Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.602 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Oje qantaqa, das wollt ich natürlich nicht, :redface: , hilft nichts, musste eben einen Urlaub einschieben!


    Post gibts bei uns Mo-Fr.


    PS: Genug vom Essen, sonst gehts mir wie dir

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ jem; da gab es noch ein andres Kürzel, fängt mi L an und hört mit A auf :breitgrins: Aber das meinte ich türlich nicht, wo denkst du hin, das war eher seufzend gemeint :zwinker:


    so, ich ziehe mich nun um und verabschiede mich. Ich hab keine Ahnung, ob ich heute überhaupt noch irgendwie nach Hause komme von der Feier :rollen: Also sage ich schon mal, frohen Leseabend/nacht und haut ordentlich in die Seiten! Byeee ihrs, und schreibt mir nicht zu viel, also nicht so 30 seiten wenn es geht bitte :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • jem
    Kristus habe ich wärend meiner Abschlussprüfungszeit letztes Jahr gelesen. Ich fands toll. Bin mal gespannt wie es dir gefällt!
    Yami Milchreis mag ich auch- aber nur den selbstgemachten. Der von Müller schmeckt mir zu künstlich.


    qantaqa
    Welche Historischen Romane magst du denn so?


    booki
    Einen schönen Abend!!

  • booki: Hau auf die Kacke. Tanz sie zu Boden. :tanzen: :jakka: Viel Spaß!


    @HC: Ich bin jetzt so am ersten Kapitel und die ersten zwei Seiten sind ja schon sehr kompliziert, aber interessant. Ich sage bescheid wie ich es so im laufe des Buches finde. (kann man das so schreiben :rollen: )


    Wir machen eine Milchreis-Party. Und für Nicht-Milchreis-Möger gibt es extra viel Griesbrei, was ich übrigens auch nicht mag. :breitgrins:
    Auf alle Fälle brauchen wir viel Zimt und Zucker.
    Ich habe erst einmal selbstgemachten gegessen. :sauer: Muss mich mit Müllermilch zu frieden geben.


    jem

  • Wir machen eine Milchreis-Party. Und für Nicht-Milchreis-Möger gibt es extra viel Griesbrei, was ich übrigens auch nicht mag. :breitgrins:
    Auf alle Fälle brauchen wir viel Zimt und Zucker.
    Ich habe erst einmal selbstgemachten gegessen. :sauer: Muss mich mit Müllermilch zu frieden geben.
    jem


    wieso gibts in der neuen Wohnung keinen Ofen ? :teufel:


    obwohl ich nasch auch lieber bei meiner Omi wenn sie denn mal einen macht :redface:



    Kennt ihr Palatschinken? das ist so mein liebsten süßes Gericht

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @Holden: Das ist eine schwere Frage! Ich mag die Romane von Siegfried Obermeier, der "Fortune de France"-Zyklus von Robert Merle über die Religionskriege in Frankreich hat mir auch gut gefallen bzw. gefällt mir noch, weil ich noch nicht durch bin. Zuletzt habe ich "Zwischen Krone und Schafott" von Alexandre Dumas gelesen, da geht es um die Zeit vor und während der Französischen Revolution. Die Familie Bonaparte von Cornelia Wusowski fand ich sehr gut, die Bücher von Margaret George über Heinrich Vlll. oder Maria Stuart habe ich auch gern gelesen. Aber auch Rebecca Gablé oder Ken Follets Säulen der Erde. Die Bücher von Brigitte Riebe subben hier noch. Die historischen Romane von Gisbert Haefs lese ich auch gern, besonders sein Hanibal hat mir gut gefallen.
    Ich interessiere mich sehr für Geschichte und schwerpunktmäßig für das Römische Reich; Ich, Claudius, Kaiser und Gott von Robert von Ranke-Graves oder der Rom-Zyklus von Colleen McCullough lese ich immer wieder gern.
    In diese Richtung lese ich sehr gern. Und Du?

