Jane Eyre und Wide Sargasso Sea

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 322 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Wir haben ja schon einmal kurz hier geschrieben eine kleine Leserunde zu den beiden Büchern


    Charlotte Bronte - Jane Eyre

    Jean Rhys - Wide Sargasso See / Die weite Sargassosee


    zu bestreiten.


    Mein Vorschlag wäre, dies im März zu machen. Ich hoffe ein paar von euch schließen sich an.

    Jane Eyre wird den meisten ja bekannt sein, und das zweite Buch ist quasi ein Spin-off davon. Es geht um die Familie der verrückten Bertha Rochester.


    Ich freue mich schon auf die gemeinsame Lektüre und hoffe viele von euch sind dabei.

  • Ich bin auf jeden Fall dabei, ich freue mich!


    Ich habe die folgenden Ausgaben hier liegen:


    Charlotte Bronte - Jane Eyre

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jean Rhys - Die weite Sargassosee

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jane Eyre habe ich schon zweimal gelesen, finde es aber immer wieder richtig gut. Das Buch von Jean Rhys will ich schon ewig lesen, die Leserunde ist die perfekte Gelegenheit. ;)

  • "Jane Eyre" mag ich sehr, verspüre aber momentan kein ganz großes Bedürfnis, es noch mal zu lesen. Aber bei der Sargassosee würde ich mich eventuell anschließen, je nachdem, wie das zeitlich liegt (Anfang-Mitte März ist bei mir eher schlecht, aber da seid Ihr ja wahrscheinlich eh noch mit Jane herself beschäftigt).

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen