Rebecca Hohlbein - Laurins Schatten

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autorin: Rebecca Hohlbein

    Titel: Laurins Schatten

    Reihe: Indra & Than; Band 3 von 3

    Band 1 ist im Forum hier (klick) zu finden. Band 2 hier (klick).

    Erschienen: 2005

    Verlag: Schneider

    Seiten: 156


    Klappentext laut Amazon:

    Im wild flackernden Feuerschein sieht Indra Schatten über die Wände tanzen. Ihren Schatten, Laurins Schatten … Seit sie den Kleinen vor dem Feuer gerettet hat, führt sie ihr Weg unmittelbar in die seltsame „Familie“, jene Gemeinschaft, zu der auch der verrückte Than gehört. Bei einem magischen Ritual begreift Indra, dass sie handeln muss: Nicht nur der kleine Laurin, auch ihr Freund Simon ist in Gefahr ...


    Meine Meinung:

    Achtung: Enthält kleinere Spoiler für Band 1 und 2.


    Den Switch von "Simon ist so dick und peinlich" zu "wir lieben uns so sehr" fand ich komplett unüberzeugend, auch wenn Indra schon vorher in Nebensätzen nettere Bemerkungen über ihn fallen ließ (er riecht so gut). So funktioniert enemies to lovers nicht. Überraschenderweise hat sich aber nicht nur ihre Beziehung gewandelt, sondern Indra ist nicht mehr ganz so unausstehlich wie in den letzten Bänden. Das mag daran liegen, dass sie es hier mit ihr überlegenen Personen zu tun hat, die auch noch Gedanken lesen können, nämlich mit der magischen Familie Laurins. Auf jeden Fall war es eine nette Abwechslung, dass sie weitgehend niemanden mehr beleidigt. Und die dritte Überraschung ist dann, dass sie in diesem Band in einem wichtigen Punkt ausnahmsweise mal die einzige ist, die mit ihrer Ansicht richtig liegt. Dass ich das noch erleben darf.


    Ihr merkt, ich mag Indra einfach nicht. Den Schreibstil fand ich aber wieder angenehm, ein guter Spannungsbogen war da und in diesem Band auch sehr viel Handlung und interessante Gedanken - fast etwas zu viel für die knapp 200 Seiten, so dass es mich teils etwas verwirrte.


    3ratten