Inga Pfannebecker - 1 Nudel - 50 Saucen

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    So macht Nudelküche Spaß


    Ein neues interessantes Kochbuch, diesmal für Nudelsaucen, aus dem GU Verlag. Allein beim Anschauen des Covers läuft mir da das Wasser im Mund zusammen.

    Gleich auf der ersten Umschlagseite bekomme ich das Prinzip Nudelsauce erklärt: zuerst die Sauce, immer schön mischen, warum Nudelwasser aufheben, kräftig würzen und das I-Tüpfelchen. Weiter geht es mit der richtigen Menge, kochen wie la Mamma, warum kein Öl ins Kochwasser und der Kochzeit. Außerdem bekomme ich einen Überblick über die nützlichsten Küchenhelfer.

    Bevor es an die kalte Tomatensauce geht, stellt man mir die Autorin Inga Pfannebecker vor.

    Vor den eigentlichen Rezepten bekomme ich einiges an Informationen: Für wie viele Personen ist das angegebenen Rezept ausgelegt, wie lange ist die Zubereitungszeit, wie viel kcal, Fett, Eiweiß und Kohlehydrate enthält jedes Gericht. Weiter geht es mit den Zutaten und der schrittweisen Zubereitung.


    Zum Schluss bekomme ich noch einen Einblick in die Nudelvielfalt und weiß nun auch, welche Nudel ich zu welcher Sauce verwenden sollte..


    Tolle, leckere Rezepte, die ich hier mit farbenfrohen Fotos vorgestellt bekomme. Da kann ich jetzt im Nudelparadies schlemmen, ohne dass es langweilig wird.


    5ratten