01: Anfang bis Seite 58 (eBook bis "... ohne mich nochmal umzusehen.")

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 37.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Annette B..

  • Welcher Flaschengeist mag wohl in Zombies gut verschlossener Flasche auf den Ausbruch lauern?

    Ich tippe mal auf diese unbändige Wut, die er ja noch nicht aufgearbeitet hat, sondern nur verdrängt hat.

    Es ist auch gelungen in der Szene am Tatort in kurzen Beschreibungen das Verhältnis untereinander klar zu machen.

    Definitiv, alle Vollpfosten haben sich direkt gut in Szene gesetzt. Nur Marvin ist nach wie vor die glänzende Ausnahme.

    Das ist das völlige Gegenteil von Phillipp.

    Ja das ist er, aber deswegen ist die Beziehung nicht vor Konflikten geschützt.

    Bei der Situation mit der Ratte bin ich mir fast sicher, dass die 3 Mädels bald ein neues Haustier haben 1ratten

    :totlach:Jep, da bin ich auch von überzeugt. :totlach:

    Und wenn man da mal an die Szene zu beginn des erstens Teils denkt, in der Zombie das Scheiß Vieh von Katze noch umbringen wollte... Hals umdrehen oder Tot-treten...

    Und nun hält er die Katze von der Maus oder Ratte fern.

    Und füttert sie...

    Er kann es selbst kaum glauben. :lachen:

    Oder kommt der Täter doch eher aus dem beruflichen Umfeld des Opfers ? Bei den Wohnungsbaukonzernen geht es ja nun auch nicht unbedingt besonders rücksichtsvoll zu.

    Stimmt, auch da sind Mobbing und "am Stuhl sägen" an der Tagesordnung.

    Das Opfer hatte ja schon eine gewisse Position in der Hierarchie.

    Danke für die guten Wünsche. Inzwischen ist aber alles so weit überstanden. :)

    Es freut mich das du überlebt hast. :zwinker:

    Weiterhin eine gute Genesung wünsche ich dir.

    Oh man, ich kann Zombie echt gut verstehen, dass es ihn in den Fäusten juckt, Philipp und Adrian mal gründlich zu vermöbeln, wenn man sieht, wie Eddie jahrelang von Philipp niedriggehalten wurde und sie bei jedem Typen, der mit der gleichen Art daherkommt, sich vor lauter Unsicherheit am liebsten verkriechen würde. Wobei ich Bussi auch noch in das Gruppen-Vermöbeln miteinbeziehen würde, das ist ja auch ein Kotzbrocken.

    Ja genau so empfinde ich auch. Alle diese Kerle in einen Sack stecken und drauf hauen was das Zeug hält.

    Man trifft garantiert immer den Richtigen.

    Wobei Bussi noch einen "Einzelsack" verdient hätte und als Trainings-Sack im "Jenseits" aufgehängt werden sollte. :boxen:

    An den Namen dieser Mucki Bude musste ich mich erst gewöhnen. Mit dem Satz, in dem der Name erwähnt wurde, konnte ich beim ersten lesen nicht direkt etwas anfangen. Da musste ich zwei mal die Passage lesen.

    Und dann haben wir immer noch die Sache mit den Folgen einer Kopfverletzung, was bei Zombie gar nicht gut kommen würde.

    Richtig! Und genau zu Beginn habe ich schon einen Schreck bekommen, als Zombie mit Lars im Ring stand.

    Aber Lars hat sich zurück gehalten - ob Dana ihn vielleicht darum gebeten hat? :gruebel:

    Dana kennt ihren Bruder und wird auch ahnen das der immer wieder in den Ring steigen wird.

    Das Training im Ring und der Sport werden für Zombie immer so eine Art Droge zur Aggression-Bewältigung sein.

  • Das Training im Ring und der Sport werden für Zombie immer so eine Art Droge zur Aggression-Bewältigung sein.

    Das hoffe ich nicht, er hat schon mitbekommen, das man es auch nur machen kann weil es einfach Sport ist der Spaß macht.