  • :winken: Hallo jem


    @Arunja
    Ich habe Mohnnudeln noch nie gegessen, aber die sehen sehr lecker aus. Mach uns doch mal welche :breitgrins:
    Und deine Fragen stören nicht. Macht uns ja auch nicht dümmer zu wissen, dass ihr z.B. Samstags keine Post bekommt


    qantaqa
    Bücher die mir nicht gefallen lese ich nicht zu Ende. Wenn es das falsche Buch zur falschen Zeit ist wird es wieder ins Regal gestellt. Ist es Müll, kommt es weg.


    Hier gibt es heute abend gefüllte Paprika. Die Füllung besteht aus Reis, Rosinen, Tomaten und Pinienkernen, gewürzt mit Zimt, Pfeffer, etc.


    Ich habe heute noch ein wenig "Outback" weitergelesen und bin sehr angetan von dem Krimi.
    Erst dachte ich es wäre einfach leichte Kost, aber die Autorin setzt sich wohl doch ein wenig genauer mit dem Konflikt zwischen den Weißen und den Aborigines auseinander.


    jem
    zum Thema Milchreis. Milchreis kaufen und der Rest steht auf der Verpackung, dann ab an den Herd... :breitgrins:

  • Hiiiiillllllffffffffe!


    bei uns geht die Welt unter, sinflutartiger Regen, Wind... ich schalte und stecke lieber den PC aus... Bis später, hoffentlich

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh


  • @Holden: Das ist eine schwere Frage! Ich mag die Romane von Siegfried Obermeier, der "Fortune de France"-Zyklus von Robert Merle über die Religionskriege in Frankreich hat mir auch gut gefallen bzw. gefällt mir noch, weil ich noch nicht durch bin. Zuletzt habe ich "Zwischen Krone und Schafott" von Alexandre Dumas gelesen, da geht es um die Zeit vor und während der Französischen Revolution. Die Familie Bonaparte von Cornelia Wusowski fand ich sehr gut, die Bücher von Margaret George über Heinrich Vlll. oder Maria Stuart habe ich auch gern gelesen. Aber auch Rebecca Gablé oder Ken Follets Säulen der Erde. Die Bücher von Brigitte Riebe subben hier noch. Die historischen Romane von Gisbert Haefs lese ich auch gern, besonders sein Hanibal hat mir gut gefallen.
    Ich interessiere mich sehr für Geschichte und schwerpunktmäßig für das Römische Reich; Ich, Claudius, Kaiser und Gott von Robert von Ranke-Graves oder der Rom-Zyklus von Colleen McCullough lese ich immer wieder gern.
    In diese Richtung lese ich sehr gern. Und Du?


    Gisbert Haefs Alexanderromane Subben bei mir schon etwas länger- wobei Alexander demnächst endlich mal gelesen wird da ich den auf einer SUBWettenliste stehen habe. Von Margaret George habe ich bisher noch nichtst gelesen bin aber auf Maria Magdalena gespannt (Den Roman hab ich mir aus der Bücherei ausgeliehen da Maria Stuart ausgeliehen war *g*)
    Rebecca Gable les ich auch sehr gern.
    Generell les ich auch gerne Historische Romane. Am liebsten genau wie du, Romane die eng etwas mit der jeweiligen Geschichte des Landes zu tun haben. Aber ich las mir auch mal Historische Kriminalromane gefallen. Da gibt es schon den ein oder anderen der sich lohnt. Mit den Romanen von Iny Lorenz kann ich nichts anfangen der Schreibstil der beiden ist nicht so mein Fall.


    jem
    Ja das Buch ist schon recht Anspruchsvoll.
    Oje du armer - naja vielleicht hast ja Glück und es kocht dir mal jemand eine schöne Portion :smile:

  • Ich widme mich jetzt erstmal wieder meinem Lesetagebuch zu einem SUBWettenbuch (Bildnis einer Dame) das ich etwas vernachlässigt habe.
    Fals ich nich mehr aus meinem Zelt kommen sollte wünsche ich euch schonmal einen schönen Abend und eine Gute Nacht :winken:

  • Hunger!
    (Aber leider absolut keine Kochlust :sauer: )


    Palatschinken:
    Ihr hättet mein Gesicht sehen sollen, als ich erfuhr, dass das 'ne Art Pfannkuchen ist. Ich hatte mir natürlich ein Schinkengericht vorgestellt. :breitgrins:


    Griesbrei:
    Superlecker! Selbstverständlich mit Zimt.


