10/2019 Bernhard Hennen - Der träumende Krieger - Die Chroniken von Azuhr 3

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 10.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Haben wir den 04.10. jetzt fest? Ich kann in der "Kleine Planungsübersicht für Leserunden" nichts finden.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Haben wir den 04.10. jetzt fest? Ich kann in der "Kleine Planungsübersicht für Leserunden" nichts finden.

    Ja, ich denke der. 4.10. ist fest. In die Planungsübersicht muss, glaub ich dubh es dann noch eintragen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist. ;)

    :lesen:





  • super, dann trag ich mir das so ein. Danke!

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ihr Lieben, ich fahre über den vierten in den Urlaub kurzfristig und könnte wenn erst später einsteigen. Ich weiß gerade nicht, ob mir das nicht zu spät ist. Deswegen bin ich hier wahrscheinlich raus.... :/

  • Mein Buch sollte morgen bei mir am Tisch liegen :) Ich bin dann also auch bereit.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ihr Lieben, ich fahre über den vierten in den Urlaub kurzfristig und könnte wenn erst später einsteigen. Ich weiß gerade nicht, ob mir das nicht zu spät ist. Deswegen bin ich hier wahrscheinlich raus.... :/

    Da dies der letzte Teil ist, werden wir ihn sicher ganz genüsslich und langsam lesen. Später einsteigen lohnt sich bestimmt. Oder bist Du vier Wochen in Urlaub?


    Ich freue mich schon riesig drauf.

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Mal schauen ob mich der Teil genauso abholt wie der erste ?? vom zweiten war ich persönlich ein bisschen enttäuscht.

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • ui, das ist spannend! Mir hat der 2. besser gefallen, da bin ich besser reingekommen als in den ersten. Der 2. Band war auch mein Buch-Highlight des Jahres 2018. :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • In zwei Tagen geht es los. Ich freue mich schon sehr darauf.


    Und heute darf ich an eine Lesung mit Bernhard Hennen in unserer wunderschönen Burg Linn im Rittersaal teilnehmen. Er liest aus allen drei Büchern und erzählt ein wenig dazu. Ich bin schon sehr gespannt darauf.


    Das ist auf jeden Fall ein perfektes Ambiente, zumal gerade in der Burg Linn eine märchenhafte Ausstellung stattfindet.


    Lesung Burg Linn

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Murkxsi NEID! 8|


    Ich wünsche Dir viel Spaß. Richte Bernhard dicke Grüße von uns allen aus. :)


    Und wenn Du magst, gib uns doch ein kleines Feedback über die Lesung. Das würde mich freuen.

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Und heute darf ich an eine Lesung mit Bernhard Hennen in unserer wunderschönen Burg Linn im Rittersaal teilnehmen. Er liest aus allen drei Büchern und erzählt ein wenig dazu. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

    Ah, du Glückliche! Genau, und Grüße an Bernhard! Er wird uns hier fehlen :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Bei mir kann es eventuell Probleme geben, da ich zur Zeit ziemliche Schmerzen habe und Schmerzmittel nicht helfen. Es soll aber bis Montag das Schlimmste vorbei sein. (Geht seit zwei Wochen) Das kann ich nur hoffen. Werde mich bemühen trotzdem zu lesen, kann aber nichts versprechen. Jetzt lebe ich gerade von der Wirkung einer Spritze. Mein Hausarzt war so lieb, nachdem man mich ohne Hilfe aus dem Krankenhaus wieder rausgeworfen hat.