Friederike Hansmann - Masche für Masche ins Glück

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.

  • Friederike Hansmann - Masche für Masche ins Glück


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:

    Für Georgie läuft es gerade nicht so gut: Statt der erwarteten positiven Jobverbesserung erhält sie die Kündigung und zu Haus stellt sie fest, dass ihr Verlobter es mit der Treue nicht ganz so genau nimmt. Ihr wird förmlich der Boden unter den Füßen weg gezogen.


    Nur gut, dass sie im Schwarzwald eine Zuflucht bei ihrer Tante findet - und die Möglichkeit, sich Masche für Masche wieder heil zu häkeln.


    Meine Meinung:

    Was soll ich sagen - ein wirklich netter Wohlfühlroman. Mir hat natürlich ganz besonders gefallen, dass mein Lieblingshobby Häkeln hier so schön aufgegriffen wird - ich konnte die schöne Wolle fühlen und natürlich auch genau nachvollziehen, was Georgie denn gerade so wirklich häkelt und tut. Genauso schön ist aber, dass auch die anderen Charaktere sehr detailreich gezeichnet sind - man fühlt sich bei Vera und Iris einfach wohl. Ein bisschen Liebe ist natürlich auch noch im Spiel, das rundet die Geschichte angenehm ab.


    Sehr schöne Unterhaltung für zwischendurch.


    4ratten

    Früherer Nutzername "Alexa" :)

  • Ich kann Dir nur beipflichten, Minou76 . Hab das Buch gerade mit einem Seufzer zugeklappt. Heute Nachmittag hab ich mit meiner Freundin zusammengesessen und über Handarbeit geschwärmt. Ich habe ihr von dem Buch erzählt und wie ich beim Lesen das Gefühl hatte, mich am liebsten zu Georgie setzen zu wollen und mitzuhäkeln.

    Auf jeden Fall hat es mich dazu gebracht, nun auch mal mit Grannys zu beginnen.