Becky Albertalli/Adam Silvera - Here's to us

  • Fortsetzung von "What if it's us"


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Deutsche Ausgabe konnte ich noch keine finden, wird es aber sicher auch geben.


    Inhalt:

    Zwei Jahre, nachdem sich Ben und Arthur in aller Freundschaft getrennt haben, treffen sie einander in New York wieder und wieder scheint das Universum einen schrägen Sinn für Humor zu haben. Aber, alles gut. Arthur ist in festen Händen mit dem lieben Mikey und Ben hat eine will-they-won't-they-Beziehung zum heißen Mario und "will" definitiv. Sie könnten sich nicht mehr für das Glück des jeweils anderen freuen.

    Oh doch, sie könnten!


    Meinung:

    Hätten diese beiden netten Jungs ein bisschen mehr und offener miteinander gesprochen, hätten wir dieses Buch nicht. Und hätten sie es am Beginn dieses Buches getan, wäre es eher eine Kurzgeschichte geworden. Aber irgendwie wäre das auch schade gewesen, denn das Buch hat sich unglaublich nett und nicht nur komplett von selbst gelesen, es hat mich dazu gezwungen, es in wenigen Happen zu verschlingen, das war nicht der Plan!


    Was schön war, diesmal konnte ich die beiden problemlos auseinander halten, im ersten Teil hatte ich damit so meine Probleme, aber diesmal kamen ihre Unterschiede im Charakter für mich klarer heraus. Ein bisschen bittersüß war, dass es sich die AutorInnen wirklich nicht einfach gemacht haben, oder uns LeserInnen, denn so zwischendurch blutet einem schon sehr das Herz für die Alternativpartner, vor allem den entzückenden Mikey. Auch Bens Freunde Dylan und Samantha treffen wir wieder und erfahren, was sich bei denen so tut, sowie bei Arthurs FreundInnen. Auch hier glücklicherweise war die Abgrenzung deutlicher und das Ganze nicht mehr so parallel.


    Wenn ich einen Kritikpunkt habe, dann dass sich das Happy End schon sehr ausgedehnt hat. So süß das auch war, es war dann schon ein bisschen hart an der Grenze zu Karies, aber sie haben es gerade noch geschafft, es nicht zu sehr zu übertreiben.


    Also, alles in allem hatte ich großen Spaß mit dem Buch und vergebe ohne zu zögern


    4ratten