Leseprojekt: Andrzej Sapkowski - "Hexer"-Reihe (The Witcher)

Es gibt 411 Antworten in diesem Thema, welches 44.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Wir anderen sind hoffentlich auch bald so weit :elch:

    Mein Exemplar von Zeit des Sturms ist mit der Post unterwegs und lässt sich noch Zeit... Also ich hab es nicht eilig und diskutier dann auch gerne noch mit euch ein Weilchen über das Ende vom ersten Band :)

    Außerdem bin ich an Zweitlektüren nicht gewöhnt und jetzt mal froh, dass ich mich nur Das Erbe von Carreg Cottage lese und mit all den keltischen Namen ist meine Konzentration schon mit einem Buch ganz gut gefordert hihi.


    Oh man :autsch: . Ich hoffe, ich hole bald auf. Ich kann mich derzeit kaum auf's Lesen von Büchern konzentrieren...

    Wenns mal mit den lesen nicht so läuft, nur kein Stress, mach irgendwas anderes, was du gerne tust und wenns wieder passt, dann passts :)


    Zank : danke schon mal für die Einteilung! Ich stell es mir gar nicht so einfach vor, ein Buch, dass man nicht kennt, in vernünftige Abschnitte zu teilen. Danke auch an MrZank für die Hilfe.

  • Wenn man das Buch gar nicht kennt, ist die Einteilung insofern einfach, dass man rein nach Kapiteln und Seitenzahlen gehen kann. :elch:

    Besser ist die Einteilung natürlich, wenn man den Inhalt kennt und darauf achten kann, dass die Abschnitte "passend" enden. Aber das macht es gleichzeitig komplizierter.


    Ich habe mir vorgenommen, heute Abend weiterzulesen. Zumindest ein Stück des letzten Abschnitts. Ich komme sonst diese Woche gar nicht mehr dazu, fürchte ich...

  • Mein Exemplar von Zeit des Sturms ist mit der Post unterwegs und lässt sich noch Zeit...

    Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten ohne Geralt und musste gestern noch den ersten Abschnitt lesen. Jetzt warte ich auf euch :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Nein, nein... ich war nur auf der Couch mit ihm, mein Mann geht mit ihm ins Bett :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich komm gerade zeitlich leider nicht dazu, länger im Forum zu sein, obwohl ich eure neuen Beiträge schnell gelesen habe :thumbup:


    Mein Buch lässt sich leider immer noch Zeit. Mittlerweile hoffe ich es ist "nur" die Corona-bedingte längere Lieferzeit und nicht irgendwo verloren gegangen. Die letzte Bestellung war flott nach ein paar Tagen da. Mal sehen..

  • Irgendwie kommen wir gerade alle nicht so recht voran, kann das sein?


    Ich wollte nur schonmal ankündigen, dass ich jetzt versuche, den zweiten Band mehr oder weniger am Stück zu lesen. Ich habe den nur aus der Bibliothek und er wurde von jemandem vorgemerkt. Das heißt, ich muss ihn bis zum 10.6. schaffen oder einen Monat warten.

  • Das mit dem Plan für den 2. Band würde mir entgegenkommen, ich warte einfach auf euch alle gerade :D Ich stehe also quasi in den Startlöchern für die weiteren Abschnitte.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Irgendwie kommen wir gerade alle nicht so recht voran, kann das sein?

    Also ich war bis vor kurzem - da ohne Buch - Opfer höherer Umstände und vergeblichem Hängenbleiben in der Thalia-Warteschleife ^^


    Nö, Spaß beiseite, ich hab vor kommende Woche loszulegen. Wochenende ist noch viel Gartenarbeit dran und auch sonst hab ich nicht genug Ruhe für Geralt.


    Zank: Vorpreschen macht nix, du kannst ja trotzdem bei den vorigen Kapiteln noch mitdiskutieren.


    Marada: danke fürs Warten :winken:


    Wie sieht es denn mit den anderen Teilnehmern aus? Schon bereit fürs nächste Abenteuer mit Geralt?

  • Ich werde dieses Mal wieder nur sporadisch reinschauen, komme aber frühestens erst nächste Woche dazu. Also nehmt bitte wieder keine Rücksicht auf mich!

  • MatildaDean na klar, ich wusste ja, dass dein Buch sich am Postweg etwas verzögert hat. Und ohne euch wäre die Leserunde ja langweilig :)

    RitaM bin schon gespannt, was du schreibst, wenn du mal reinsiehst :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Ich muss erstmal Band 1 beenden. Ich werde auf jeden Fall weiter lesen. Aber ich weiß noch nicht, wann ich mit dem zweiten Band beginnen kann.

  • Bücherchaos in der Bibliothek.

    Mein Gerald in der alten Ausgabe aus Zweigstelle A ist vorgemerkt von einem Nutzer aus Zweigstelle B. Die neue Ausgabe ist aber ausleihbar im Regal in Zweigstelle B. Aber falls dieser Mensch genau die vorgemerkte Ausgabe haben möchte (bei einem Unterhaltungsroman...), kann man ihm nicht einfach die vorhandene zuteilen. Gleichzeitig wollen sie mir wegen Corona die neue Ausgabe nicht in Zweigstelle A schicken, damit wir die sozusagen austauschen. Obwohl meine alte Ausgabe nach der Rückgabe ja auch rübergeschickt wird.

    :boahnee:

  • Chaos!:buchalarm:

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Lest ruhig und wartet nicht auf mich, Ich les grad diverses andere und es ist auch sonst viel los, so daß ich mich für den nächsten Band hier erstmal ausklinke und in eigenem Tempo lese. Vielleicht klappts mit dem nächsten dann wieder in der Runde :lesen:

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Firiath das klappt dann bestimmt wieder beim nächsten Band :)

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"