Hohlbeins Hexer 7 - Bücher, die der Satan schrieb

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 500 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von priyatoxin83.

  • Ich hatte Lust auf den Hexer, daher hab ich Band 7 auch noch gleich gelesen. Den fand ich gut :) Es gab einiges an Action und ungewissen Krankheiten und endete mit einem Aufstand 8o Da kommen jetzt ganz schön die Hexenverfolgungen zum Tragen und ich fand, dass man da auch ein gutes Gefühl dafür bekommt wie schlimm das war, dabei haben die armen Kerle nur versucht zu helfen (auch wenn zumindest einer ein echter Hexer ist). =O


    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Hier ging es ja richtig zur Sache und Roberts Vater war also doch einer der Guten. Aber wie es halt so ist, einige der Großen Alten sind doch durchgeschlüpft, beim Versuch sie zurückzuhalten. 13, auch noch die Unglückszahl, das kann ja nur Ärger bedeuten.

    Da kommen jetzt ganz schön die Hexenverfolgungen zum Tragen

    Nur, dass in diesem Falle ein echter Hexer verfolgt wurde. :)

  • Das stimmt wohl ^^

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Nun bin ich auch mal wieder mit den Bänden weitergekommen. Im Übrigen habe ich mich nun inzwischen gut einfinden können in der "Welt des Hexers" mit den ganzen Lovecraft-"Elementen.


    Diesen Teil fand ich recht spannend. Ich nahm erstmals das erste Mal so richtig das Necronomicon wahr und googelte es erstmal (wieder ein Teil mehr aus dem Lovecraft Universum ;) ). Der Aufstand am Ende war schon wirklich brutal. Schon krass, dass die Bewohner so heftig auf alles reagieren, was sie nicht verstehen und als Hexerei betiteln. Und bei ihrer Wut und ihrem Hass :evil: beinahe ihr ganzes Dorf abfackeln.