Salvatore Treccarichi - Ein reines Herz (Gerwod X)

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von odenwaldcollies.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Den Klappentext habe ich von Amazon übernommen:

    Mit dem 10. Teil endet die Suche nach Gerwod. Werden die Fragen und Rätsel um das reine Herz gelüftet?Der Konflikt um den Eberkopf erreicht zumindest auf dramatische Weise seinen Höhepunkt. Teramon umzingelt mit seiner schrecklichen Armee die Quelljochfestung. Dort haben sich Helmko und Harald mit ihren Anhängern verschanzt.Harmen von Dernau belagert im Gegenzug mit einer Allianz aus nordischen und kernländischen Soldaten den Heilswart Gero und seine Grasfüßer in der Stadt Kernburg.Nach seinem Sieg gegen Kiturs Lupiner macht sich der Beschwörer des Baumordens Cuno zusammen mit seinem Ordensbruder Isidor auf dem Weg, um den Belagerten in der Quelljochfestung beizustehen. Dort hoffen sie, mit dem Ritual des Bundes die Magie des Eberkopfes zu vernichten.Noch wissen sie nicht, dass das verdorbene Artefakt dem Feind längst in die Hände geraten ist. In einer verzweifelten Aktion hatten Boralt und der Adlerritter Herman noch versucht, mit dem Eberkopf zu Helmko auf den Bergpass vorzustoßen. Im letzten Moment hat sie Teramon jedoch abgefangen. So steht er kurz davor, die Eberstatue neuaufzubauen und seinen Sieg zu vollenden.Ob die drei Sucher dies verhindern können ist fraglich. Denn bei ihrer Suche nach Gerwod sind sie alle drei gescheitert. Olef und Gerold stehen zwar hinter den feindlichen Linien zum Kampf bereit, sie sind jedoch hoffnungslos mit einer feindlichen Übermacht konfrontiert. Feodor befindet sich schwerverletzt an den Hängen des Derlanischen Hochlandes und somit weit von seinen Verbündeten entfernt. So gibt es kaum noch Hoffnung, Gerwod zu finden und das Böse zu besiegen.


    Mit "Ein reines Herz" endet die Gerwod-Reihe von Salvatore Treccarichi. Der Kampf um die Quelljochfestung nähert sich dem Höhepunkt, die Suche nach Gerwod scheint verloren. Kann das Böse noch aufgehalten werden?

    Auch wenn ich mich wiederhole, aber Salvatore Treccarichi schafft hier wieder, die Spannung noch mehr zu erhöhen. Vor allem die Hinweise aus der Zwischenwelt geben dem Verlauf der Geschichte eine neue Wendung. Aber von wem sind sie? Helfen sie, den Frieden wieder herzustellen? Oder erreichen sie das Gegenteil? Sind das Gute und das Böse das, was sie zu sein scheinen oder etwas völlig anderes? Was ist das reine Herz? Endlich erhalten wir die Antwort auf alle Fragen, und wieder werden wir von dem Ideenreichtum des Autors überrascht. Dieses Ende war nicht abzusehen.

    "Ein reines Herz" ist der gelungene Abschluss der Gerwod-Reihe. Diese Reihe ist für jeden Fantasie-Fan ein Muss. Der Leser / die Leserin wird mit einer Saga belohnt, die jeden Band neue Überraschungen und Spannung bereit hält. Schade, dass sie schon zu Ende ist. Und schade, dass man nicht mehr als 5 Sterne geben kann, diese Reihe hätte das verdient!

    5ratten :tipp:

  • Vielen Dank RitaM.

    Ob es eine Anschlussserie gibt, weiß ich noch nicht. Ideen dazu habe ich schon. Nachdem ich aber für die erste Serie acht bis neun Jahre benötigt habe, schreckt es mich ein wenig ab, mich zeitlich so lange zu binden. Immerhin bin ich auch nicht mehr der Jüngste ?.

    Zur Zeit bin ich daher eher mit kleineren Projekten unterwegs, für die ich nur zwei oder drei Jahre brauche. Bald erfolgt ja die bereits erwähnte Veröffentlichung von Adriners Söhnen. Bis Ende 2022. Anfang 2023 bin ich damit beschäftigt. Mal sehen, was mir danach einfällt.


    Abschließend noch die Bitte. Auf Amazon wird auch die Komplettserie angeboten. Würde es dir etwas ausmachen, dort eine Gesamtbewertung der Serie zu schreiben?

    Grüße Salvatore aus Bochum

    Einmal editiert, zuletzt von Salvatore ()

  • Selbstverständlich schreibe ich eine Gesamtrezension. Die Komplettreihe hatte ich gar nicht gesehen gehabt!
    Ich kann verstehen, dass dich das abschreckt, wieder so viele Jahre zu investieren. Dann freue ich mich erstmal auf Adriner und hoffe, dass es vielleicht doch irgendwann soweit sein wird mit Gerwod.
    Viele Grüße

  • Die Rezension der Komplettreihe ist fertig. Irgendwie konnte ich am Laptop keine Rezension dazu schreiben, es gab keinen Menüpunkt dazu. Über Handy hat es dann geklappt.

