Abbas Khider - Der falsche Inder

  • Abbas Khider



    Der falsche Inder



    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links




    Eine Geschichte in einer Geschichte mit vielen einzelnen Episoden, Momentaufnahmen. Die Odyssee von Rasul, der aus seiner Heimat im Irak flüchtet und über etliche Länder im Nahen Osten und in Nordafrika versucht, nach Europa zu gelangen, ist wohl beispielhaft für viele der Unglücklichen, die allabendlich die Randbemerkungen unserer Nachrichten füllen – natürlich unbedeutend neben den Neuigkeiten aus dem Profifußball.




    Einiges an dem nur 160 Seiten kurzen Roman war erschreckend, ein paar Stellen auch witzig, aber im Ganzen muss ich sagen, dass ich nicht so recht weiß, wie es mir denn nun eigentlich gefallen hat. Darüber werde ich wohl noch ein Weilchen nachdenken.



    Zitat

    Das Gefängnis ist für mich eine Ehre, die Fessel ein Fußband und der Galgen die Schaukel der Helden.




    Zitat

    Es gibt Dinge, die man besser nicht weiß, weil sie sehr gefährlich sein können. Aber du kannst mir glauben, dass hinter jeder Hure und hinter jeder Nonne eine traurige Geschichte steckt.



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Zusatzaufgabe zum SLW 2020:



    Der Bösewicht in diesem Buch ist selbstverständlich der Schwarze Mann, dieser falsche Inder, der sich als Araber entpuppt. Also vermutlich ein Bombenleger, klarer Fall.

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.