Urlaubs-Leseinsel 2006: Lagerfeuer

Es gibt 1.780 Antworten in diesem Thema, welches 286.816 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ach, der Michi ist auch da *kaffee anbiet*


    Sooo schlimm sieht die Frisur ja gar nicht aus.


    Arjuna: meinst Du das "Bayern"-Lied? :breitgrins:


    Figo finde ich auch nicht "hübsch" oder "niedlich", sondern männlich-markant ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Ich bin auch zurück - gerade rechtzeitig, denn der nächste Guss ist schon wieder im Anmarsch. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen in meinen Falco-Roman vertiefen, der nicht so recht in die Gänge kommt. Ich habe jetzt schon über 300 Seiten gelesen und warte immer noch darauf, dass es endlich spannend wird. Auf die Nazi-Frauen habe ich im Moment aber keine Lust und noch ein Buch anfangen möchte ich nicht.

  • So ihr Lieben!


    Ich verabschiede mich dann mal: muss gleich den Bus nehmen und fahre zu meinem Freund.
    Vielleicht meld ich mich heute Abend nochmal!


    Bis dann, :winken:


    Rebecca

  • @ Valentine


    ja das Bayern-Lied, das stell ich mir schon sehr lustig vor wenn er das auf nem Stuhl in Chelsea singt, da wär ich gern dabei, mir gefällt die Frisur nicht aber bei Ballack kann ich mich eh nie entscheiden ob ich den jetzt häßlich oder hübsch finde, das ist so je nachdem bei dem :rollen:


    genau Figo ist einfach kein so typischer Schönling, sondern ein Mann


    @ Erendis
    danke Kuchen ist im Rohr, schaut nicht mal so schlecht aus, allerdings ist bei uns das Wetter gerade nicht so prickelnd, zumindest wenn man draußen grillen möchte, also werden wir wahrscheinlich heroben bei mir essen und am balkon grillen :sauer:, draußen ist halt schon lässiger, außerdem muss ich so noch ein bißchen Ordnung schaffen, dafür macht mir die Freundin meines Vaters einen der 2 Salate (auch nicht schlecht)


    so mit lesen ist heut nichts, noch dazu wenn die bei mir hocken bleiben, ich halt euch notfalls auf dem Laufenden


    lg
    Arjuna


    @Elchkusel
    Tschüß, kommst Du dann gar nicht mehr die Woche? oder schon noch?!

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • @ Arjuna: Klar schau ich die Woche noch vorbei. Ich weiß nur nicht, ob ich es heute nochmal schaffe!
    Als ob ich diese wilde Party hier nicht mitfeier! tzzz.. :breitgrins:

  • eben, das hätt mich jetzt auch gröber schockiert :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Arjuna: geht mir genauso mit dem Ballack :rollen:


    Mein Favorit von den deutschen Jungs ist ja Christoph Metzelder. Aber ohne Bart.


    Kuchen und Salat klingt übrigens gut :breitgrins:


    Aber ich darf ja gar nicht gieren, ich geh ja heute abend essen ;)


    Werde mich dann bald in den Feierabend verabschieden und finde mich spätestens zur Schlafenszeit wieder im Zeltchen hier ein ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • @Elchkusel: Tschüß. :winken: Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. :smile:


    Ich werde jetzt dann wohl auch kurz mal ein paar Runden um die Insel joggen (ich will ja mal herausfinden, welchen Umfang sie hat. :breitgrins:).


    Gerade habe ich noch ein paar Seiten gelesen, aber hier in der Wohnung ist ständig jemand am Labern, da kann ich mich schlecht konzentrieren. Vielleicht versuche ich es später doch mal mit leiser Hintergrundmusik...


    Bis denne! :winken:

    :lesen: Joe Navarro - Menschen lesen

  • Miramis
    So schlimm wird's schon nicht. :zwinker: ich hoffe ich verschlafe heute nicht wieder die Geisterstunde. Wie weit bist du mit "Gripsholm"? Ich bin jetzt bei Kapitel 4 und spiele bereits mit dem Gedanken mir die Tucholsky Gesamtausgabe (13 Bände für gut 50 Euro) zu bestellen. Der Schreiberling hat einfach Klasse, mir gefällt einfach seine Ironische Art.


    *Sternenstauner*
    War im Supermarkt und hab dir was für die Finsteren Stunden gekauft, Erleuchtung garantiert. (damit du nicht immer mit so etwas herumhantieren musst)


    Belle Daaé
    Und für dich war ich noch in der Konditorei, hier aber nicht alle auf einmal :smile:




    Hallo


    Das war so ein richtiger Tag zum in die Tone kloppen, also ne...
    Habe gerade gut gespeist, Hackfleisch auf Zucchinistreifen mit Käse überbacken und grünen Salat, und nun werde ich mich wieder zu Tucholsky und Schloss Gripsholm gesellen.
    Ne Fiese Frage für die Schnitzeljagd muss ich mir auch noch ausdenken und darauf achten das ich heute brav bis Mitternacht durchhalte, will ja diesmal Fristgerecht die Leute erschrecken. :breitgrins:
    War heute auch in der Werkstatt wegen meinem Auto, das kann ich dann am Dienstag hinbringen, wird sicher nicht billig aber der Jahres-TÜV muss nun mal sein.


    Kann sich vielleicht noch jemand an die Karl Diskussion erinnern?
    Ihr werdet lachen aber Karl hat mir nun endlich ein Bild von sich anvertraut so das ihn auch alle anderen Inselbewohner mal kennen lernen können. :smile:
    Er ist ein ganz ein netter. Sehr geschmeidig und anschmiegsam und sollte ein einsames Herz mal Kummer haben passt er noch problemlos in jeden Schlafsack, ungeachtet der Körperlichen Erscheinung der darinliegenden.
    ...er hat nur einen Makel...ähm...er...nun ja. Er hat eine dritte Hand...und die steckt...ähm...im Anus...*räusper*
    Aber er ist ein ganze ein Lieber unser Karl. Ein Schnappschuss von uns beiden, er ist der rechte. :elch:

    Wie ihr sicher schon gesehen habt nehmen bei Speed Crime folgende Schreiber teil:


    * Erinye
    * Erendis
    * HoldenCaulfield
    * Saltanah


    Ein recht übersichtliches Teilnehmerfeld, so das ich vielleicht bei den Punkten noch ein bisschen schrauben werde so das es kaum noch Beschränkungen beim Schreiben geben dürfte.


    Das soll's mal wieder gewesen sein, man liest sich. Huch!, heute um 21:00 ist ja auch noch American Dad *anshirnklatsch*. Das wird eng, aber machbar... :rollen:


    NtM

  • @ Valentine: Ui, wir haben schicke, Vw- Polos gesehen und das Preis/ Leistungsverhältnis hat auch gestimmt. Wir werden mal schaun, wenn unser alter Vw Golf 3 beim Tüv nicht mehr durchkommt, dann werden wir uns noch intensiver mit dem Thema Auto befassen :smile:


    Mäusedichte Folie ? KLingt gut :breitgrins:


    WUHAAA, aber Ballack kommt nicht etwa auf unsere Insel, oder? :elch:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • :grmpf: Grrrrh! Hatte ich euch nicht gebeten, auf mich Nachtarbeiterin/Tagschläferin Rücksicht zu nehmen? Musstet ihr ausgerechnet direkt neben meiner Hängematte die Bäume für das Lagerfeuerholz fällen???
    Ne, Spaß beiseite - Hier hat einer der kommunalen Gärtner ein neues Spielzeug bekommen: eine Motor-Heckenschere. Und mit der hat er sich den ganzen Tag runt um mein Haus vergnügt. Nicht, dass es hier so viele Hecken geben würde... Nein, wenn man im schwedischen Tempo arbeitet, reichen auch einzelne Büsche für einen ganzen Tag. Man schneidet 3 Sekunden, macht eine Pause, schneidet eine Sekunde mehr, guckt sich das bisher Erreichte an, schneidet, pausiert und sinniert über Gott und die Welt, schneidet ein bisschen mehr, ist eigentlich mit dem Heckenstück fertig, überlegt sich dann aber, dass man sie vielleicht um noch einen Zentimeter kürzen sollte, und setzt das dann gleich (oh nein, nicht gleich - mit angemessenen Pausen natürlich!) in die Tat um. Geht dann um die Hausecke rum und macht da weiter.
    Und eine arme Saltanah, deren Ohrenstöpsel der Lärmbelastung einer Heckenschere nicht gewachsen sind, zieht völlig genervt aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer um (Fenster in die andere Richtung), und von dort wieder zurück ins Schlafzimmer, wenn der Heckerschneider sich so weit ums Haus herumgearbeitet hat, und wartet darauf, dass es halb 4 wird, der Kerl endlich Feierabend hat, und sie wenigstens 2 Stunden ungestörten Schlaf bekommt.
    Ich, eigentlich eingefleischte Teetrinkerin, brauche jetzt einen großen a020.gif. Habt ihr einen für mich da?

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • *saltanah- fette-tasse-starken-kaffee-reich* :breitgrins: kaffeetrinker_2.gif


    Ich habe einen Mordshunger und gehe mir mal schnell leckre Tortellinis mit Tomaten- Basilikumsauce machen messer_gabel.gif Bis nachher :winken:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

    Einmal editiert, zuletzt von booki ()


  • Die einzige Serie, die ich mir ansehe ist "CSI".


    Oh toll! :klatschen: Guckst du die Spin-Offs oder so wie ich nur "CSI: Las Vegas"?




    Belle Daaé
    Und für dich war ich noch in der Konditorei, hier aber nicht alle auf einmal :smile:


    Danke sehr! :jumpies:
    Damit werde ich es mir gleich mal vorm Lagerfeuer gemütlich machen und die nächsten spannenden Seiten von "Brennende Kontinente" in Angriff nehmen. :klatschen:
    Und danach werde ich um 20.15 Uhr in die neue Serie "Ghost Whisperer" reinschauen. Kennt das jemand hier?

  • @ Booki
    wer weiß, wer weiß, ...



    @ Saltanah
    Schwedisches Tempo? Ist das echt so schlimm, oder eher ein Vorurteil, obwohl Du wirst doch nicht etwa Vorurteile gegen Schweden haben :breitgrins:

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Belle Daaé
    Ja, CSI ist wirklich Spitze. Ich sehe am liebsten "CSI Las Vegas", aber "CSI Miami" sehe ich auch gern. Ich mag David Caruso seit "NYPD Blue". Die Fälle sind auch sehr spannend. Den New Yorker Ableger mag ich gar nicht, das ist mir zu unterkühlt und die Figuren sind flach. Unübertroffen ist das Original und ich liiiiiieeeeebe Gil mit seinen Käfern. Überhaupt gefällt mir das Team sehr gut. Greg ist einfach nur zum Fressen!!
    In Premiere läuft "CSI Las Vegas" im Moment täglich - von der ersten bis zur aktuellsten Folge. Da sehe ich gelegentlich rein. Ist jedenfalls schön, sich das ganze mal ohne Werbung anzusehen.


    Tschüss, Ihr Ausschwärmer, einen schönen Abend. :winken:


    @NtM
    Na, ob der Karl viele Eroberungen macht? Ich hätte gern den Elch. Aus eigener Erfahrung mit in Schweden lebenden Elchen kann ich sagen, dass sie sehr nett sind, sie riechen nur ein bisschen streng.


    Arjuna
    Viel Spaß bei der Grillparty.
    Genau, nix gegen Schweden! Da ist es einfach himmlisch! Land meiner Träume....

  • @ qantaqa: Ich bevorzuge ebenfalls "CSI: Las Vegas"! Das Team ist echt super! Ich habe die erste Staffel von "CSI: New York" gesehen und fand sie okay, aber ich denke, dass ich auf die zweite Staffel, die bald auf VOX laufen soll, verzichten werde.

  • booki:
    Danke, das brauchte ich jetzt wirklich!


    Arjuna:
    Im Allgemeinen mag ich die Schweden ja, aber manchmal :rollen: . Und nein, das ist kein Vorurteil, das sind leidgeprüfte Erfahrungswerte. Glaub mir, wenn du eine Schlange siehst, die länger als 2 Personen ist, solltest du es dir echt gut überlegen, ob du dich wirklich unbedingt da anstellen musst. Die Gefahr ist groß, dass du dir die Beine in den Bauch stehst. Wie langsam man die Waren an einem Scanner vorbeiziehen kann, wird dir erst in einem schwedischen Supermarkt bewusst werden. Und nicht, dass der Käufer unterdessen nach seinem Portemonnaie sucht, nein, dass macht er erst, wenn er endlich die Summe erfahren hat. Dann sucht er das passende Plastikkärtchen raus (die Schweden nutzen die in viel größerem Ausmaß als die Deutschen), zieht den Magnetstreifen erst mal falsch rum durch den Leser, gibt dann den falschen Pincode an, oder drückt nicht fest genug auf die Tasten, so dess er das (mehrfach) wiederholen muss, oder aber - wenn pincodelos - werden erst mal 2 Meter Kassenzettel ausgedruckt, dann muss der Kunde unterschreiben, aber erst, nachdem er seine Lesebrille gefunden hat, dann blättert er in seiner Kärtchensammlung nach dem Perso, dann kontrolliert die Verkäuferin alles, und dann geht es noch lange nicht weiter. Nein, denn dann studiert der Kunde den Kassenbon, stellt irgendeine vermeintliche Preisabweichung fest, die Kassiererin telefoniert mit dem Büro, erklärt, dass alles doch stimmt, woraufhin ein Schwätzchen über das Wetter gehalten wird, und dann, ja dann ist endlich der Kunde vor mir dran. :ohnmacht:


    So, jetzt paddle ich gen Arbeit. Schönes Lesen!

    Wir sind irre, also lesen wir!