    Auch gut ist ein Brei aus Grahamsgries:
    Der schmeckt besonders gut, wenn man ihn mit ½ Wasser und ½ Milch kocht und dann Apfelbrei darüber gibt.


    Mohnnudeln:
    Nördlich des Weißwurstäquators völlig unbekannt. Könnte aber auch lecker sein.


    Milchreis:
    Kommt drauf an, wie. Meine Mutter ließ ihn uns immer kalt essen, und da verabscheute ich ihn. In Schweden isst man ihn aber warm, und so mag ich ihn auch, allerdings nur in Maßen.


    Lektüre:
    Endlich die Einleitung zu Robinson Crusoe beendet. Jetzt geht's los mit

    THE
    [size=16pt]LIFE[/size]
    AND
    STRANGE SURPRISING

    ADVENTURES
    OF
    [size=13pt]ROBINSON CRUSOE,
    Of YORK, M[/size][size=11pt]ARINER:
    Who lived Eight and Twenty Years,[/size]
    all alone in an un-inhabitited Island on the
    Coast of A
    MERICA, near the Mouth of
    the Great River of O
    ROONOQUE:


    Having been cast on Shore by Shipwreck, where-
    in all the Men perished but himself.


    WITH
    [size=9pt]an Account how he was at last strangely deli-
    ver'd by[/size] PYRATES.
    -------------------------------------------------
    [size=11pt]Written by Himself[/size]
    -------------------------------------------------

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • f045.gif Ich hör schon auf, aber das ist mir gerade so noch schnell eingefallen.


    Die schwarze Wolke scheint weitergezogen zu sein, es regnet nur noch leicht vor sich hin.


    lg
    arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Arjuna, liebes.. du lebst noch!! :klatschen:
    Den Göttern sei dank! :zwinker:


    Ach ist Milchreis machen so einfach??? Ehm.. jaa.. das wusste ich nicht. Ich denke das nächste Projekt hat was mit Milchreis zu tun, vielleicht kocht mir meine neue Mitbewohnerin ja auch Milchreis. :breitgrins:


    Ich habe die letzte Stunde Charmed geguckt. Ich konnte mich einfach nicht losreissen, aber nachdem essen (pizza, statt milchreis) lese ich weiter.

  • @Holden: Ich lese gern die Rom-Krimis aus der SPQR-Reihe oder der Falco-Reihe. Kennst Du die?


    Ich bin jetzt mal wieder ein wenig vor dem Fernseher: es ist Baseball-Zeit! n030.gif Wenn das Spiel langweilig ist, guck ich in den Inning-Pausen mal rein.

  • Für's erste verabschiede ich mich Richtung Arbeit. Mit etwas Glück schaue ich heute nacht noch mal vorbei, ansonsten:
    Tschüss bis morgen.


    Bei mir gab's übrigens gerade kroppkakor, schwedische Kartoffelklöße mit Speckfüllung.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ja, ich lebe noch :smile:


    @ jem
    dann bist du in der Wg wohl eher nicht fürs Kochen zuständig, oder?
    aber keine Sorge hier auf der Insel wird man reichlich mit deutschen, schwedischen und österreichischen Köstlichkeiten versorgt :breitgrins: (aber genug dazu sonst bekomm ich wieder von qantaqa geschimpft :sauer:)


    ich hab noch ca. 80 Seiten in


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    und hab mal wieder überhaupt keine Ahnung in welche Richtung es geht oder wer der Täter ist, von daher muss ich schnell weiterlesen


    lg

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh