03: Plagegeister - Ein eitles Trio

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marada.

  • Eine kurze Frage zwischendurch:

    Erla nennt Dilwen auf S. 127 am Ende des Kapitels „Interessante Neuigkeiten“ beim Namen. Er hat ihn aber während des Gesprächs nicht genannt. Ist das ein Versehen deinerseits, Salvatore? Oder ist sie vielleicht ein Teil der Prüfung, dass sie seinen Namen kennt?

  • Eine kurze Frage zwischendurch:

    Erla nennt Dilwen auf S. 127 am Ende des Kapitels „Interessante Neuigkeiten“ beim Namen. Er hat ihn aber während des Gesprächs nicht genannt. Ist das ein Versehen deinerseits, Salvatore? Oder ist sie vielleicht ein Teil der Prüfung, dass sie seinen Namen kennt?

    Kurz davor schreibe ich:

    »Ich möchte einen Gefühlsfaden haben. Deswegen sitze ich hier«, erklärte Dilwen. Er stellte sich vor und berichtete, was er von Jesco über das Ritual wusste.

    Deswegen kennt sie seinen Namen

  • Die Takiolen sind wirklich ein lustiges Volk, Gespräche mit denen sind wirklich zum Lachen! Aber nur, wenn man zuhören kann und nicht selber mit denen reden muss. 😂

    Dilwen hat es wirklich nicht leicht. Egal, was er versucht, es kommen immer wieder neue Probleme. Er kann einem richtig leid tun. Ich glaube aber nicht, dass er mit dem Balsam irgendetwas erreichen kann.

    Der Begriff Schönheitsbalsam ist wirklich irreführend bei dem Geruch. Aber sagt man nicht, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt? 😅

  • Die Takiolen sind wirklich ein lustiges Volk, Gespräche mit denen sind wirklich zum Lachen! Aber nur, wenn man zuhören kann und nicht selber mit denen reden muss. 😂

    Dilwen hat es wirklich nicht leicht. Egal, was er versucht, es kommen immer wieder neue Probleme. Er kann einem richtig leid tun. Ich glaube aber nicht, dass er mit dem Balsam irgendetwas erreichen kann.

    Der Begriff Schönheitsbalsam ist wirklich irreführend bei dem Geruch. Aber sagt man nicht, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt? 😅

    Für die Takiolen und die Xanonen ist der Gestank sehr anregend...

  • Ein sehr schöner Abschnitt. Ich finde es toll, wie die Geschichte so leicht dahinfließt. Sie hat nichts kriegerisches oder dunkles an sich, sondern ist irgendwie leicht und beschwingt. Man möchte immer weiterlesen, um zu sehen wie es Dilwen noch ergehen wird. Ein bisschen wie bei Sigmarr, der ja nur mitreist, weil er Dilwen ein bisschen vor sich selbst beschützen will.


    Dass das Ritual dann aber überhaupt nur zur Belustigung des Ziegenbockreiters war, hab ich nicht gedacht. Aber zumindest hat er so Erla kennen gelernt, die ihn nun tatkräftig unterstützt. Noch weniger damit gerechnet hatte ich, dass er sich (inklusive der anderen!!!) wieder den Banditen anschließt. Wieso reitet sich Dilwen immer in solche Situationen? 🤣


    Also auf zu den Takiolen! Die sind ja ein lustiges Völkchen. Die ganzen Fragen sind ja durchaus berechtigt, aber für den, der etwas will, dann auch recht nervig. Ich bin sehr gespannt, wie es mit dem Lustwurm jetzt weiter geht und wie man ihn eigentlich "überzeugt" einem den Schönheitsbalsam zu geben.

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"

  • Dilwen ist in gewisser Weise nicht der Hellste. Vor allem, wenn es um seinen Traum geht, ein Magier zu sein. Logisch ist sein Verhalten nicht, und schon gar nicht vernünftig. Und das soll es auch gar nicht sein.

  • Bei dem 3-tägigen Ritual haben mir beim Lesen schon sämtliche Knochen wehgetan 8o Und dann, so kurz vor dem Ziel, schläft er noch ein. Aber das wäre wohl eh egal gewesen, denn Jesco war überzeugt davon, dass das Ritual bei Dilwen bzw. bei Menschen sowieso nicht klappen würde. Ganz schön fies, dass er Dilwen dann diesem Ritual aussetzt. O.k., wahrscheinlich hätte sich Dilwen trotzdem nicht davon abhalten lassen, es wenigstens zu versuchen.


    Der Knaller ist aber, dass Jesco sich mit den beiden Banditen zusammentut und sie davon überzeugt, dass er ein besserer Ersatz für Dilwen wäre. Nur Tore kehrt nach den drei Tagen zu ihm zurück. Wobei, hätte er das auch getan, wenn die drei anderen ihn mitgenommen hätten? In jedem Fall hat sich Tore als loyaler erwiesen. Und ein gutes hatte das Ritual: er hat Erla kennengelernt, die einiges über magische Artefakte weiß und ihn und Tore nach Rodes begleitet. Grinsen musste ich über die Romanze zwischen dem Metiolen und Erla ^^


    Über das Wiedersehen mit Sigmarr habe ich mich gefreut. Dass Dilwen auf Melwin und Lewin in Rodes trifft, war ja sein Ziel, aber das Melwin diesen Vorschlag unterbreitet, als noch größere Gruppe weiterzuziehen, hat mich schon überrascht. War aber klar, dass Melwin ganz und gar nicht bereit sein wird, später die Macht, die er sich durch die magische Statue erträumt, mit den anderen zu teilen. Aber trotzdem finde ich es nicht schlecht, dass sie nun als große Gruppe weiterziehen, da ergeben sich bestimmt noch einige lustige Begegnungen :)


    Die Takiolen sind ja auch ein spannendes Wölkchen - die einem direkt erst mal Löcher in den Bauch fragen :D und dann noch dieser "liebliche" Geruch :D

    Aber Dilwen stellt sich recht clever an, als er den Takiolen dermaßen schmeichelt, dass sie sogar ihre Fragen vergessen.

    Bei dem "Lustwurm" musste ich auch lachen, auf den Wurm bin ich ja echt gespannt. Und wenn der noch eitler sein soll als die Takiolen, wird das bestimmt auch ziemlich amüsant - jedenfalls für uns ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Der Begriff Schönheitsbalsam ist wirklich irreführend bei dem Geruch. Aber sagt man nicht, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt?

    Das stimmt wohl ^^


    Noch weniger damit gerechnet hatte ich, dass er sich (inklusive der anderen!!!) wieder den Banditen anschließt. Wieso reitet sich Dilwen immer in solche Situationen?

    Dilwen sieht nur das mögliche Ziel, das sich ihm durch Melwins Angebot vermeintlich bietet - da scheint er alles andere wie ein gesundes Misstrauen auszublenden :)


    Dilwen ist in gewisser Weise nicht der Hellste. Vor allem, wenn es um seinen Traum geht, ein Magier zu sein. Logisch ist sein Verhalten nicht, und schon gar nicht vernünftig. Und das soll es auch gar nicht sein.

    Und wir haben was zu lachen ^^

    Liebe Grüße

    Karin

  • Trotz der unterschiedlichen Ansichten und Vorstellungen, die Gruppe wird größer und dadurch auch effektiver

    Aber es ist auch schön zuzusehen, wie die unterschiedlichsten Personen mit ihren unterschiedlichen Plänen zu einer Gruppe zusammen wachsen.

  • Das finde ich auch, RitaM

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"