01 - Anfang bis Ende Kapitel "Kalestos"

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nirak.

  • Die Alben sind die ersten Menschen in Europa. Die Steinzeitmenschen. Sie sind in den Anmerkungen erwähnt.

  • Ich hatte überlegt, ob Aiko vielleicht zu den Alben gehört und deswegen seine Herkunft und Heimat nicht thematisiert.

    Auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen, dabei ist der ziemlich gut.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Es wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert, aber ich bin auch ganz fasziniert wie fortschrittlich diese Welt damals wohl schon gewesen ist. Ich muss gestehen, das hatte ich historisch überhaupt nicht auf dem Schirm.

    Mein Geschichtsunterricht ist zwar schon einige Jährchen her, aber ich kann mich auch wirklich nicht erinnern, dass diese Epoche damals groß thematisiert wurde.

    Umso spannender zu lesen.

    Und da ich Ulf als hervorragenden Histo-Schriftsteller kenne, habe ich das auch gar nicht hinterfragt, sondern einfach nur staunend gelesen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wenn in der Schule über die Bronzezeit die Rede war, dann nur über Griechenland und Mittleren Osten. Denn das, was es hinsichtlich bei uns gab, sind alles neue Entdeckungen der Forschung.

  • Wenn in der Schule über die Bronzezeit die Rede war, dann nur über Griechenland und Mittleren Osten. Denn das, was es hinsichtlich bei uns gab, sind alles neue Entdeckungen der Forschung.

    Genau, in der Schule gab es zu Europa dieser Zeit keine Informationen. Es war ja schon schwer über die Menschen im Mittelalter etwas zu erfahren.