Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 44.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • 7 Staffeln? Plus Spin-Off-Serie. Na dann sind wir noch bis zu unserer Rente mit beschäftigt :D

    Find' ich gut :P


    Vorausgesetzt es wird noch grottenschlecht, aber das muss ja nicht der Fall sein. Ich finde bestimmt selbst dann immer noch was Tolles dran ?

  • Du Fangirl 8o


    Immer doch! Von Vielem! ;):P

  • Es gibt laut dieser Seite auch ein paar Comics zu unserem lieben Geralt. Weiß garnicht ob das schon mal Thema war (sorry falls ja!), aber hat da jemand vor, da welche zu lesen? Z.B. die Dark Horde Reihe oder so..?

    Es kann nun ja sein, dass sich die Inhalte überschneiden und das für manche Zeit-/Geldverschwendung ist, aber ich habe überlegt, irgendwann (!) mich an den Comics zu versuchen :) Also falls jemand Lust hat...

  • Prinzipiell wäre ich nicht abgeneigt, die Comics zu lesen :) Es gibt aktuell 6 Bände, glaube ich.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Genau, die Reihe ist mir auch in's Auge gefallen. Ich denke, die anderen Comics die es so gibt sind teilweise schwer zu bekommen (oder wahrscheinlich nicht übersetzt, hab zwar kürzlich erst oben genannten Wiki-Eintrag gelesen aber viel schon vergessen XD).


    Ich würde mich für die Reihe interessieren =)

  • Das scheint die einzige zu sein, die es nicht nur auf Polnisch gibt :D Zumindest habe ich auch die Egmont-Verlag weder auf Englisch noch auf Deutsch gefunden.


    Ich wäre dabei. Habe Mr. Marada schon vor einiger Zeit gefragt, ob er die Comics lesen möchte, aber er wollte nicht. :(

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ein Unterordner wäre toll. Danke Zank

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich wäre dabei. Habe Mr. Marada schon vor einiger Zeit gefragt, ob er die Comics lesen möchte, aber er wollte nicht. :(


    Schade! Aber vielleicht quatscht ihr ja drüber und es ergeben sich andere interessante Theorien/Gedanken dazu. Wie bei Zank und Mr Zank manchmal (mein Handy hat daraus Mister Tank gemacht :entsetzt:) ^^



    Ich weiß noch nicht ob ich mir die digitale Version der Comics oder die gedruckte Version hole. Vielleicht den ersten mal noch als Druckversion. Muss erst schauen wie ich so mit dem Stil klarkomme ?


    Aber diesen Monat klappt das bei mir noch nicht ?

  • Ich passe mich da ganz an dich an. Ich werde mir die digitale Version holen, damit komme ich auch bei Mangas besser zurecht.

    Wir können dann also auch relativ spontan entscheiden, dass wir anfangen wollen zu lesen ;)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Suse  Dani79  dubh  illy

    Könnte uns hier in dem Leseprojekt jemand von euch noch einen weiteren Unterordner erstellen?

    Name: "The Witcher"-Comics


    (Zusatzfrage: Können auch Moderatoren Unterordner erstellen oder nur Admins? Wenn ersteres - was muss ich tun, um für den Leserundenbereich Modrechte zu bekommen? Wir starten dieses Frühjahr noch mindestens zwei neue Leserunden/Leseprojekte und dann könnte ich die entsprechenden Ordner einfach selbst erstellen und müsste euch nicht immer anpingen.)

  • Uuh supi! Tolle Bibliothek!

    Ich würde gerne vorher zumindest noch den Schwalbenturm beenden. Ansonsten bin ich offen. Frühestens evtl Anfang Februar?

    Oder ist das zu spät für euch?

  • Ich richte mich da ganz nach euch, mich eilt es überhaupt nicht. Ich habe ja auch die eigentlichen Bücher :P

    Also von mir aus ginge z.B. auch März oder so.

  • Mir ist das auch egal. Gerade Comics lese ich eher nebenbei.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Dann gerne Anfang März von meiner Seite aus.

  • Jap, bin dabei mit Anfang März :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"