Holly Black - Elfenkrone (Elfenkrone #1)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Trigger Warnung für das Buch und die Rezension: Mobbing.

    Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch lest, und ihr könnt regelrecht fühlen, wie der oder die Autorin hinter euch steht und bei jeder Szene begeistert SO VERFILMBAR haucht? Denn genau das ist mir mit The Cruel Prince passiert. Es ist SO VERFILMBAR dass die Magie sichtbar und hörbar ist. Wie Elfen es jemals geschafft haben, jemanden unbemerkt zu verzaubern, bleibt bislang ein Rätsel. Vermutlich müssen sie einfach nur schnell genug sprechen.


    Was war noch scheiße. Gute Frage. Und ich werde hier so viel spoilern dass der Wein sauer wird. Faire Warnung. Heult nicht rum.




    Die Liebesgeschichte.

    Also. Der Grausame Prinz ℠ ist grausam. Nicht nur zu unserer Protagonistin, Jude, sondern allgemein. Das erste mal, als er im Buch auftaucht, reißt er einem anderen Elfen die Flügel aus. Ohne Grund.

    Nun zu seiner Beziehung mit Prota. Er mobbt sie. Schlicht und einfach. Er schmeißt sie zu gefährlichen Nixen in den Fluss, leert ihren Rucksack ins Wasser, lässt sie verzaubert nackt in der Schule rumkriechen, und ist ein Arsch.



    Nein, ich denke mir das nicht aus. Das war Holly Black. Und sie hat damit einen Buchvertrag bekommen.




    Der Weltenbau.

    Don’t know, don’t care. Lustigerweise war das auch die Einstellung der Autorin.



    Die Geschichte.

    Es gab ein paar gute Momente. Das will ich nicht abstreiten und deshalb gabs auch 1,5 Sterne. Leider retten sie nicht das Buch. Im Prinzip gehts um Jude, und Jude, äh… ja, keine Ahnung. Geht ab und zu zur Schule? Lebt im Land der Elfen, obwohl sie keine Elfe ist? Fühlt sich zu Männern hingezogen, die sie scheiße behandeln? Ach so, und dann ist da noch die Sache, dass ein neuer König gekrönt werden soll. Hatte ich schon wieder vergessen. Ist eigentlich auch voll egal.




    Die Charaktere.

    Die meiste Zeit habe ich vergessen, wer wer ist und musste ständig zurück blättern. Das liegt nicht an meiner berüchtigten Gabe, mir weder Namen noch Gesichter merken zu können. Es liegt daran, dass die Charaktere ungefähr so viel Charakter haben wie ein Einwickelpapier von einem Cheeseburger von McDonalds. Es hat ein bisschen Farbe, und es steht was drauf, aber keine Sau interessierts.



    Finales Fazit:

    Schlecht. Schlecht. SCHLECHT.



    Ratten: 1ratten und eine halbe. (1,5)

  • :breitgrins:


    Danke! Schon lang keinen so schönen Verriß mehr gelesen :hexe:


    Ich hab von Holly Black schon das ein oder andere gelesen, manches mochte ich (ganz vor allem "Spiderwick"), manches nicht so, hin und wieder war mir "das alles" eigentlich zu flach, ich mochte aber die Atmosphäre oder sonst eine Idee, den ein oder anderen Charakter. Grundsätzlich mag ich ihre "dunkle", immer etwas sperrige Art die Elfenwelt darzustellen.Allerdings find ich sie schreibt die letzten Jahr irgendwie immer so ein bisschen das Gleiche.

    Aber komischerweise hab ich bei diesem Buch/dieser neuen Reihe schon gezögert, hatte es in der Buchhandlung schon mehrmals in der Hand, kurz reingelesen und habs dann doch wieder hingelegt und nicht mitgenommen. Was Du da schreibst scheint mir auf jeden Fall eher geeignet, daß ich es wohl weiterhin lassen werde.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Die Spiderwicks mochte ich damals auch. Als ich beim lesen von diesem Buch gemerkt habe, dass das die selbe Autorin ist, war ich ziemlich irritiert.


    Die anderen Bücher kenne ich nicht. Muss ich jetzt auch nicht mehr. (Naja. Bis auf den zweiten Teil von Elfenkrone, den ich natürlich auch gleich gekauft habe.)