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich fand genau diese Szene auf Seite109 in Jenseits von Wut. Ich könne mir vorstellen, dass er versucht hat, seine Schwester zu beschützen und von so einer Meute Armleuchter zusammengefaltet wurde. Er konnte ich nicht wehren und Baldrian scheint dabei mitzuspielen, denn der Geruch von Baldrian löst seine Wut auch aus. Wenn er ohnmächtig entweder zusehen musste, dass sie seiner Schwester was angetan haben (denn Gedanken an sie lösen auch aus ) oder dass sich eine Horde über ihn lustig gemacht hat und er sich nicht wehren konnte, dann sitzt diese Wut sehr tief. Es wäre auch ein Grund mit Boxen anzufangen, um die nötige Kraft zu haben, sich zu wehren und er sieht das Gesicht eines Schülers vor sich als er den Sandsack zertrümmert.

  • Wusste gar nicht, dass das geht!

    Das geht nur dann, wenn es eine einvernehmliche Scheidung war und beide zustimmen, dass das Urteil sofort rechtskräftig wird. Ansonsten dauert es ein Jahr bis zur rechtskräftigen Bestätigung des Urteils.

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich fand genau diese Szene auf Seite109 in Jenseits von Wut. Ich könne mir vorstellen, dass er versucht hat, seine Schwester zu beschützen und von so einer Meute Armleuchter zusammengefaltet wurde. Er konnte ich nicht wehren und Baldrian scheint dabei mitzuspielen, denn der Geruch von Baldrian löst seine Wut auch aus. Wenn er ohnmächtig entweder zusehen musste, dass sie seiner Schwester was angetan haben (denn Gedanken an sie lösen auch aus ) oder dass sich eine Horde über ihn lustig gemacht hat und er sich nicht wehren konnte, dann sitzt diese Wut sehr tief. Es wäre auch ein Grund mit Boxen anzufangen, um die nötige Kraft zu haben, sich zu wehren und er sieht das Gesicht eines Schülers vor sich als er den Sandsack zertrümmert.

    Ich denke, dass da mehr hinter steckt.
    Er will seine Wut im Griff halten, weil er weiß, dass er austickt , dass er schon mal ausgetickt ist.

    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

  • Sicher, war es nicht so, dass er einen fast oder ganz umgebracht hat bei einer Prügelei? Ich könnte mir vorstellen, dass es der Anführer ist, der den so genüßlich den Finger in den Mund steckt....Ich denke die Sitzungen beim Psychiater waren eine Auflage.

  • Es wäre auch ein Grund mit Boxen anzufangen, um die nötige Kraft zu haben, sich zu wehren ...

    Das ist sehr gründlich nachgedacht - wie immer ;). Tatsächlich ist der Zeitpunkt, zu dem Zombie als Teenager mit Boxen angefangen hat, für seine weitere Entwicklung nicht unwichtig ...

    LG, Lucie

  • Sicher, war es nicht so, dass er einen fast oder ganz umgebracht hat bei einer Prügelei?

    Genauso war es :thumbup:. Deshalb ist er vorbestraft (und wegen des Besitzes der Drogen, die eigentlich seiner kleinen Schwester gehörten). Damals hat er die Auflage bekommen, an einer Antiaggressionstherapie teilzunehmen. Obwohl er nicht gerade motiviert war, ist doch ein bisschen was hängen geblieben, deshalb erinnert er sich ab und zu nochmal die Worte des "Psycho-Onkels" ...

    LG, Lucie

  • ... die ihr bestimmt auch auf dem Cover bemerkt habt ;) .


    Lucie

    Ähem ...


    Doch Zombies Humor gefällt mir wirklich gut. Er kann so gnadenlos Ironisch sein.

    Mir auch!

    Ja genau so empfinde ich auch. Alle diese Kerle in einen Sack stecken und drauf hauen was das Zeug hält.

    Man trifft garantiert immer den Richtigen.

    Wobei Bussi noch einen "Einzelsack" verdient hätte und als Trainings-Sack im "Jenseits" aufgehängt werden sollte.

    Das sind zwei sehr gute Ideen :evil::thumbup:


    Das geht nur dann, wenn es eine einvernehmliche Scheidung war und beide zustimmen, dass das Urteil sofort rechtskräftig wird.

    Ja, genau so war es bei den beiden.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ich denke, dass in der gut verkorkten Flasche nicht nur seine wut lauert, sondern auch eine oder DIE Ursache dafür

    Ja richtig Moni, die Ursache wird noch schlimmer in ihm rumoren als diese Wut, die er immer wieder bewusst verdrängen muss.

    Den Dämonen seiner Vergangenheit kann er nicht entfliehen, sie holen ihn immer wieder ein.

  • Das Training im Ring und der Sport werden für Zombie immer so eine Art Droge zur Aggression-Bewältigung sein.

    Das hoffe ich nicht, er hat schon mitbekommen, das man es auch nur machen kann weil es einfach Sport ist der Spaß macht.

    Ja das hat er schon mitbekommen und der Gedanke taucht ja auch jetzt in diesem Abschnitt bei ihm auf. Allerdings verbindet er auch immer noch den Sport mit seiner Wut die er damit unter Kontrolle halten will.

    Zombie ist wirklich in einer schwierigen Lebens-Situation und vielleicht hätte ihm der Psycho-Onkel doch helfen können, wenn er es zugelassen hätte.

    Aber da muss er selbst drauf kommen, dass dies möglicherweise ein Weg für ihn sein könnte.

  • Welcher Flaschengeist mag wohl in Zombies gut verschlossener Flasche auf den Ausbruch lauern?

    Ich tippe mal auf diese unbändige Wut, die er ja noch nicht aufgearbeitet hat, sondern nur verdrängt hat.

    Stimmt - die Wut hat er tatsächlich noch nicht aufgearbeitet - in "Jenseits von Wut" hat er mithilfe der Aggressionen alle Probleme verdrängt, bis das schließlich nicht mehr ging, in "Jenseits von schwarz" hat er sich statt in Aggressionen in Selbstmordfantasien reingesteigert - insgesamt lassen seine Problemlösungsstrategien zu wünschen übrig ... seine Befürchtung, in alte Verhaltensmuster zurückzufallen, sobald Probleme auftauchen, ist möglicherweise nicht ganz unbegründet.

    Aber vielleicht gibt es ja in seinem weiteren Leben gar keine Probleme ...:schulterzuck:?


    Lucie

  • Aber vielleicht gibt es ja in seinem weiteren Leben gar keine Probleme ... :schulterzuck: ?

    Als Chef einer Security Firma und einer Mucki Bude in Gerthe und einer Kommissarin als Lebensgefährtin, ein Leben ohne Probleme zu führen....


    Ich glaube da hat er schlechte Karten. :breitgrins:

  • Aber vielleicht gibt es ja in seinem weiteren Leben gar keine Probleme ... :schulterzuck: ?

    Als Chef einer Security Firma und einer Mucki Bude in Gerthe und einer Kommissarin als Lebensgefährtin, ein Leben ohne Probleme zu führen....


    Ich glaube da hat er schlechte Karten. :breitgrins:

    Selbst, wenn er keine eigenen Probleme mehr hätte, würde er bestimmt sich bestimmt Probleme von anderen, schwächeren, zu eigen machen. Das macht ja auch einen nicht kleinen Teil seiner Person aus, sich für andere einzusetzen auch wenn er dadurch Schwierigkeiten bekommt.

    Man denke an die Drogensache seiner Schwester, für die er die Strafe kassiert hat.

  • Selbst, wenn er keine eigenen Probleme mehr hätte, würde er bestimmt sich bestimmt Probleme von anderen, schwächeren, zu eigen machen. Das macht ja auch einen nicht kleinen Teil seiner Person aus, sich für andere einzusetzen auch wenn er dadurch Schwierigkeiten bekommt.

    Man denke an die Drogensache seiner Schwester, für die er die Strafe kassiert hat.

    Ja das liegt in seiner Natur anderen zu helfen und er ist ja nur zu diesem aggressiven Monster geworden, weil er wahrscheinlich selbst zu oft verletzt und gedemütigt wurde.

    In gewisser Weise hasst er sich ja auch selbst für seine Aggressionen.