Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 44.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Ich werds versuchen, versprech aber noch nichts, weil ich ja auch in der Lovecraft-Runde bin und außerdem "Piranesi" in einer Leserunde nochmal lese. Mal schaun wie viel ich da noch schaffe, zumal bei mir eh grad schon wieder viel los ist um das ich mich kümmern muß.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Wir haben ja dann quasi bis 17.12. Zeit in Ruhe zu lesen - also kein Stress :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Magisches Datum, der 17.12. ;)


    Ich habe ja die Einteilung schon gemacht und das sind, soweit ich beim Blättern gesehen habe, alles nur Spin-Off-Geschichten (also was ist die Geschichte von Hexer soundso? Die Ereignisse von xy aus der Sicht von yz. usw.). Also von daher könnt ihr sicher auch die Staffel 2 der Serie schauen, ohne das Buch gelesen zu haben und spoilert euch dabei nichts.

    Und es sind 8 getrennte Geschichten. Die kann man vielleicht besser irgendwo zeitlich einzeln einschieben.

    Wir können auch gerne erst im Dezember anfangen oder so. Wie ihr mögt, ich bin flexibel.

  • Ich bin bei dem letzten Buch raus. Mir fehlt einfach die Motivation und Zeit. Ich möchte gerne endlich Die Dame vom See beenden und dann ist für mich bei den Büchern Schluss.

  • foenig

    Ich kanns auch nachvollziehen, wärs nicht mit der Leserunde, würd ich es auch gar nicht anfangen (und verspreche auch noch nicht ob ich es tatsächlich durchhalte) , zumal da ja auch noch Lovecraft ist Marada und Zank :hexe: , aber bei diesen ganzen "Kurzgeschichten"-Leserunden kann man ja recht zwangslos zu- und aussteigen, je nachdem was die Zeit so erlaubt.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Ohne Leserunde wäre ich schon bei Band 1 der Pentalogie ausgestiegen :D

    Insgesamt fand ich es dann aber doch nicht so schlecht, was sicherlich auch am Austausch mit euch liegt.


    Beim Lovecraft bin ich mal gespannt, wie schnell wir überhaupt lesen und wer wie lange mitmacht. Ich habe mit fast allen schonmal eine Leserunde gemacht und glaube, wir sind eine gute Mischung aus Schnell- und Langsamlesern, so dass keine(r) abgehängt wird :)

  • Ohne Leserunde wäre ich schon bei Band 1 der Pentalogie ausgestiegen :D

    Bei mir ist es auch so. Ohne euch hätte ich nach den Kurzgeschichten aufgehört...

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich werde die titelgebende Kurzgeschichte "Etwas endet, etwas beginnt" ganz zum Schluss lesen. Laut Sapkowskis Vorwort dazu, sehen viele Leute die Geschichte als alternatives Ende zur Pentalogie an, obwohl sie laut ihm damit absolut nichts zu tun hat ^^

    Wir werden sehen, aber ich glaube, sie Geschichte ist für mich ein guter Abschluss.


    Bin übrigens extrem enttäuscht von dem Kurzgeschichtenband, der einfach mal gar nichts mit der Hexer-Reihe zu tun hat ...

  • Ich hätte den Kurzgeschichten-Band auch lieber nicht gekauft... ich hatte mich noch auf ein paar Hexer-Kurzgeschichten gefreut ;(

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Es tut mir leid für euch, dass der letzte Kurzgeschichtenband scheinbar nicht weiter zu empfehlen ist. Mich bestätigt es jedenfalls das Buch nicht zu lesen, obwohl mir die meisten Kurzgeschichten gut gefallen haben.

  • Mein Mann hat sich auch dagegen entschieden, das Buch als Hörbuch zu kaufen.

    foenig : für mich ist es wirklich KEIN Teil der Hexer-Saga, auch wenn zwei Kurzgeschichten mit Bezug zum Hexer drin vorkommen. Ein ganz gutes Buch, aber es sollte definitiv nicht mit dem Hexer in Verbindung gebracht werden und schon gar nicht in der Hexer-Reihe erscheinen.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe das Buch jetzt abgebrochen. Hab mich so durchgequält und auf die letzten beiden Geschichten einfach gaaar keine Lust mehr. Sie interessieren mich nicht und ich konnte mich ja auch mit den anderen in diesem Band (Mal abgesehen von Visenna und Geralt) nicht anfreunden. Da ist mir meine Zeit zu schade uns ich merke, dass ich im letzten Monat extrem wenig gelesen habe, weil ich immer das Buch im Hinterkopf, aber dafür keine Motivation hatte.

  • Ich habe das Buch Die Dame vom See beendet.:banane::bang:

    Für mich ist die Hexer-Reihe somit auch ausgelesen. Ich verzichte auf die zwei Kurzgeschichten-Bücher, die ich nicht gelesen habe.

    Meine Kommentare zu den einzelnen Abschnitten werde ich aber noch nachträglich abgeben.

  • Super :love: Ich bin schon sehr auf deine Kommentare gespannt.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es 7 Staffeln der Serie geben soll. Und, dass Henry Cavill schon vorab für alle zugesagt hat ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass es 7 Staffeln der Serie geben soll. Und, dass Henry Cavill schon vorab für alle zugesagt hat ^^


    Der olle Nerd!! ?