Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 287.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Außer zu Ende arbeiten und zum Yoga gehen habe ich nichts Besonderes vor. Vielleicht gucken wir heute abend "Forrester - Gefunden" und trinken dazu noch den Rest vom Vino frizzante von gestern - der dazu geführt hat, dass ich Tränen über die Tatsache gelacht habe, dass es bei Gschwendner einen Tee namens Karl-Heinz gibt und dass mein Freund vor zehn Jahren mal einen Tee fortgeschmissen hat, der so stark war, dass er nachts nicht schlafen konnte :rollen: :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @ Valentine: Hihii. :breitgrins: Also den Film finde ich echt klasse, werde mir den wohl auch nochmal anschaun und den Rest von meinem Lemon- Bierchen trinken*g* Ich hoffe, das ich heute mal von Freunden und der Familie in Ruhe gelassen werde und mich nicht wie gestern wieder verpflichtet fühle, mit irgendjemandem in die Stadt zu gehen, etc :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Guten Morgen!
    Oh booki, ich beneide dich fast schon darum, dass du 'Die Bienenhüterin' noch vor dir hast! Wahnsinnig tolles und berührendes Buch, ach, in ein paar Monaten muss ich es auch noch mal lesen.


    Ich lese jetzt erstmal weiter in 'Die Verschwörung der Engel' von Wolfram Fleischhauer, kümmere mich dann gaaanz langsam ums Aufräumen etc und kriege die Zeit bis heut irgendwie rum - dann geh ich mir nämlich endlich die Piraten aus Fluch der Karibik 2 aus der Nähe (sprich: Entfernung Leinwand / Kinosessel) anschauen. Freu mich schon.

  • Valentine
    Den Film werd ich evtl. auch anschaun. Ansonsten mach ich heut auch nicht viel. - Fals ihr auf der Insel einen kleinen Roten Indianer findet TÖTET IHN!!! (Die Mäddels wissen bestimmt was ich meine) - Nachher werd ich noch ein wenig lesen und mich vielleicht noch meinem Lesetagebuch widmen mal sehn wie ich lust habe. Und Speed Crime sollte ich heut auch noch schreiben.

  • :sauer: Ich versuche schon seit gestern, etwas ins Album hochzuladen, aber ich bin zu blöd. Oder was soll mir dieses eindeutige "The previous file could not be placed. You have successfully placed all the files." sagen? Manno.

  • FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST


    Hallo und Mahlzeit zusammen,


    ich hoffe ihr seid mit dem Frühstücken fertig und mittlerweile schon zum Mittagsbrunch übergegangen.


    Mir geht es heute wieder besser, um nicht zu sagen, ich bin fit - zu topfit fehlt noch ein Quentchen. Jedenfalls sitze ich hier an meinem zweiten Wohnsitz (=Büro) und nage gerade an meiner Karotte. Heute nachmittag muß ich endlich die vielen Computerprobleme lösen, die sich in meiner Abwesenheit angesammelt haben; ihr wisst schon, die 5 %, für die niemand was kann. Da gehört eine durchgeschmorte Festplatte (Eigendiagnose vom Chef, ich sag es is nur das Netzteil :zwinker:) genauso dazu wie ein defekter Drucker und zahlreiche Updates von Programmen.


    Und was macht ihr so schönes? Lesen, Faulenzen, Baden, um die Insel joggen, mit den Elefanten reiten....?


    Was die Promis betrifft: hey Leute, wir wollen doch keinen Menschenauflauf auf unserer Leseinsel! Ist doch schliesslich ein Geheimtipp. :zwinker:
    Ich für meinen Teil wäre mit einem einfachen Gitarrespieler zufrieden, der uns am Lagerfeuer das eine oder andere melancholische Liedchen zupft. Der muß auch kein Star sein, irgend ein armer Straßenmusiker tuts auch.


    So, dann werfe ich die Ramazottiflasche (ja, sie ist leer!) ins Wasser; die Wellen kennen inzwischen auch den Weg zur Leseinsel und werden sie sicher bei euch abliefern.


    Viele liebe Grüße und bis heute abend
    Miramis


    FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST - FLASCHENPOST

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ist ja wieder richtig Betrieb auf der Insel! Schön, Euch zu lesen! :winken: Ich kriege heute gar nichts gebacken: ich hatte mir für heute Morgen soviel vorgenommen und nichts davon geschafft. :sauer:
    Jetzt warte ich aufs Mittagessen. Michi, einmal das Tagesgericht, aber zz! e060.gif


    Ich muss jetzt zwischendurch mal was anderes lesen. Diese Metzeleien in Ilium sind schlimm. Deshalb habe ich, angeregt durch unsere Unterhaltung hier auf der Insel, etwas von Horst Eckert rausgesucht. Ich finde, beide Lektüren passen gut zusammen: die phantastische SF-Saga und der nüchterne Krimi.


  • Übrigens ist der Heckenschreck nun gegenüber meines Schlafzimmerfensters angekommen.


    Oh, du Arme! :knuddel: Hoffentlich besitzt du Ohrenstöpsel.



    Wenn Du Dich mit Opern selbstverteidigen willst, ist Wagner optimal. An Lautstärke nicht zu überbieten.


    So gesehen (eher gehört) hast du natürlich recht. Die Carmina Burana sind in der Hinsicht aber auch nicht schlecht :breitgrins: .



    Ach ja ich hab és inzwischen geschafft mal in Siegfried und Krimhild ein ordentliches Stückchen voranzukommen. Die Frauen haben sich gestritten, Siegfried wurde ermordet (hinterhältiges gesocks) und Krimhild ist am schreien


    Ich nehme an, Holden, dass du mit Operetten nicht so viel anfangen kannst, aber ich empfehle dir trotzdem eine, die ich zufällig mal im Radio gehört hatte. Zuerst dudelte es nur so nebenher, dann hörte ich plötzlich bewusst ein Stück Text und dachte ich halluziniere.
    Dort wurde nämlich gerade eine Wirtshausprügelei geschildert, in der ein Siegfried mit einem Hagen aneinander geriet, dann sang ein Sopran (kann auch ein Alt gewesen sein) davon, dass sie auf die Schulter von Siegfrieds Hemd ein Blatt sticken würde, und dann sang jemand (ich glaube, es war der Chor) folgende Zeilen:
    Von hinten, von hinten,
    kann man ihn überwinden!

    Oscar Straus: Die lustigen Nibelungen

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Fals ihr auf der Insel einen kleinen Roten Indianer findet TÖTET IHN!!! (Die Mäddels wissen bestimmt was ich meine)


    Ich bin kein Mädel und verstehe daher mal wieder gar nichts.


    Ja, ich warte auch auf das Mittagessen, Michi! Mach hinne!

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ swank: Ja, ich freue mich auch schon seeehr auf das Buch, aber der Tucholsky ist auch große klasse und ich bin die ganze Zeit über am Schmunzeln, ich habe noch ca 30 Seiten vor mir :breitgrins:


    @ Holden: Gut, dann hatte ich es doch richtig verstanden :zwinker: Also versprochen, falls er mir über den Weg läuft wird er a010.gif !

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich wollte ja heute eigentlich etwas für die Seminararbeit tun, aber jetzt geht es mir nicht besonders gut und ich denke, ich werde heute lieber doch nicht so viel machen...
    Da kuschele ich mich lieber mit meinem "Outback"-Buch in mein Bett und lese den ganzen Nachmittag.
    Mensch, dabei wollte ich doch heute auch noch joggen, Französisch lernen und noch einiges andere mehr, was ich jetzt vergessen kann... :grmpf:



    Fals ihr auf der Insel einen kleinen Roten Indianer findet TÖTET IHN!!! (Die Mäddels wissen bestimmt was ich meine)


    Ah, ich bin schon den ganzen Tag auf der Jagd! boxen


    So, jetzt gibt es für mich erstmal eine warme Suppe...

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • @Holden
    "Annas Erbe" - und es beginnt gleich mit einer zerstückelten Leiche und einer Obduktion :sauer:.


    Saltanah
    Wagner ist unübertroffen! Ich habe diverse Experimente hinter mir: Wagner, Verdi, Tchaikowski, Orff, Strawinsky, Schönberg - macht alles richtig Krach, aber Wagner ist am lautesten! :breitgrins:
    Diese "lustigen Nibelungen" sind jetzt nicht Dein Ernst, oder?


    @alle Kranken
    Gute Besserung! a010.gif


  • qantaqa
    *g* Na dann ist es garantiert was für mich. (Ich hab da so einen leichten Hang zum makabren)


    Sowas macht mir grundsätzlich auch nicht viel aus, siehe CSI und so, aber ich wollte eigentlich einen Kontrast zu den Schlachtereien des Trojanischen Krieges. Aber jetzt ist es auch schon wieder vorbei - ich denke, der Krimi geht jetzt los. :smile:

  • Rote Indianer scheinen hier zur Zeit umzugehen. Ich betäube meinen zur Zeit mit Ibuprofen, er taumelt jetzt bedröppelt durch die Gegend, benimmt sich aber anständig. Aber wenn ihn einer möchte - bitte sehr, bedient euch!


    "Die lustigen Nibelungen" klingt witzig, obwohl ich Operetten an sich echt nicht mag. Ich bevorzuge eh geistliche Chorwerke gegenüber den meisten Opern etc. Oder gleich Instrumentalmusik.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen