Mikkel Robrahn - Hidden Worlds. Die Krone des Erben

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Im zweiten Band der Hidden Worlds-Reihe sehen sich Elliot und Soleil mit einem Parteikonflikt konfrontiert. Während die Partei von Elliots Mutter Cecile versuchen will, das Portal in die magische Welt dauerhaft zu öffnen, wollen die Erben Merlins um Eldith de Fyrn dies mit allen Mitteln verhindern.


    Bei „Die Krone des Erben“ lässt sich meine Meinung sehr gut zweiteilen, nämlich bezüglich der ersten und der zweiten Hälfte des Buches.

    Die erste Hälfte ist bislang das Schwächste, was ich aus dieser Reihe gelesen habe. Die politischen Zwistigkeiten brauchen keinen fantastischen Hintergrund – man kennt es aus der Wirklichkeit ja leider nur zu gut. Die Übertragung in die fantastische Welt brachte hier für mich keinen Mehrwert. Auch die anschließende Flucht der beiden Protagonisten zum Drachen Rhegad verlief für mich zu ereignislos, um irgendwie zu packen. Es war gut erzählt und Mikkel Robrahn hat gewiss nicht von jetzt auf gleich das Schreiben verlernt, aber das Packende, das mich noch im ersten Band hat staunen lassen, kam hier zu kurz.

    Dieses Niveau wurde erst in der zweiten Hälfte wieder erreicht. Interessante Charaktere, Schauplätze und Kämpfe führten dazu, dass wieder an die Stärke des ersten Bandes angeknüpft werden konnte.


    So ist „Die Krone des Erben“ zwar der bislang deutlich schwächste Teil der Reihe, dank der starken zweiten Hälfte reicht das aber noch für eine gute Bewertung.


    4ratten

    Hier ist mein SuB und mein SgB :)