Uschi Obermaier - Expect nothing! Die Geschichte einer ungezähmten Frau

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt

    Uschi Obermaier ist wohl das bekannteste Gesicht der 68er Generation. Sie war Model, Schauspielerin und Muse. Aber die Zeit des Ruhms und des Hippielebens hielt nicht an. Es folgte ein Zusammenbruch, von dem sie sich nur langsam erholte. Wie sie es trotzdem schaffte, von Null noch einmal neu durchzustarten, davon erzählt sie in dieser Biografie.


    Meine Meinung

    Der erste Eindruck, den ich von Uschi Obermaier in ihrer Biografie gewonnen habe, war der eines alt gewordenen Blumenkinds, die immer noch ein bisschen in den 70er Jahren lebte. Sie wirkte angekommen, zufrieden. Ihr Lebensweg verlief nicht immer geradeaus, aber Uschi hatte eine starke Persönlichkeit und einen noch stärkeren Willen und schaffte es, ihren eigenen Weg zu gehen.


    Als es zu ihrer sogenannten "wilden Zeit" kam, kam es mir vor, als ob sie einen Schleier über die Vergangenheit legen würde. Durch den konnte ich zwar durchsehen, aber nicht alles genau erkennen. Vielleicht hat sie aus dieser Zeit schon zu oft erzählt, auf jeden Fall hat sie bei mir den Eindruck erweckt, als ob sie von jemand anderem erzählt hat. Das heißt nicht, dass die Geschichte nicht interessant wäre. Sie wirkte nur irgendwie... verschwommen.


    Ein bisschen gestört haben mich auch die vielen englischen Begriffe, die sie immer wieder eingestreut hat. Das mag typisch für ihre Art, zu reden sein, auf mich hat es ein bisschen seltsam gewirkt.


    Expect nothing hat mich nicht so mitgerissen, wie ich vom Anfang des Buchs erwartet hätte, aber das soll nicht heißen, dass es mir nicht gefallen hat.

    4ratten


    Liebe Grüße

    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.