Sarah Morgan - Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Minou76.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    376 Seiten

    Mira Taschenbuchverlag

    ET: 10.10.2016

    OT: Christmas ever after


    3. und letzter Band der Reihe „Puffin Island“


    In dieser Reihe geht es um die drei Freundinnen Brittany, Emily und Skylar, die seit ihrer Jugend eng miteinander befreundet sind und für die Puffin Island immer wieder ein Treffpunkt und ein geliebter Rückzugsort war.

    Nachdem es in den ersten beiden Bänden um Brittany und Emily ging, war klar, dass Skylar dieses Mal an

    der Reihe ist. Und als aufmerksame Leserin wusste ich auch vorab, mit wem es ein Happy End geben wird.

    Dies dürfte aber auch weniger Aufmerksamen kein Rätsel gewesen sein J


    Skylar ist nicht nur eine wunderschöne junge Frau, die eine Beziehung mit einem aufstrebenden Politiker hat. Sie ist auch eine talentierte Künstlerin, die besondere Schmuckstücke herstellt und kunstvolle Bilder malt. Natürlich ist für sie ein besonderes Ereignis, dass sie ihr Können in einer Ausstellung in London zeigen darf. Es freut sie sehr, dass auch ihr Partner Richard da sein wird, der leider nur selten Zeit für sie hat.

    Doch der Abend endet anders als erhofft und am Ende rettet sie ausgerechnet Alec. Der Alec, der zwar zu ihrem Freundeskreis gehört, aber den sie am wenigstens von allen leiden kann und mit welchem sie sich immer wieder giftige Wortgefechte liefert. Warum muss ausgerechnet er ihr Retter in der Not sein? Skylar könnte sich nichts Schlimmeres vorstellen.


    Mehr will ich gar nicht verraten, denn der weitere Verlauf der Geschichte ist amüsant, warmherzig, romantisch und sehr kurzweilig, auch wenn jedem klar sein dürfte, wie es am Ende ausgeht.


    Der humorvolle und unbeschwerte Schreibstil der Autorin hat dafür gesorgt, dass ich vergnügliche Lesestunden hatte. Und so hat Sarah Morgan mit diesem Band die Reihe perfekt abgeschlossen.


    Die neueren Romane der Autorin gefallen mir zwar besser, doch Puffin Island ist die perfekte leichte Lektüre, die ich selbst in stressigen Zeiten lesen kann. .


    4ratten

  • Im Rahmen meines Weihnachtslektüren-Countdowns habe ich mich an dieses Buch "gewagt", es hat mich aber nicht wirklich überzeugt.


    Natürlich ist es grundsätzlich sehr leichte Lektüre, die Weihnachtsfeeling vermitteln soll, aber das war mir jetzt doch ZU leicht, da hat mir das kürzlich gelesene andere Weihnachtsbuch der Autorin besser gefallen.


    Die Vorhersehbarkeit der Story ist kein grundsätzliches k.o-Kriterium, aber hier kam bei mir wirklich Langeweile auf.


    Dazu eine Vielzahl an ausschweifenden Sex-Beschreibungen...und die in einer Ausdrucksweise, die ich persönlich nicht als erotisch empfinde:



    Alles in allem nett, aber ich bin ganz froh, mich jetzt meiner nächsten Weihnachtslektüre widmen zu können :elch: .

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ach du lieber Himmel (zum Spoiler)! Auf so was stehe ich ja auch so gar nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Der Spoiler :totlach:

    Ich bilde mir ein, das ich das Buch kenne. Vielleicht war es auch ein anders Buch der Autorin, das in der Weihnachtszeit spielt :/ (Bisher hat mich von ihr nur "Die Stunde der Inseltöchter" von ihr gefallen, das war komplett anders, als alles was sie bis dahin geschrieben hat. Und richtig gut, keine komische Erotik, dafür eine glaubwürdige Geschichte mit tollen Frauenfiguren)

  • Das ist aber auch so ein Klischee, das sich übersetzt noch viel bescheuerter anhört als im Original.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich habe versucht, mir das quasi bildlich vorzustellen, aber bei dem Stahl war ich sowieso raus....das finde ich alles andere als schön, erotisch oder anregend.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)