Rebecca Hohlbein - Thans Geheimnis

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autorin: Rebecca Hohlbein

    Titel: Thans Geheimnis

    Reihe: Indra & Than; Band 2 von 3

    Band 1 ist im Forum hier (klick) zu finden.

    Erschienen: 2004

    Verlag: Schneider

    Seiten: 153


    Klappentext laut Amazon:

    Nachdem Indra ihre Begegnung mit Than, der in eine psychiatrische Klinik eingewiesen wurde, einigermaßen verdaut hat, gerät sie schnell in neue Schwierigkeiten: Es fällt ihr zunehmend schwer, zwischen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden. Zu allem Überfluss erfährt sie von einem Ereignis aus ihrer frühen Kindheit, das Than, Zoe und sie selbst offenbar für immer miteinander verbunden hat. Auch in Jasmines Leben gibt es wieder einige Turbulenzen: Indras beste Freundin lernt ein Mädchen kennen, das ein Drogengeheimnis hat. Und natürlich ist Jasmine wieder mal verliebt. Ob es diesmal der Richtige ist?


    Meine Meinung:


    Es ist (wie so oft) länger her, dass ich den ersten Band der Indra-Reihe gelesen habe. Mir ist einiges im Gedächtnis geblieben, aber gerade an das Ende erinnere ich mich kaum noch. Trotzdem bin ich ganz gut wieder in diesen zweiten Band reingekommen, auch wenn der Rückblick auf Band 1 in einem halben Satz abgehandelt wird (gut für Leute, die die Reihe am Stück lesen; schlecht für vergessliche Menschen wie mich).


    Protagonistin Indra ist eine sehr anstrengende und auch oft unsympathische Person. Simon, der ihr das Leben gerettet hat, immer nett und witzig ist und dazu noch gut riecht (ihre Gedanken), ist ihr peinlich und nervt, weil er dick ist. (Ingeheim steht sie aber auf ihn.) Aha?! Ihr Stiefvater Frank kümmert sich um sie und setzt sich bei ihrer strengeren Mutter für sie ein - aber der ist natürlich aus Prinzip ebenfalls peinlich. Andere Mädchen, die sie gerade erst kennengelernt hat, sind sowieso alle zu dick, zu betrunken, zu dumm oder zu irgendwas und werden mit Spitznamen wie "Milchbrötchen" und "die doofe, dicke Karin" bedacht und ihre Outfits abfällig beäugt. Mich wundert wirklich, warum sich überhaupt jemand mit so einer Oberzicke wie Indra abgeben will.


    Positiv hervorzuheben ist das Ende des Buches, das Licht ins Dunkel über die Verwicklungen zwischen Indra, Than und dessen Zwillingsschwester Zoe bringt.


    3ratten