01: Prolog bis einschließlich Kapitel 10

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.562 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Melanie Metzenthin.

  • Die Personen auf dem Cover sind meine Großeltern mit meinem Vater im Jahr 1941. Während sie Weihnachten feierten, mussten sie immer die Verdunkelung einhalten, weil ja regelmäßig Fliegeralarm war. am 28. Juli 1943 wurde diese Wohnung dann auch im Rahmen des großen Feuersturms vernichtet.

    Ah, danke, jetzt erinnere ich mich wieder. Schrecklich und traurig fas so viele Menschen durch diesen Feuersturm ihre Wohnungen verloren haben. Und nicht nur das, auch ihre Erinnerungsstücke, Bekleidung, Lebensmittel und vieles mehr.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Ich denke auch, dass es da keinen Verdacht gegeben hat. Als Arzt ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich in ein anderes Land zu reisen. Und Catherine hat ihm viel zu verdanken, als sie in Berlin in der Charité war. Es ist wie ein Höflichkeitsbesuch, ganz unvergänglich. Und ich sehe es auch so, James hat mit den Sticheleien angefangen, da ist es nur logisch das Ludwig reagiert hat. Und, ganz wichtig, Helen gibt keinen Anlass um einen Verdacht zu erwecken

    Ganz genauso habe ich mir das beim Schreiben vorgestellt.