Leo Tolstoi - Krieg und Frieden (Buch 1 - Teil 2)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 9.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cait.

  • Cait: Macht doch nichts :smile:


    Cait & Jaqui: Ich selbst lese "Krieg und Frieden" ziemlich langsam. Es ist so toll geschrieben, dass ich es richtig genießen und möglichst lange etwas davon haben will. So 2-3 Monate werden es bei mir wohl werden.

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • So 2-3 Monate werden es bei mir wohl werden.


    Ja, ich denke, das käme auch bei mir in etwa hin. NUr ist mein SuB sooo hoch, das mich das ein wenig nervös macht. ;)
    Ich finde das Buch ja auch echt toll und freue mich schon aufs Weiterlesen! Und wenn Dein Tempo auch so langsam ist, dann werden wir hier sicher noch was zu bequatschen haben! :)

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Hallo Cait,


    ich werde jetzt auch langsam machen, denn ich habe festgestellt, daß in meinem Buch ganze Teile und Kapitel fehlen. Ich lese erst weiter, wenn entweder, das Buch meiner Mama die fehlenden Abschnitte enthält, oder ich günstig ein anderes bekomme.
    So werde ich Euch auch noch einige Zeit erhalten bleiben, da ich momentan eine Zwangspause einlege.
    Viele GRüße Tina

  • So, bin jetzt auch mit Teil 2 fertig, der mir sehr gut gefallen hat. Mir sind auch gegen Ende dann sowohl Andrej als auch Tuschin sympathisch geworden. Tuschin weil er, obwohl er den Befehl hatte keine Verletzten und Verwundeten mitzunehmen trotzdem noch versucht hat soviele wie möglich zu retten und Andrej weil er als einziger das Wort ergriffen hat am Schluss im Bauernhaus. Trotzdem freue ich mich grade sehr, weil jetzt in Teil 3 wieder vom Leben in Moskau und St. Petersburg erzählt wird, was mir doch einen Tick besser gefällt als der Krieg. ;)


    Tina:
    Was is dass denn für eine Version wo Teile und Kapitel fehlen? Is das ne neu gekaufte gewesen oder schon ne alte?


    LG Cynthrax

  • Cait, Jaqui, Cynthrax: Dann also auf zum dritten Teil :winken: Ich werde mal versuchen, mein Lesetempo dem Euren ungefähr anzupassen.

    [size=9px]Paul ist 24 Jahre alt. Er ist doppelt so alt, wie Thomas war, als Paul so alt war, wie Thomas heute ist. Wie alt ist Thomas ?[/size]

  • Wenn es euch interessiert: Im neuen Pm-History (Ausgabe 10/2006) sind einige Kapitel Leo Tolstoi und seinem Werk gewidmet. Man bekommt einen guten Überblick über den Krieg, der im Buch beschrieben ist, einige Auszüge aus dem Werk und eine Biographie Tolstois.


    Katrin

  • Ich habe das Buch jetzt beiseite gelegt, denn ich komme nicht weiter. Nachdem ich über eine Woche nichts gelesen habe, kenne ich mich nicht mehr aus und musste immer wieder nachschlagen wie es denn gewesen ist.


    Ich muss mir einmal wirklich zwei Monate Zeit nehmen um nur dieses Buch zu lesen, aber das habe ich im Moment nicht, da ich bald wieder eine Leserunde habe.
    Daher sorry, aber die meisten von euch sind ja so und so bald fertig. :smile:


    Katrin

  • Mir geht es leider ähnlich. Zwar hab ich keine Probleme, wieder zurück ins Buch zu finden, aber die Leserunden kommen jetzt Schlag auf Schlag, so dass ich nicht dazu komme das Buch weiter zu lesen. Ich hab mich echt verkalkuliert! Sorry!
    Ich hoffe, dass ich im Dezember weiterlesen kann...
    Allen anderen, die tapfer sich nur diesem Buch widmen, wünsch ich noch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße<br />Melli