Alice Elliot Dark - In the gloaming

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KarlGustav.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Die Autorin erzählt in zehn Geschichten, wie Menschen damit fertig werden müssen, wenn ihr Leben plötzlich außerhalb der gewohnten Bahnen verläuft.


    Meine Meinung

    Ob das langsame Sterben des einzigen Sohns, Sprachlosigkeit zwischen Ehepartnern oder Müttern und Töchtern oder Konkurrenz zwischen Schwestern, die so schwer wiegt, dass man sich nichts anvertrauen will: jede der Geschichten hat mich auf eine ganz eigene Art berührt. Denn in jeder war etwas, was ich so oder so ähnlich schon einmal gefühlt hatte, auch wenn es nicht zu so dramatischen Entwicklungen kam wie sie teilweise in In the gloaming erzählt wurden.


    Trotzdem wirkt die Sammlung nicht traurig auf mich, wenn auch sentimental und berührend. Ich habe mir Zeit für die einzelnen Geschichten gelassen und die sollte man ihnen auch zustehen.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hältst du solche gläsernen Einsichten in das Leben anderer Menschen modern.

    Gerade in Bezug auf die Stichpunkte Leistungs- und Konsumgesellschaft, und eigentlich wachsender Anonymisierung bei der stetig wachsenden Verstädterung.


    Glaubst du man könnte solche Stücke verfilmen?


    Aus Film und Fernsehen:
    Das erinnert einen an bisschen an Lost, auch wenn es das nicht ist...