Sophia Kronberg - Die Lilieninsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Sophia Kronberg - Die Lilieninsel


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Eine junge Frau reist nach dem Tode ihres Mannes mit ihren beiden Kindern auf die Guernsey-Inseln, um etwas Abstand von dem traurigen Geschehnis zu bekommen. Am Zielort angekommen stellt sie ernüchtert fest, dass das vermeintlich romantisch-gemütliche Cottage stark herunter gekommen und sanierungsbedürftig ist. Allen Widrigkeiten zum Trotz beschließt sie, vorerst zu bleiben und auch die notwendigen Reparaturen zu veranlassen.


    Bei den entsprechenden Ausgrabungsarbeiten auf dem Gelände stoßen die Arbeiter auf ein Frauenskelett....die junge Witwe macht sich nun auf Spurensuche und tritt dabei eine Reise in die Vergangenheit an...


    Meine Meinung:


    Kürzlich machte es mir so kein Buch wirklich "recht", ich fing mehrere an und brach ab, quälte mich durch eines durch und stieß dann auf diese "Leiche" in meiner Cloud - tatsächlich habe ich das Buch schon in 2014 gekauft.

    Einmal angefangen hat es mich völlig unerwartet in seinen Bann gezogen. Neben der Geschichte der jungen Witwe Marie mit ihren Kindern, bei der auch ein attraktiver Architekt und ein griesgrämiger Nachbar eine Rolle spielen, wird auch das Leben um Liliane Clairmont erzählt. Diese Passagen mochte ich ganz besonders, weil diese junge Dame im Gegensatz zu Marie für mich so gar nicht sympathisch wirkte, sie zeigt unschöne Charaktereigenschaften, die aber durchaus stimmig sind (ich fühlte mich ein bisschen an Scarlett O´Hara aus "Vom Winde verweht" erinnert), ihre Entwicklung zu verfolgen war spannend und manches auch tatsächlich unerwartet.


    Insgesamt war ich mit der Lektüre sehr zufrieden...es hat nun nicht meinen Geist angeregt (was sicher auch nicht das Ziel der Autorin war), aber mich sehr gut unterhalten.


    4ratten

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Das klingt nach richtig netter Wohlfühllektüre. Und die Kanalinseln sind ein wunderschöner Schauplatz.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Das ist ja Wahnsinn, damit wächst meine Wunschliste wieder unendlich ^^ .


    Ich habe gerade gesehen, dass "Das Efeuhaus" auch von ihr ist - das hat mir damals auch sehr gut gefallen. Vermutlich war es auch der Auslöser, dass ich -"Die Lilieninsel" gekauft habe.

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Viel Spaß :D

    Die Irland-Saga (Kiera Brennan) sind ganz schöne Wälzer und ich fand sie auch recht anspruchsvoll zu lesen... aber die neuen Kröhn-Bücher gefallen dir dann bestimmt auch.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**