    Viele Grüße

  • Die Rezension der Komplettreihe ist fertig. Irgendwie konnte ich am Laptop keine Rezension dazu schreiben, es gab keinen Menüpunkt dazu. Über Handy hat es dann geklappt.

    Viele Grüße

    Vielen Dank RitaM

  • Spannender und würdiger Abschluss

    Helmko hat sich mit seinen Freunden und Verbündeten in der Quelljochfestung verschanzt, ihr größter Feind, der wiederauferstandene und verdorbene Magier Teramon setzt alles daran, mit seiner grausigen Armee die Festung zu stürmen und ihre Bewohner zu töten. Noch ruhen die Hoffnungen darauf, dass Boralt und Herman mit dem Eberkopf, dem verdorbenen Artefakt, das alles entscheiden soll, durch die Belagerungsreihen zur Festung vordringen können. Aber die Ritter sind gescheitert und das Artefakt längst in die Hände des Feindes gefallen. Auch die drei Sucher sind gescheitert, sie haben Gerwod, das reine Herze, nicht gefunden.

    Harmen von Dernau steht dagegen mit seinen Verbündeten vor den Toren Kernburgs und will die Stadt aus dem Griff der Feinde befreien, ohne zu ahnen, dass die eigentliche Entscheidung in der Quelljochfestung fallen wird.


    An erster Stelle war ich natürlich sehr gespannt darauf, wie diese Geschichte nach 10 Bänden enden wird, aber ich war auch sehr neugierig, wie und ob es dem Autor gelingt, ein würdiges Ende zu finden, denn nichts hätte ich mehr bedauert, wie wenn die Handlung womöglich zu abrupt geendet hätte. Ich kann sagen, dass Salvatore Treccarichi der Romanabschluss hervorragend gelungen ist, was den Abschied von dieser tollen Reihe leichter macht.


    Mit meinen möglichen Überlegungen, wie die Geschichte enden könnte, lag ich völlig daneben, da der Autor wieder einige unvorhersehbare Wendungen eingebaut hat sowie ein noch überraschenderes Ende. Was mich besonders fasziniert hat: dass die Zwischenwelt einen bedeutenden Platz im Abschlussband einnimmt. Am Ende fügen sich alle Teile zu einem stimmigen Gesamtbild zusammen.


    Es hatte sich in den vorigen Bänden schon angedeutet, dass die Einteilung in Gut und Böse nicht so pauschal getroffen werden kann, dass vieles eine Frage der Perspektive ist, was sich im vorliegenden Buch dann auch vollends aufklärt. Teilweise hatte ich die Befürchtung, den Überblick zu verlieren, was nun wahr ist und was nicht, aber am Ende löst sich alles auf und meine offenen Fragen wurden vollständig beantwortet. Der Autor schaffte es, dass ich mehrmals stark zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwankte.


    Ein besonderer Höhepunkt war für mich der Epilog, in dem nicht nur ein Blick auf die Zukunft und die vielen zu bewältigenden Aufgaben geworfen wird, sondern ich als Leser in Ruhe Abschied von dem Buch nehmen konnte.


    Eine großartige Serie: vielschichtig, grausam, hoffnungsvoll. Ich freue mich auf die weiteren Bücher des Autors.


    5ratten

    Liebe Grüße

    Karin

  • Ob es eine Anschlussserie gibt, weiß ich noch nicht. Ideen dazu habe ich schon. Nachdem ich aber für die erste Serie acht bis neun Jahre benötigt habe, schreckt es mich ein wenig ab, mich zeitlich so lange zu binden. Immerhin bin ich auch nicht mehr der Jüngste ?.

    Zur Zeit bin ich daher eher mit kleineren Projekten unterwegs, für die ich nur zwei oder drei Jahre brauche.

    Ich würde mich zwar auch auf ein Wiedersehen freuen, aber ich kann dich auch voll und ganz verstehen, was die Dauer für so eine lange Reihe angeht.

    Liebe Grüße

    Karin

  • Vielen Dank odenwaldcollies.

    Damit ist die Leserunde abgeschlossen. Aufgrund Eurer Hinweise ist in den letzten Tagen eine leicht überarbeitete Ausfertigung von Gerwod X erschienen. Damit kann ich nach fast zehn Jahren das Projekt endgültig schreibtechnisch abschließen. Ich bin froh, dass Du und RitaM bei der wirklich langen Reise auf der Suche nach Gerwod durchgehalten habt.

    Wir lesen ja demnächst wieder in Honua voneinander. Abendgruß Salvatore

  • Auf Amazon wird auch die Komplettserie angeboten. Würde es dir etwas ausmachen, dort eine Gesamtbewertung der Serie zu schreiben?

    Es hat etwas gedauert, bis ich die Möglichkeit, eine Rezension für die Komplettserie zu schreiben, gefunden habe, aber ich glaube ich war erfolgreich ^^

    Liebe Grüße

    Karin