Donna Leon - Heimliche Versuchung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt

    Eine Bekannte von Commissario Brunetti bittet ihn um Hilfe: an der Schule ihres Sohnes werden Drogen verkauft und sie fürchtet, dass er bereits Drogen nimmt. Brunetti kann ihre Sorge zwar versehen, aber er nimmt sie nicht wirklich ernst. Das ändert sich, als ihr Mann angegriffen wird und im Koma liegt. Jetzt muss er ermitteln und stößt nicht nur auf Betrügereien, sondern auch eine undichte Stelle in der Questura. Er hat viele Spuren, aber alle scheinen im Sand zu verlaufen. Das hält ihn nicht davon ab, noch tiefer zu graben. Im Gegenteil.


    Meine Meinung

    Ich habe vor einigen Jahren schon ein paar Krimis aus der Reihe um Commissario Brunetti gelesen, aber damals haben sie keinen großen Eindruck auf mich gemacht. Jetzt war es an der Zeit, der Reihe eine neue Chance zu geben.


    Aber auch mit ein paar Jahren Anstand konnte ich nicht viel mit dem Ermittlungsstil Brunettis anfangen. Auf mich wirken seine Ermittlungen mehr wie Gespräche unter Freunden und nicht wie mit Verdächtigen. Selbst die Verbrecher haben einen gewissen Charme. Die Suche nach dem Täter läuft fast im Hintergrund. Das ist nicht der Stil Krimis, den ich mag.

    2ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Ich gehöre auch nicht zur großen Brunetti-Fangemeinde. Ich habe wie Du vor Jahren mal ein oder zwei Bände ausprobiert, aber wirklich gepackt haben sie mich nicht.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen