Emma Berquist - Nex: Die letzte Nacht

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Titel: Nex - Die letzte Nacht

    Autorin: Emma Berquist


    Allgemein:

    336 S.; dtv, 2023


    Zitat von Amazon

    Inhalt:

    Eine kurze Berührung nur – und Lexi spürt, wie und wann jemand stirbt. Einige sagen, es sei eine Gabe. Doch für Lexi ist es ein Fluch. Von anderen Menschen hält sie sich fern, Freunde findet sie nur unter den anderen übernatürlich Begabten in Los Angeles. Eines Abends stößt Lexi aus Versehen mit Jane zusammen, der noch in derselben Nacht die Kehle durchgeschnitten werden wird. Ihren Tod kann Lexi nicht verhindern. Doch als Janes rachedurstiger Geist auftaucht, sagt sie zu, ihr zu helfen. Als dann auch noch weitere Menschen sterben, wird klar, dass der Mörder aus den eigenen Reihen der magischen Gemeinschaft stammen muss. Und ihn zu finden wird plötzlich überlebenswichtig.


    Meine Meinung:

    Zu Beginn hatte mich die Geschichte definitiv gut unterhalten, aber nach einer kurzen Lesepause hat mich die Geschichte leider ein bisschen verloren. Vielleicht weil ich mir noch mehr Tiefe gewünscht hätte. Obwohl es einen Kriminalfall gibt, hat man wenig Gelegenheit selbst mit zu rätseln, weil man die Figuren in Lexis Leben leider nicht besonders gut kennen lernt. Viele Figuren werden nur angerissen und schwupp geht es auch schon weiter im Plot. Dadurch waren sie mir ehrlicherweise nicht lebendig genug. Auch die Freundschaft und Nähe die sich zwischen Lexi und ihrer Geisterfreundin Jane aufbaut, kam mir dadurch nicht nachfühlbar vor. .

    Trotzdem fand ich die Idee an sich gut, vor allem die Mischung aus Kriminalroman und Urbanfantasy gefiel mir.

    Das hätte durchaus noch ausgebaut werden können, aber dafür war das Buch dann doch etwas zu kurz Dadurch hat die Geschichte keine Chance sich besser zu entfalten. Das Potential war da, wurde aber nicht ausgeschöpft


    3ratten