Katy Colins - Nächster Halt: Chile (The Lonely Hearts Travel Club 3)

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Georgia und Ben haben sich wohl in einem der beiden Vorgängerbücher kennen- und lieben gelernt. Nun führen sie gemeinsam ein Reisebüro und sind zusammengezogen. So ganz himmelhochjauzend ist ihr Glück nicht, auch wenn Georgia einem Heiratsantrag entgegenfiebert. Die beiden erhalten jedenfalls das Angebot an einer Gameshow teilzunehmen, in der vier Paare mit einem beruflichen Hintergrund im Reisebusiness nach Chile reisen und dort in diversen Spielen gegeneinander um einen Geldpreis konkurrieren. Dabei geht ziemlich viel schief und die Reise bringt ungeahnte Konflikte zum Vorschein.


    Vorneweg gesagt: das Buch entspricht nicht wirklich meinem Beuteschema. Ich kann mit heiratsgeilen, mit den Freundinnen kichernden Frauen nichts anfangen und genauso beginnt das Buch. Aber ich wollte ein Buch mit einem Land mit C im Titel, also „musste“ ich durch. Einige Szenen, die nur zum Fremdschämen geeignet waren, habe ich dann überblättert und auch sonst verdrehte ich öfters mal die Augen, aber ein paar der "Abenteuer in Chile lasen sich recht spaßig und ich habe es letztlich durchs Buch geschafft. Am Ende waren (wie erwartet) beide ein wenig geläutert, haben ihre Gefühle, Bedenken, Probleme dann doch mal einander mitgeteilt und alle sahen gemeinsam einer besseren Zukunft entgegen.


    Das Buch las sich insgesamt dann doch ganz okay, es ist halt ein Vertreter seines Genres und wenn man das prinzipiell mag, dürfte man an der Geschichte und den Figuren durchaus Vergnügen haben.


    2ratten :marypipeshalbeprivatmaus: