Oliver Schmitz - Das Buch der Mörder

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Was würde ich tun?

    Der Thriller:* Das Buch der Mörder* wurde im Dezember 2021 auf dem deutschen Markt veröffentlicht.5ratten


    Der Autor:

    Oliver Schmitz ist ein in Deutschland bekannter Profi-Sprecher. Er wurde in Nordrhein-Westfalen geboren lebt er mit seiner Familie in Bad Homburg von der Höhe. Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann, absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften. Seinen Studien folgten berufliche Schritte & damit verbundene Erfahrungen als Produktmanager, Hörbuch & Werbesprecher, Kommunikationstrainer und nun auch als Autor.

    Das Cover: eine Schreibkladde: in einer lederartige Schutzhülle zusammengehalten durch eine lederanmutende Schnur. Bluttropfen, groß & klein neben dem Genre Aufdruck "Thriller" & ein blutrot geschriebener Titel. Schon nach wenigen Augenblicken, mache ich mich auf einen schwierigen Leseverlauf, aufgrund der Thematik gefasst.

    Zum Inhalt:

    Der Abschied von seinem sterbenden Vater Conrad, steht seinem Sohn Arne kurz bevor.

    Conrad übergibt ihm das Geheimnis seines Lebens, verbunden mit dem Wunsch um Vergebung.

    Für Arne, der seinen Vater innig liebt, werden Conrads unglaublichen Taten der Vergangenheit, zu einer absoluten, allumfassenden Herausforderung.

    Meine persönliche Leseerfahrung:

    Ich bedanke mich beim Independently published Verlag für das elektronische Leseexemplar bedanken.

    Erzählstil, Kreativität, Spannung,Thematik

    Die Covergestaltung geht einher, mit einem sehr guten Lesefluss, der klaren Einordnungsmöglichkeit von Kapiteleinteilung und Zeitabschnitten.

    Das Buch der Mörder berichtet von Geschehen innerhalb des NS Regimes. Offenbarungen, die Arne durch die Lektüre hat, geschehen in der Gegenwart. Die Kapitel sind von ihrem Umfang her gut lesbar. Es werden in dieser Geschichte viele Ereignisse in absoulter Klarheit und mitunter emotional bedrückend, geschildert.

    Schon nach wenigen Zeilen fühle ich mich an Arnes Seite. Ich empfinde aber auch die Ängste Conrads, den von ihm verspürten Zwang.

    Das Buch spricht mit unglaublicher Klarheit über Menschen, die hier anderen Menschen unausweichliches Leid antun.


    Zusammenfassung::five:


    Ein wirklich sehr aufrüttelndes Buch. Ich kann mir vorstellen, dass es eine sehr gute Diskussionsvorlage sein kann.

    Viele der aufgeworfenen Fragen werden die Leserschaft berühren und animieren, sich selbst Fragen zu stellen.

    Was hätte ich an Conrads Stelle getan oder eben nicht getan? Hätte ich Widerstand geleistet?


    Fazit: Ein Buch, dass Unglaubliches erzählt. Das in die Tiefen der menschlichen Motivation eindringt & Fragen stellt. Ich vergebe eine uneingeschränkte 5 Sternebewertung.:kaffee:


    Aus eigener Erfahrung würde ich mir vorstellen, dass es sehr schön ist, dieses Buch als Taschenbuch in der eigenen Bibliothek zu haben.

    ISBN: 9798782090845

    Seitenzahl: 364

    Formate: Ebook & Taschenbuch



    :leserin:

  • Valentine

    Hat den Titel des Themas von „Oliver Schmitz - Das BUch der Mörder“ zu „Oliver Schmitz - Das Buch der Mörder“ geändert.