgelenkt werde. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen:

  • So... ich habe eure Beiträge zu diesem Thema gelesen und hab' es mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen können... und jetzt... ich habe erst 3 Kapitel gelesen und bin fertig... FIX UND FERTIG. Ich hoff' das wird hier alles nicht noch schlimmer mit dem Twilight-Fieber. Aber ich ahne schlimmes... :rollen::herz:

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca

  • :lachen: Bin schon auf deine Rezi gespannt! :breitgrins:

    :leserin: [color=#CC0077]<br />Leo Tolstoi - Anna Karenina<br />Geneva Lee - Royal Passion<br />Frank Schätzing - Tod und Teufel<br />Patrick Rothfuss - The Name of the Wind<br />Maggie Stiefvater - The Raven Boys

  • Zitat

    Am besten ist wirklich, nachdem du twilight gelesen hast, so schnell wie möglich weitere Bücher zu lesen. Für mich gab eskeinen anderen Charakter, der so tol war wie Edward, aber es lenkt doch ab. :breitgrins:



    Jamie? :breitgrins: Ähem *räusper* :redface:


    Die Frage habe ich gerade gestern mit einer Freundin erörtert (hab jetzt alle durch) und mal abgesehen von seinem Verständnis und daß er ja soooooo schön ist (hilfe) bleibt da eigentlich nicht viel :gruebel: Was wissen wir denn wirklich über seinen Charakter? Welche tollen Eigenschaften hat er denn?
    Naja...wir sind zu dem Schluss gekommen, daß ihn eigentlich nur eine Sache extrem attraktiv macht und das ist seine Liebe zu Bella bzw wie er sie liebt. Ich denk mal sowas in der Art wünscht wohl jeder. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

    Einmal editiert, zuletzt von Gytha ()

  • @ Gytha:


    Dass man nichts genaueres von Edward weiß - weder optisch (außer bronzenes Haar, spezielle Augen) noch charakterlich - ist doch genau der springende Punkt! So kann jeder sich seinen eigenen Edward vorstellen... Vermutlich funktioniert das 'Konzept' des Buches deshalb auch so enorm gut - obwohl die Altersklassen der Leser ziemlich auseinanderklaffen.


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • ... and so the lamb fell in love with the lion ...


    Habe gestern in der Nacht das Buch beendet und bin komplett im Twilight-Fieber. Es hat mich richtig gepackt...
    Ich hätte es kaum für möglich gehalten, da ich weder auf Vampir-Geschichten noch auf schnulzige Liebesschwüre etc. stehe.


    Habe diese Ausgabe gelesen --- auf Englisch...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Über den Inhalt brauch' ich hier ja nach den unzähligen Rezis nichts mehr zu schreiben.


    Für mich wird das Buch von Seite zu Seite besser und endet mit einem Höhepunkt. Man will einfach wissen wie es weitergeht...
    In dieser Ausgabe gibt es gegen Ende hin eine "Vorschau" auf den nächsten Band und da bin ich dann komplett "ausgezuckt" --- um es human auszudrücken. Bin heute in der früh gleich losgestürmt um mir die folgenden Bände zu kaufen (ein großes Danke hiermit an den Thalia, der auch am Sonntag offen hat).


    Für mich gibt es keinen negativen Punkt. Ich habe es genossen, wie sich die zwei angeschmachtet haben. Jedes einzelne Wort habe ich aufgesaugt.
    Die ganze Zeit über habe ich mich aber gefühlt wie mit 17. Komplett plem plem eigentlich.


    Von mir gibt's auf alle Fälle 5ratten

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca


  • @ Gytha:


    Dass man nichts genaueres von Edward weiß - weder optisch (außer bronzenes Haar, spezielle Augen) noch charakterlich - ist doch genau der springende Punkt! So kann jeder sich seinen eigenen Edward vorstellen... Vermutlich funktioniert das 'Konzept' des Buches deshalb auch so enorm gut - obwohl die Altersklassen der Leser ziemlich auseinanderklaffen.


    Liebe Grüße
    dubh


    Hm...hm...das ist sicherlich Geschmackssache, aber mir ist das definitiv zu wenig, ein bißchen mehr Substanz muß ein Charakter für mich schon haben, aber gut möglich daß Du recht hast. Es ist ja auch aus Bellas Sicht geschrieben und wie eine Freundin von mir mal sagte: Wenn Du weißt warum Du jemanden liebst, dann bist Du mit ihm befreundet, aber nicht verliebt. Ist auch ein bißchen was dran und von Pheromonen (hab gerad Hirschhausen gelesen :breitgrins:) fang ich gar nicht erst an....riechen tut er ja anscheinend sehr gut *g*.


    An sich fand ich das Buch ja ganz niedlich und mit 16 hätt ich die ganze Reihe vermutlich gleich nochmal gelesen :zwinker: Mittlerweile ist mir der Sinn für derlei Dinge wohl doch etwas abhanden gekommen, war mir zu übertrieben, seine blendende Schönheit, Bellas Ungeschicklichkeit und diese Dinge. Dennoch unleugbar spannend. Ich habs schon gern gelesen, aber nicht so, daß ich mir die Bücher kaufen würde....

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • ... und wie eine Freundin von mir mal sagte: Wenn Du weißt warum Du jemanden liebst, dann bist Du mit ihm befreundet, aber nicht verliebt.


    :klatschen: Voll schön!

    &lt;b&gt;Mit Büchern habe ich das meiste Gespräch&lt;/b&gt; Seneca


  • Für mich gibt es keinen negativen Punkt. Ich habe es genossen, wie sich die zwei angeschmachtet haben. Jedes einzelne Wort habe ich aufgesaugt.
    Die ganze Zeit über habe ich mich aber gefühlt wie mit 17. Komplett plem plem eigentlich.


    Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich war 3 Tage lang zu nichts zu gebrauchen, weil ich wie verknallt durch die Gegend gewankt bin und irgendwie verzögert auf die Menschen um mich rum reagiert habe. Ich habe mich auch wie 17 gefühlt,...schräges Gefühl. Irgendwann habe ich dann einen ganzen Tag lang irgendwelche TV Shows geschaut, damit ich wieder in der Realität ankomme und nicht noch anfange nachts am Fenster auf einen Vampir zu warten. :breitgrins:

    &quot;Bücher sind Spiegel: Man sieht in ihnen nur, was man schon in sich hat&quot;<br />Carlos Ruiz Zafón<br />:lesen: