Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Hihiii, eure Smileys sind einfach klasse :klatschen: Ja, Sternenstauner, genau die habe ich gemeint, die Frechen, die einfach das Baguette klauen tzzz :rollen:


    das mit ballack habe ich heute morgen in den Nachrichten auch gesehen, also schöner isser dadurch auch nicht geworden :elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • das mit ballack habe ich heute morgen in den Nachrichten auch gesehen, also schöner isser dadurch auch nicht geworden :elch:


    Ich hab's nur gelesen. Ich fand ja, dass die Locken einen Großteil seines Charmes ausmachen :schulterzuck:


    Figo finde ich als Mann attraktiv, als Fußballer mag ich ihn aber nicht, weil er in der falschen Nationalmannschaft spielt :breitgrins:


    Können wir für das Brot nicht irgendwas Mäusesicheres basteln? Undurchlässige Tüten in die Bäume hängen oder so?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Hm, vielleicht haben ihn die Locken ja beim Spielen einfach irgendwann zu sehr genervt und Fußballer, die mit diesen hässlichen Haarbändchen rumrennen finde ich ja echt zum Schreien :breitgrins:


    Also dein Vorschlag ist echt gut Valentine, aber ich glaube diese gemeinen Stibitzer sind ganz schön durchtrieben und ich wette, die würden sogar auf einen Baum klettern :rollen:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau


  • Bin ich froh das ich kein Fußgball mag- was die Medien im großen Sommerloch alles aufpuschen damit sie was zu berichten haben :rollen:


    Ja, das finde ich auch immer ganz furchtbar! Als ob es mich interessiert wann Ballack oder andere aufs Klo gehen...tzzzzz :rollen:

  • qantaqa: toll, dein Erlebnis mit der Elefantendame! Ich drücke dir die Daumen, dass das Elefantencamp doch noch irgendwann klappt. Ich hatte mal in einem niederländischen Zoo die Gelegenheit, ein Panzernashorn am Rücken zu streicheln. Das war auch ein faszinierendes Erlebnis; man stellt sich ja vor, dass so ein Nashornpanzer sich kalt und wie ein Stein anfühlt. Ich war sehr überrascht, wie warm und lebendig sich die Haut anfühlte, und mir wurde bewusst, das da drunter ein lebendiges Tier mit Bedürfnissen und Gefühlen steckt...


    Außerdem konnte ich eine Giraffe an der Nase streicheln, die fühlte sich allerdings nicht so fremd an. Komisch war nur, dass der Kopf von einer großen Höhe auf mich herunterschaute. Aber alles in allem waren wir uns sehr sympathisch.


    Im Münchner Zoo hatte ich auch mal ein Negativerlebnis mit einem Tier, nämlich einem Eisbären. Ich stand vor der Scheibe und neben mir ein Kind mit einem kleinen, aufgeregten Hund. Der Eisbär stand vor uns auf einem Felsen, ca. 5 m weit weg. Er fixierte uns mit seinen kleinen, stechenden Augen und webte hin und her. Plötzlich sprang er mit einem Satz gegen die Scheibe und knallte dagegen... ihr könnt euch nicht unseren Schreck vorstellen, als da plötzlich eine Tonne Bär auf uns losging. Er hatte wohl den Hund im Auge und wollte ihn stellen. Das Kind hatte einen Schock weg, und ich muß zugeben, mir zitterten auch die Knie. Zum Glück hielt das Panzerglas und der Eisbär fiel ins Wasser, wo er weiterpaddelte. Seitdem kann ich auch verstehen, warum der Eisbär als das gefährlichste Raubtier der Welt gilt. e025.gif


    Übrigens sollen Flußpferde auch nicht gerade ungefährlich sein.


    *flüstermodusan* [size=5pt]ich konnte Figo noch nie leiden![/size] *flüstermodusaus*

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Miramis
    Der Smilie is ja süüüüüß :breitgrins:


    Meine Eltern sind im Förderverein der Wilhelma (der Zoo in Stuttgart) und dadurch bekommt man öfter mal die Chance auf eine kostenlose Sonderführung bei der man auch schonmal die Tiere ganz anders erleben darf und auch viel mehr informationen erhält als es dem normalen Besucher möglich wäre. Leider sind diese Führungen meistens unter der Woche :sauer:

  • So, ihr Lieben, ich fahre nun zu meinem Papa, wir schauen uns ein paar Gebrauchtwagen an, weil unser Auto wohl bald den Geist aufgibt :zwinker:
    Ich melde mich dann heute Abend wieder, macht mir solange keine zu heftigen Parties hier, da möchte ich nämlich auch dran teilhaben :breitgrins: Also ihr Lieben, viel Spaß noch. :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @ Holden: Hm schön? Also ehrlich gesagt quäle ich mich momentan ein wenig durch, die Sprache gefällt mir einfach gar nicht. Die Handlung an sich schon...


    so, muss jetzt aber echt los, wir können das Gespräch ja gerne später fortsetzen Holden :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Wir wickeln das Brot einfach in mausefeste Folie ;)


    Die Ballack-Haargeschichte war bei uns nur eine kleine Randnotiz, neben vielen anderen Nachrichten, die die Welt nicht braucht...


    booki: viel Spaß beim Autogucken! Habt Ihr was Bestimmtes im Auge?


    Huah, die Bärengeschichte klingt ja ... ähem ... furchterregend :ohnmacht:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Ich hatte mal in einem niederländischen Zoo die Gelegenheit, ein Panzernashorn am Rücken zu streicheln. Das war auch ein faszinierendes Erlebnis; man stellt sich ja vor, dass so ein Nashornpanzer sich kalt und wie ein Stein anfühlt. Ich war sehr überrascht, wie warm und lebendig sich die Haut anfühlte, und mir wurde bewusst, das da drunter ein lebendiges Tier mit Bedürfnissen und Gefühlen steckt...


    Der Nashornbulle Ndugo, der in Leipzig lebt, liebt Weinbrandbohnen. Es ist einfach umwerfend anzusehen, mit welcher Hingabe dieses Riesentier die Dinger futtert. Natürlich bekommt er sie gut dosiert von seinem Pfleger verabreicht. Wenn wir im Herbst nach Leipzig fahren werden wir für Ndugo mitnehmen und beim Pfleger abgeben.


    Zitat


    Im Münchner Zoo hatte ich auch mal ein Negativerlebnis mit einem Tier, nämlich einem Eisbären. Ich stand vor der Scheibe und neben mir ein Kind mit einem kleinen, aufgeregten Hund. Der Eisbär stand vor uns auf einem Felsen, ca. 5 m weit weg. Er fixierte uns mit seinen kleinen, stechenden Augen und webte hin und her. Plötzlich sprang er mit einem Satz gegen die Scheibe und knallte dagegen... ihr könnt euch nicht unseren Schreck vorstellen, als da plötzlich eine Tonne Bär auf uns losging. Er hatte wohl den Hund im Auge und wollte ihn stellen. Das Kind hatte einen Schock weg, und ich muß zugeben, mir zitterten auch die Knie. Zum Glück hielt das Panzerglas und der Eisbär fiel ins Wasser, wo er weiterpaddelte. Seitdem kann ich auch verstehen, warum der Eisbär als das gefährlichste Raubtier der Welt gilt. e025.gif


    Meine Güte, was für ein Schrecken! Da hätten mir auch die Knie geschlottert.
    .

    Zitat


    *flüstermodusan* [size=5pt]ich konnte Figo noch nie leiden![/size] *flüstermodusaus*


    *kicher* Aber Valentine hat recht: schön isser!
    Ich habe eben in der Zeitung das Ballack-Bild mit neuer Frisur gesehen. Naja, so schlimm sieht es ja nicht aus. Er wirkt irgendwie erwachsener, nicht mehr so bubihaft. Aber eigentlich ist Fußball auch nicht meine Welt, wenn ich auch zu EM- oder WM-Zeiten Interesse dafür habe. Mein Sport ist Baseball und ich kann nur sagen, dass man neben einem tollen und intelligen Spiel meist auch noch gutgebaute Männerkörper in todchicen Klamotten zu sehen bekommt :breitgrins:.


    EDIT: Es hat mal aufgehört zu regnen und die Sonne kommt raus. Ich gehe jetzt mit meinem Gatten ein wenig im Wald spazieren. Bis später!

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • qantaqa: wie kommst Du ausgerechnet zum Baseball? US-Verbindungen? Gibt's hierzulande überhaupt verfolgenswerten Baseball?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Noch eben, bevor ich losgehe:
    Nein, keine US-Verbindungen. Einfach Interesse seit der Kindheit, als wir auf dem Schulhof Brennball spielten. Immer, wenn in einem amerikanischen Film ein Baseballspiel eine Rolle spielte, habe ich mich geärgert, dass ich die Regeln nicht kannte. Seit einigen Jahren haben wir Premiere und da werden ja die Spiele der amerikanischen Profiliga übertragen. Ich habe irgendwann mal einfach mal ein Spiel angesehen, weil ich dachte, ich müsste doch jetzt endlich mal die Regeln kapieren (die sind ja sehr komplex) und seitdem bin ich verloren!
    Vorzeigbarer Baseball in Deutschland: schon, denn man darf das nicht mit dem US-Sport vergleichen. Ich war aber hier noch zu keinem Spiel außer zu den Jugendspielen, denn Ingrimmsch hat früher bei den Düsseldorf Bandits gespielt. Wegen der Schule und anderer Interessen hat er dann aufgehört.

  • Dass Baseball und Brennball relativ ähnliche Regeln haben, hab ich mittlerweile sogar kapiert. Ich finde es auch immer wieder amüsant, wie sich Übersetzer einen abbrechen, die Baseballbegriffe ins Deutsche zu übertragen (oder auch nicht) :breitgrins:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • klick


    Guckt mal wir bekommen Besuch! :breitgrins:


    @ Swank
    ich lese auch gerne gute Jugendliteratur, für mich was das nur so ala jetzt mach ma noch ne Sonderausgabe für Kinder und holen uns da auch noch was, ich weiß gerne woran ich bin


    Warum ich ausgerechnet von den Portugiesen geträumt habe? keine Ahnung, eigentlich ist Figo ja nicht hübsch, aber der hat doch was, ein bißchen zumindest


    tja eigentlich sollte man sich diese Tage ja Schwimmen ansehen (da ist doch grad was EM oder so) da kriegt man wenigstens was für sein Geld, (theoretisch zumindest, obwohl :breitgrins: :rollen:)


    Hui, ich bin grad am Kuchen machen, Daumen halten bitte.


    Mathezeugs liegt in der Ecke, dat muss bis morgen warten


    lg
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

    Einmal editiert, zuletzt von Arjuna ()

  • Im Übrigen, wer den Artikel gelesen hat, bei der Liederauswahl könnte ich behilflich sein, ich würde das Lied der Toten Hosen nehmen :teufel:


    sorry, das musste noch kurz rein

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Guten Morgen beisammen! :breitgrins:


    Ich bin heute mal etwas später dran, dafür habe ich mich heute bereits mit der Seminararbeit beschäftigt und mein Tagespensum von einer halben Seite schon wieder geschrieben. :smile:
    Bin natürlich auch mal wieder nicht um 8:30 Uhr aus dem Bett gekommen, wie ich es mir eigentlich vorgenommen hatte.


    Oh je, hier hat sich ja schon einiges getan heute, da musste ich ganz schön nachlesen, um auf den neuesten Stand zu kommen. :zwinker:
    So, ich habe mir mal einen grünen Tee aufgebrüht, weil ich keinen Kaffee oder Ähnliches mag.


    Mit Fußball beschäftige ich mich auch weniger, dazu ließen mir momentan schon meine Bücher- und meine Internetsucht und dazu natürlich normalerweise die Schule gar keine Zeit mehr. :smile:


    Ich finde das kühle Wetter eigentlich noch ganz angenehm. So kann ich heute wenigstens mal wieder joggen, ohne Gefahr zu laufen, einen Hitzschlag zu bekommen. Aber ich hoffe trotzdem, dass es noch ein paar warme Tage in diesem Sommer geben wird, so zum Ausklang.


    @NtM: Deine Geschichte ist bisher ziemlich gruselig, sogar schon bei Tageslicht - und hat einen fiesen Cliffhanger. :breitgrins: Bin mal gespannt, wie es weitergeht.


    Miramis: Du meine Güte, was für ein Erlebnis! Da hätte ich wohl auch einen gehörigen Schrecken gekriegt. :entsetzt:


    booki: Viel Spaß beim Autos ansehen. :smile:


    Arjuna: Ich drücke dir die Daumen für den Kuchen. :zwinker:


    Bei meinem Buch "Der Zeitdieb" von Terry Pratchett bin ich gestern noch einige Seiten weiter gekommen. Es ist gerade wieder ziemlich lustig, weil jetzt auch noch ein Yeti in der Geschichte aufgetaucht ist, der wirklich drollig ist. :lachen:


    So, dann setzte ich meine Lektüre mal fort...

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen