Es hat ein Kuß mir Leben eingehaucht, Gestillet meines Busens tiefstes Schmachten - Nackenbeißerlesewochenende 12.2.-14.2.2021

Es gibt 163 Antworten in diesem Thema, welches 14.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zank.

  • Auf mich hat das Buch keinen besonders guten, aber auch keinen extrem schlechten Eindruck gemacht. Lag vielleicht auch daran, dass ich noch ganz unter dem schrecklichen Nachgeschmack der Sagen des klassischen Altertums stand. Da wurde mit den Frauen noch ganz anders umgesprungen. Man hat sie gern mal den Göttern geopfert, nach Kämpfen hingemetzelt oder halt als Sklavinnen mitgenommen.


    Genevieve lebt im 15. Jahrhundert. Das meiste, was Tristan mit ihr so veranstaltet, war vermutlich legal. (Was natürlich nicht heißen soll, dass es sich besonders gut für eine romantische Geschichte handelt.)

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

  • Es geht ja nicht darum, ob es legal war. Das war es mit Sicherheit. Tristan bekommt Genevieve ja auch vom König "geschenkt" und der König war das Gesetz.

    Aber zumindest in der heutigen Zeit finde ich so eine Geschichte ziemlich unangebracht. Das Buch ist 30 Jahre alt, da mag man das noch nicht so "streng" gesehen haben, aber ich lese und bewerte es aus meiner jetzigen Sicht. :) Bis vor ein paar Jahren war mir auch nicht klar, wie heftig das ist, was hier geschildert wird.

    Aber gerade, dass es konstant so hingestellt und vermittelt wird, dass ja alles nicht schlimm ist, weil sie auch zwischendrin körperlich auf ihn reagiert, ist ein Schlag ins Gesicht von so vielen Vergewaltigungsopfern, denen dann gesagt wird "du wolltest es ja auch".

    Also mir ist bei einigen Szenen wirklich schlecht geworden.

  • Zank Puh, dein Buch ist echt krass. Hut ab, dass du das durchziehst und uns daran teilhaben lässt.


    Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass mir meine Vampir-Romantasy ganz gut gefallen hat. Vor allem die Welt, die Lara Adrian erschaffen hat, finde ich spannend. Das Bettgeflüster war eher amüsant und für mich, wenn es denn öfters im Buch vorkommt, auch eher uninteressant. Denn natürlich sind die Vampire die tollsten Stecher der Welt und sehen auch noch super aus...:rolleyes: Aber das kann man ja getrost überlesen. Und es könnte sein, dass ich mir bei Medimops noch zwei Bücher aus der Reihe bestellt habe...:verlegen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Zank

    Zu mal, selbst wenn sie trotzdem einen Orgamus hat, auch das kein Beweis dafür ist, das sie es wollte. Ein Orgasmus kann nämlich auch eine Schutzreaktion des Körpers sein, die Situation zu bewältigen.

    Danke für die Ergänzung, genau darauf wollte ich hinaus!

    Zumal die Protagonistin hier ihm komplett ausgeliefert ist. Sie hat keine Möglichkeit, sich zu wehren. Er kann sie foltern, umbringen, verhungern lassen... Insofern ist es nachvollziehbar, dass sie "das Beste aus der Situation macht".

  • Der König befiehlt Tristan, Genevieve zu heiraten. Der hat nichts dagegen, ist sich aber sicher, dass sie nicht will. In der nächsten Taverne wird ein Spielmann um Rat gefragt (der ist halt gerade da :gruebel:). Der rät zu Unterwerfung und Schlägen und ist entsetzt, dass "eine Lady, die das - Schwert des edlen Ritters bereits kennt [...] trotzdem nein sagt..." (S. 249).

  • Zank

    Genau, ein Spielmann den man gar nicht kennt, ist absolut die vertrauenswürdigste Person in so einer Angelegenheit. Aber bei seinem Rat, fragt man sich, ob Tristan den nötig gehabt hätte, das denkt er ja eh schon selbst vermute ich mal.

    Das Buch ist echt unglaublich. Frage mich, ob das wirklich eine Autorin geschrieben hat, oder ein Mann mit weiblichem Pseydonym... Wobei... viele Frauen sind ja auch davon überzeugt das Liebe sooo romantisch ist,wenn der Mann die Frau unterdrückt und sich holt was er möchte (Siehe Edward, Christian und Co...)

  • Genevieve will nicht heiraten. Er schleift sie trotzdem zum Altar und hält ihr den Mund zu, damit sie nicht Nein sagen kann. Zum Jawort lässt er kurz los und "sie brachte nur einen unartikulierten Laut hervor". Damit sind sie verheiratet. Das regt Genevieve alles so auf, dass ihr Kind kommt.

    Alles geht gut. Ein Mädchen, Katherine, Haare und Augen wie Papa.


    Später reist Tristan zu seinem alten Schloss. Genevieve folgt ihm irgendwann. Er erwischt sie dabei, wie sie ihre Tochter in die Wiege legt, die eigentlich für sein verstorbenes Kind vorgesehen war. Dann vergewaltigt er Genevieve. Sie kauert weinend auf dem Fußboden und erklärt ihm, dass sie ihn schon lange liebt <X

  • Genau, ein Spielmann den man gar nicht kennt, ist absolut die vertrauenswürdigste Person in so einer Angelegenheit. Aber bei seinem Rat, fragt man sich, ob Tristan den nötig gehabt hätte, das denkt er ja eh schon selbst vermute ich mal.

    Tristans Freund Joni erwidert auch irgendwas von wegen "das hat er alles schon gemacht" ^^


    Die Autorin ist wirklich eine Autorin. Sie hat laut der englischen Wikipedia über 150 Liebesromane geschrieben, 75 Millionen Exemplare in 25 Sprachen verkauft. Sie schreibt bis heute.

  • So ein Buch erträgt man ja auch nur durch Live-Quälen. Dagegen war meine Schmalzkanone damals (Danielle Steel) schätzungsweise ein Spaziergang, das war nur albern, nicht ärgerlich.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen